1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Be Touch 2 oder doch Elephone P8000?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von heuchland, 16. Juli 2015.

  1. heuchland
    Offline

    heuchland eFox Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Handy:
    Meizu
    Welches der beiden im Titel genannten Smartphones sind eurer Meinung nach besser?
    Habt Ihr Quellen gefunden, wo beide verglichen werden und man sich eine Meinung dazu bilden kann.

    Hier in diesem Video wird lediglich die Optik verglichen, mehr habe ich im Internet noch nicht finden können.



    Gibt es denn schon einige Ulefone Be Touch 2 Besitzer, die sich eventuell schon zum Gerät melden können?
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Kann dir nur vom be touch 1 sagen das es ganz ok war. Ich hatte soweit keine Probleme damit nur der Akku wahr grütze und die Touch ID ging nicht 100% immer und der Lautsprecher war nicht das gelbe vom Ei
     
    HabiXX und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Zaisan
    Offline

    Zaisan Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    Ich habe das Be Touch 2 seit Vorgestern, insgesamt bin ich recht zufrieden. Die Verarbeitung ist bei mir tadellos, der 3G- und 4G-Empfang ist sehr gut. Mittlerweile funktioniert der Fingerabdrucksensor auch besser, anscheinend habe ich jetzt den richtigen Winkel entdeckt.

    Die Kamera ist Mittelmaß und der WLAN-Empfang ziemlich mies.

    Soweit meine ersten Eindrücke.
     
    thor2001, Ruhrpöttchen, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Jiayu S3 oder lenovo K3 note
    Elephone P8000 ist presel also finger weg
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ganz klar Ulefone , das p8000 nur wegen dem unschlagbaren couponpreis

    die firma Jiayu ist Bankrott, wurde wohl gerade aufgekauft
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Würde auch definitiv zum Ulefone tendieren. Ich weiss nicht wieso, aber ich mag Ulefone auch irgendwie. :)
    Zum Thema JiaYu:
    http://www.chinamobiles.org/threads/neues-jiayu-jiayu-make-over.45663/
     
  7. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    wenn es beim Touch 1 geht,sollte es doch auch beim 2 funktionieren oder?
    Und zwar hatte doch mal jemand geschrieben dass es ein Update gibt was die Kamera wesentlich bessere Bilder machen lässt
     
  8. Zaisan
    Offline

    Zaisan Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    @Ruhrpöttchen: Es gab beim Be Touch 1 ein Update, das einen Rotstich bei den Aufnahmen korrigiert hat (zumindest laut Changelog). Dieses Problem tritt beim Be Touch 2 nicht auf, aber die verbaute Linse ist vermutlich minderwertig. Gerade an den Bildrändern wirkt das Bild unscharf. Insgesamt sind die Bilder nicht furchtbar, aber auch nicht besonders gut. Ich lade später mal ein paar Beispiele hoch, da kann man dann selber beurteilen, ob einem die Qualität genügt.

    Edit: Ich habe ein paar Beispielbilder der Kamera bei Flickr hochgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Beide Geräte werden keine Wunder vollbringen.

    Elephone scheint den Kunden ganz verkraulen zu wollen, bei der Gerätemenge, die sie auf den Markt werfen.

    Ulefone holt aber bereits auf, mit BeTouch, BeTouch2 und jetzt BeTouch2special...
     
  10. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    special?? mehr infos bitte
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  12. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    ok dennoch interessant. welche genau? hast du ne quelle bzw bilder?
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Ist Ulefone Indisch.
    Also der Hersteller.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juli 2015, Original Post Date: 26. Juli 2015 ---
    Ne sorry china
     
  15. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    ich hätte mal eine frage. wenn ich mir das ulefone holen sollte. ist die standart menpführung ähnlich wie von ios? oder ganz klassisch wie samsung htc und co?

    wenn normal, gibt es eine möglichkeit das ich mir die ios optik drauf basteln kann? wenn ja womit? wie würde de app heissen
     
  16. Zaisan
    Offline

    Zaisan Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    @djshooter: Das Ulefone hat ein fast pures Android 5.0. HTC und Samsung haben mit Sense und Touchwiz jewels eigene Oberflächen, die Android ein anderes Aussehen verpassen. Wenn du die Oberfläche gerne in iOS-Optik haben möchtest, kannst du das beispielsweise mit iLauncher bewerkstelligen.

    Hier noch eine Übersicht (auf Englisch) mit mehreren Launchern, die Android optisch auf iOS trimmen: 10 Best iPhone Launchers For Android
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    Wichtig ist mir das der launcher nicht so extrem ram hungrig ist. Früher zumindest könnten solche launcher Handys ganz schön stressen. Toll wäre auch wenn die Menüs sich optisch auch an iOS anpassen
     
  18. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Na, bei der Leistung heute, wird der Launcher nicht das Problem
     
  19. djshooter
    Offline

    djshooter Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    5
    Handy:
    galaxy s2
    im link oben zu den launchern finde ich den nicht. und zwar den ersten. wurde der schon wieder aus dem store entfernt oder bin ich nur blind . 8 launcher
     
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ulefone Be Touch 2 MTK6752 CPU Vs ELEPHONE P8000 MTK6753, Antutu benchmark