1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Be Touch 2 - nach OTA Update auf ROM20150811 wakelock

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von PTPWW, 19. August 2015.

  1. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Hallo,
    seitdem ich vorgestern das Update auf die neueste 20150811 gemacht habe, ist in der Batterieübersicht fast immer durchgängig "AKTIV" an zu sehen, und die Batterie geht schnell runter.
    Hatte es mal laufen lassen, da war dann nach 7h das "aktiv" weg. Habe es leerlaufen lassen und komplett geladen (Batterieanzeige kalibrieren).
    Seitdem habe ich aber weider das dauernde "aktiv", und die Batterie geht 'runter.
    Kennt sonst jemand das Problem?
    Was sind eure Beobachtungen & Erfahrungen des neuen ROMs?
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Vielleicht mal einen Reset machen, hat sich evtl. ein Fehler eingeschlichen
     
  3. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Wiping cache habe ich schon gemacht, vor factory reset schrecke ich noch zurück, da ich dann ohne root alles apps neu laden muss was ewig dauert
     
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ach was ist doch schnell geschehen. Wenn es danach wieder geht hat es sich wenigstens gelohnt
     
  5. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Factoryreset hat NICHT geholfen!
    Wie kann ich ihne root feststellen, welches Programm oder welcher Prozess für den Wakelock bzw. den Batterieverbrauch verantwortlich ist?
    Wie schaut es denn bei den anderen Nutzern aus? Ähnliches Verhalten?
     
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Versuche mal GSam Battery Monitor vielleicht siehst du da was so passiert. Ist glaube ich ohne Root
     
    PTPWW sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. AnTerNoZ
    Offline

    AnTerNoZ New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UleFone Be Touch
    Wenn es nichts gebracht hat bisher früher half es bei manchen Modellen einfach im eingeschalteten Zustand den Akku zu entfernen.

    Nach dem letzten OTA meines Be Touch hat das auch als letztes was gebracht.
     
  8. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    844
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Auf xda-developers wird über das genau selbe Phänomen seit dem neuesten OTA Update von vielen Usern berichtet. Um dem Problem komplett aus dem Weg zu gehen scheint es zur Zeit wohl nurzu helfen, die alte Version wieder zu flashen...
     
  9. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Nach vielen Versuchen und neuem ROM (crystal v3) hier die Erkenntnis, dass der Wakelock ("Active" im Battery logs Bildschirm) scheinbar ab erster Benutzung des Fingerabdrucksensors passiert.
    Bei Deaktivierung des Fingerabdrucksensors ist das Phänomen weg und die Batterie hält im Originalrom und crystalrom sehr gute 1,5 bis 2 Tage!

    Hat sonst jemand noch Erfahrung oder Tipps zur Batterielaufzeitverbesserung?
     
  10. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    844
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich benutze zur Zeit die MIUI Pro ROM. Die hat keinen Fingerprint Support, läuft damit aber auch die von dir erwähnten 1,5-2 Tage. Ist insgesamt auch recht stabil (+ ich mag einfach MIUI :grin:).
     
    PTPWW sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.