1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Be Touch 3

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dabeinhart, 8. März 2016.

1. Dabeinhart

Dabeinhart New Member

0
    Handy:
    Ulefone Be Touch 3
    Hallo. Bin seit kurzer Zeit (2 Tagen) stolzer Besitzer eines Ulefone Be Touch 3. Ich habe das Hand sofort als es ankam komplett geladen und in Betrieb genommen. Doch nach kurzer Zeit schon die Ernüchterung. Das Wlan ist ultra brutal langsam und instabil und die Akkuleistung ist total grottig (Nicht mal die Zeit in der ich arbeite hat er gehalten). Nun die Frage, ob das normal ist bei den China Phones, da es mein erstes ist und ich mir eigentlich mehr davon erhofft habe. Danke im Voraus

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Dabeinhart nein das ist nicht normal obwohl der Akku des Be Touch 3 "nur" 2.550 mAh hat was für ein 5.5" Phone nicht viel ist, aber man sollte mit normaler Nutzung den Tag damit schaffen. Wie das mit dem WLan bei Dir ist kann ich nicht sagen aber auch das scheint mir nicht normal zu sein. Schlechtes WLan hatte ich in den 2 1/2 Jahren Chinaphone-Nutzung bei keinem Gerät und das waren schon einige. Bei welchem Shop hast Du gekauft und ich hoffe mal über PayPal.

3. Dabeinhart

Dabeinhart New Member

0
    Handy:
    Ulefone Be Touch 3
    Alles über Paypal und bei Gearbest hab ich es bestellt

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Dabeinhart schau Dir mal das Review hier an, wenn das Phone WLan-Probleme hat sollte es ja im Review erwähnt werden. Wenn dem Phone gutes WLan bescheinigt wird dann sollte es am Phone liegen und das wäre dann nicht normal. Hast Du Dein Phone schon einmal bei Freunden etc. versucht dort im WLan anzumelden und das Verhalten dort zu verifizieren?

Da Du aber bei gearbest gekauft hat solltest Du Dich darauf einstellen das eine Reklamation wohl erst bei Einschalten von PayPal erfolgreich wird. Wenn sich heraus stellt das Dein Phone defekt ist solltest Du es nur zurückgeben gegen Erstattung auf Dein PayPal-Konto. Danach kannst Du in Ruhe überlegen wie es weiter geht.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. vkinggod

vkinggod Member

22
    Handy:
    Elephone P7000
    Also ich hatte damals dass Be Touch 1 und fand dass Handy soweit ganz gut aber WLAN war fürn Arsch und der Akku hat mich auch eher gerade so über den Tag gebracht.

Dass Telefon ist leider so ein Fall von außen Hui, innen Pfui.... leider da es eigentlich ein richtig schönes Gerät ist

6. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Also ich habe das ulefone Paris, und komme so 1.5 bis 2 Tage aus mit dem Akku.
    Was das WLAN betrifft würde ich es komplett löschen und dann noch mal neu eingeben.
    WLAN Empfang mit ulefone Paris ist immer top.
    Hatte am Anfang auch ein paar Probleme, aber das ist alles eine einstelungs Sache.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator

2,672
    Handy:
    Ich habe zwar das Ulefone Be Touch 3 auch nicht gehabt aber dafür das Ulefone Be Pro. Damit habe ich es schon ~4 Tage geschafft mit einer Akkuladung und das bei einem 2.600 mAh Akku der mal gerade 50 mAh mehr hat als das Be Touch 3. Auch das WLan war gut und es gab nie Verbindungsprobleme.

apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    Ja gebe ich dir recht. Im Akku Bereich ist das ulefone gut. Und bei mir mit dem WLAN war halt Einstellung.

9. pengonator

2,672
    Handy:
    @apollo71 ich hab nix extra eingestellt. Einfach WLan angeschaltet und das passende WLan ausgesucht und damit verbunden. Das kann selbst jedes Kind.

10. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    Ich habe 2 Netze im Haus die sich gestört haben mit 2 unterschiedlichen Namen. Des wegen mein WLAN Problem. Bis ich drauf gekommen bin hatte ich graue Haare bekommen.

11. pengonator

2,672
    Handy:
    Tja das hat ja auch so kaum einer zu Hause @apollo71 aber es gibt für alles eine Lösung nur finden muss man sie............. ;)

12. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
  13. vkinggod

vkinggod Member

22
    Handy:
    Elephone P7000
    Es geht aber um dass Be Touch und nicht um dass Be Pro oder Paris.

Dass Be Touch hat so einige Probleme gehabt und auch bei XDA konnte man von einigen Usern mit den Probleme lesen.

Dass WLAN war schon richtig schlecht bei dem Gerät, hat jeder bemängelt.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Dabeinhart

Dabeinhart New Member

0
    Handy:
    Ulefone Be Touch 3
    Also das wlan... Ich lege mein altes galaxy s5 direkt daneben und mache einen speedtest.. Das ulefone be Touch 3 ist brutal langsam. Kann das auch ein Software Problem sein? Hab mal was von Problemen mit dem 2,5 und 5 GHz wlan gelesen...

15. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    Vkinggod
    Das ist mir hier schon klar.
    Es geht ja hier nur um den Vergleich eines Herstellers.
    Wenn du das doch weißt dann helf ihm.
    Hier im forum kannst du dir nur ein tip oder eine Idee holen.
    Hand auf legen kann hier keiner.

16. pengonator

2,672
    Handy:
    @Dabeinhart hast Du mal versucht bei Deinem Be Touch 3 die WLan-Einstellungen zu löschen und dann alles neu zu verbinden? Weißt Du denn auch wie das WLan von der Router-Seite eingerichtet ist? Bei WLan richten den Router auf "WPA2" ein und die Kanalwahl setzt man so lange kein anderer Router in der Nähe stört auf "auto". Wie weit bist Du von Deinem Router weg und wenn liegt da viel Beton etc. zwischen und wie verhält sich Den Be Touch 3 bei anderen wenn Du es dort mit WLan verbindest?

17. vkinggod

vkinggod Member

22
    Handy:
    Elephone P7000
    Wie soll ich Ihm helfen? Dass Handy hat einfach ein absolut beschissenes WLAN da kann ich nichts machen.

Dass hatte mich stark an das No.1 S6 damals erinnert welches wir wochenlang versucht haben zu modifizieren.

18. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    Ich habe auf einer russen Seite gelesen das auf einigen China Handys ein paar China apps drauf sind. Auch auf manchen Handys von ulefone. Schau mal nach. Wegen der Akku Lauf Zeit. Wegen dem WLAN schreiben manche laden sie sich eine APP runter.
    Na ja sonst keine Ahnung mehr. Ich hätte sonst gesagt warte mal ein update ab. Aber für das Handy soll es ja keins mehr geben.
    Viel Glück