1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhren aus China

Dieses Thema im Forum "China Gadgets (Kopfhörer, Powerbanken, Kabel,...)" wurde erstellt von ColonelZap, 27. Februar 2016.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .....höchstwahrscheinlich keiner, solange es sich um "private Käufe" handelt.
    Der Aufwand ist viel zu hoch......
    :rtfm::read::hehehe:
     
  2. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    Kann später eine originale Musterverzichtserklärung hochladen. Selbst bei einer Uhr, der Aufwand ist minimal. Ist ein Standard Brief wo eigentlich nur der Name gewechselt wird.
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @China-Handy-Freak da kannst du verzichtserklärungen "noch und nöcher" hochladen - Ich glaub das von dir geschriebene trotzdem nicht.
    Ich lade dir auch gern ein Echtheitszertifikat meiner im vorigem Jahr in der Ukraine gekauften Rolex und Breitling Uhren.
    .....verstehst du was ich meine?
     
  4. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    @ColonelZap
    Man kann dasrelativ leicht unterscheiden:
    Replika: Uhr die völlig dem Orginal nachgebaut wurde inkl. Beschriftung
    Hommage: Uhr die dem Original sehr ähnlich ist, seine eigene Beschrftung aufweist und teilweise leichte Änderungen im Design hat.
    Gruß
    Ingo
     
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    542
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Naja ich brauche was robustes.....Citizen Promaster habe ich, nur mit Edelstahlarmband...nicht das eklige Gummiband..eine schöne Automatik...
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    so ziemlich alle namhaften schweizer Hersteller handhaben das so.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na, ob das wirklich so einfach ist? Klar, wenn auf einer Uhr irgendwelche Logos von Markenherstellern verwendet werden, dann liegt ganz sicher eine Rechtsverletzung vor.

    ABER: Wie weit darf eine "Hommage" gehen? Genügt es wirklich, daß eigene oder keine Logos vorhanden sind?

    Gibt es keine "Geschmacksmuster"?
     
  8. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Also nur wenn der Name der Marke auftaucht,oder die Modellbezeichnung an der Uhr auftaucht, ansonsten können die Hersteller nichts machen. Wenn du aus dem Urlaub "eine" mit bringst, drückt der Zoll bis jetzt ein Auge zu, weil es für privat genutzt wird. Hast du zwei oder drei, dann wird dir ein Wiederverkauf unterstellt, und somit einkassiert.
     
  9. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    Es gibt in Deutschland einen Uhrenvertrieb der einige Homagen von Rolex vertreibt, er lässt die Uhren sogar in der Schweiz bauen.
    Einfach mal nach Steinhart Uhren googeln.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was denn nun? Erst bezweifelst Du, daß diese Uhr durch den Zoll kommt:

    http://tokiaglobal.com/T4146SB-p-151184.html/language/en/currency/USD

    Und jetzt meinst Du, der Hersteller des Originals könnte doch nichts machen? ;)
     
  11. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Gilt auch nicht für jedes Land mit der privaten Einfuhr. Erstmal informieren bevor Falschinfo verbreitet wird.
     
  12. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Sorry, ich hatte mir die Bilder nicht richtig angeschaut, wie gesagt solange kein Hersteller Name,und Logo, oder Modell Name erscheint, gibt es keine Probleme.

    @Ausgelebt : Ich kann nicht für jedes Land sprechen weil ich das nicht weiss, und es mir auch egal ist, weil ich in Deutschland lebe und nur die Erfahrung gemacht habe. Andere Länder andere Sitten !
     
  13. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Das war auch eher so gemeint dass du nicht so problemlos Plagiate aus jedem Land nach DE einführen kannst. Tschechien z.B.
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen sammeln müßen und behaupte mal, solange das ganze privat abläuft, d.h. keine Mengen "importiert" werden welche auf eine Händlertätigkeit schließen lassen, interessiert sich einfach niemand dafür.
    Bei mir war es so, dass der polnische Zoll meine Uhren (1 x Rolex und 1 x Breitling) angesehen hat und sie mit einem Grinsen im Gesicht wieder in den Koffer zurückgelegt hat.
     
  15. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wir wurden die letzten zweimal(September und Dezember 2015) auf der Rückreise von Tschechien nach St. Englmar explizit auf Plagiate, Feuerwerk und Drogen kontrolliert.
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Feuerwerk und Drogen - glaub ich dir gern, aber dass "explizit" auf Plagiate kontroliert wird kauf ich dir nicht ab.......:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
  17. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Na dann kannst du dein Glück ja selbst versuchen :) Vielleicht hab ich mir das ja nur ausgedacht um meinen Postcounter zu füllen oder weil mir langweilig ist. Muss ja jeder selbst wissen ob er gerne pokert. Es interessiert auch weniger den inländischen Zoll als den heimischen Zoll. Gerade im Ostblock hatte ich noch keinen Fall was 50€ nicht gelöst hätten. /think
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......erinnert mich irgendwie an Münchhausen.....:read:
    Ich selbst wohne ca 30 KM von der Tschechischen Grenze entfernt.....
     
  19. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Klar. Fahr mal auf den Dragon Bazar und komm mit paar Stangen Kippen zuviel und werd von den Blauen kontrolliert ;) Teilweise wirst du ProForma angehalten als Deutscher. Ich weiß ja nicht ob du schonmal auf so einem AsiaMarkt warst, aber gerade dort läuft die Polizei umher und holt sich Geld von den Fidschi deshalb können die ja auch in Ruhe Crystal verkaufen. Wahnsinn was ein Niveau, glaub was du willst und schmuggel soviele Blender nach DE wie du möchtest aber nicht aufregen wenn die teuren Briefe ins Haus flattern.

    Jau und meine Schwiegereltern wohnen in St. Englmar, du kannst dir also denken wie oft Kippen gekauft werden und es gab bis letztes Jahr auch noch nie Probleme aber seit Ende letztem Jahr wurden wir sogar beim Reinfahren wie beim Rausfahren kontrolliert und beim Rausfahren direkt gefragt ob wir Markenkleidung etc. pp. dabei hätten. Googlen kannst du ja selbst was gerade z.B. Rolex dir heimschickt wenn du eine gefälschte Uhr deren Marke nach DE einführst. So ein ähnliches Problem hatte ich ja vor ein paar Jahren mit Apple als mir ein Brief ins Haus geflattert ist(auch hier im Forum nachzulesen), das ist glücklicherweise gut ausgegangen.
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Warum ist denn hier eigentlich so eine miese Stimmung?
    Eigentlich sollte es hier doch auch nicht um Fakes gehen, was aktuell leider der Fall ist.
     
    Mitch und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.