1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

1. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Naja, bei Xiaocai X9 war es eine Werksseitige Software (ich glaube es war die Version 1.0.4). Das Problem wurde aber durch ein update erledigt (leider nicht OTA).

Sprich: Die einzige mir bekannte Software, die einen nachgewiesenen Schaden hinterlassen hat, kam vom Werk. So viel dazu...

2. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Diese rote "Aura" kennt man noch von Samsung, wobei es dort nicht so stark war...

3. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Was meinst du was auch der Sinn dahinter ist, nicht flüssig laufen, sondern schaden verursachen.

Frage die sich halt immer stellt: Welche Firmware ist original?
    Ist die beim Ulefon Be Pro vom Hersteller?

4. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also mein Be Pro läuft wunderbar und ohne einen kleinen ruckler, die Kamera macht ordentliche Bilder ohne komische Roten Dingen. Also meines ist absolut Top

5. Reno1

Reno1 Member

13
    Handy:
    grieche
    Wie ist das Display? Satte, kräftige Farben?

6. Cykless

527
    Handy:
    Ich finde das Display gut, ist halt HD aber reicht völlig aus eigentlich. Farben sind kräftig und Satt alles in bester Ordnung, LTE funzt auch wunderbar.

7. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Accu ist auch io...

8. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Android 5.0 Lollipop Preview auf dem Be Pro

9. Reniar

Reniar New Member

8
    Bei dem X9 wurden SMS ins Ausland versendet, ohne dass man es gemerkt hat. Es gab ein Update auf 1.0.5, da wurde aber nur Hebräisch als Sprache hinzugefügt.
    Viele haben einfach ein Custom-ROM eingespielt. Andere Alternative z.B: LBE Security. Vermutlich wäre auch ein alternativer Launcher möglich gewesen, den da steckte der Übeltäter drin.
    Spätere Versionen von X9 hatten dann ein anderes ROM ohne den CAIOS-Umbau. Meinst du das? Gab es das offiziell als Download?

Ich habe das Ulefone Be Pro auch und mir gefällt es sehr gut. Das Rooten ist allerdings etwas tricky. Nach dem letzten "Drahtlos-Update" konnte ich mit iRoot sehr schnell rooten. Davor klappte es nach mehrmaligen Anläufen mit iRroot und dann KingRoot.

Unter Windows liegt im iRoot Verzeichnis die Superuser.apk und dann noch das ZIP mit Kinguser.zip. Hat man nach IRoot nun Kinguser oder Superuser als SU? Dann könnte, man ja die entsprechenden Dateien gleich gegen deutschsprachige ersetzen. Ich habe Kingroot hinterher gesetzt, dieser hat die chinesische SU entfernt und superuser installiert, daher kann ich jetzt nicht mehr nachsehen.

10. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Die Frage ist ja jetzt, werden die Geräte auch ab Werk mit Android 5 ausgeliefert?
    Auch wenn mir der ganze "Update Wahn" immer noch nicht so in den Kram passt, wenn man viele Geräte hatte, will man dann doch lieber eines was nicht ständig mit fehlern behaftete Updates bekommt.

Wer wettet mit mir, wann ich mein Ersatzgerät aus China bekomme (ist schon seit 12 da)?
    Wir können gerne um Xiaomi Pistons wetten :grin:

11. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Super, auch beim Ulefone Be Pro Gizbeat Testbericht wurde die rötliche Verfärbung bemängelt, die sich in einigen Fotos zeigt (z.B. in dem Foto von der Mauer). Aber sonst waren die damit ja zufrieden.

12. Reno1

Reno1 Member

13
    Handy:
    grieche
    Ein guter, kurzer Testbericht. Ohne viel schnick schnack.

13. Cykless

527
    Handy:
    Mal eine Frage, weis jemand wie ich das Hintergrund Bild am Sperr Bildschirm andere?

14. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Wo ist Android 5.0?

Übrigens gibt es unter dem Batteriefach jetzt nicht mehr so ne "Kerbe", das ist verschwunden ^^

Da musst du dir ein Bild aussuchen, es anklicken auf "mehr" und dann auf Hintergrund und da auf Lockscreen tippen. Kann je nach Gerät auch leicht anders sein, so das man über den "Launcher" gehen muss.

15. Cykless

527
    Handy:
    Android 5.0 wird wohl noch bissl dauern. Aber UleFone ist wohl schon weiter als alle anderen. Bei GizChina ist ein Video wo das Be Pro mit 5.0 gezeigt wird. Ich denke all zu lang wird es nicht mehr dauern.

Danke werde ich dann mal testen

16. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ich sauge halt jetzt irgendein Update vom 12.2.15 runter, was angeblich irgendwelche Bugfixes beheben soll. Weiß da wer was genaueres drüber, was das beheben soll?
    Ich bin ja auch nicht der große update Freund, da man nie weiß wie es hinterher läuft.

Muss das Gerät jetzt sowieso erst mal wieder testen, keine Ahnung woran das lag. Aber scheint ja ein paar Geräte zu geben, was Fehler hat/hatte.

17. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Es würde mich mal interessieren wer diesen "rot"-Stich bei der Kamera hatte und wer nicht. Dann sieht man ja wie groß die Qualitäts-Streuung ist.

18. Cykless

527
    Handy:
    Ich habe keinen rot Stich. Update verlief bei mir ohne Probleme und Handy läuft ohne Probleme.

19. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Ich habe auch keinen rotstich...und schon 2 updates geladen... danach immer neu rooten.
    Was die updates gefixed haben... Keine Ahnung....Das von heute hat einen anderen Bootscreen.Sonst alles OK.......

20. Cykless

527
    Handy:
    Naja immerhin kommen Updates. Viele beschweren sich das keine kommen und hier gibt es wenigstens welche. Bugfixes ist doch immer gut. Ob es so ist spielt keine Rolle. Aber für uns klingt das gut ;)