1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Paris Problem mit Digitizer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von techman_87, 20. Januar 2016.

  1. techman_87
    Offline

    techman_87 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Paris
    Xperia T
    Ich hab mir ein Ulefone Paris bestellt, da es eben genau meinen Anforderungen entspricht. Die Lieferung war aus dem EU-Warehouse eines der Chinesen und an sich finde ich das Paris für den Preis wirklich gut.

    Über diverse Cloudingprobleme des Displays habe ich vorher viel gelesen, diese sind für mich aber egal - wenn man danach sucht erkennt man es minimal bei meinem Gerät aber wie gesagt, stört mich nicht.

    Allerdings hat das Display beim Erkennen der Eingaben im rechten Bereich generell Ausfälle und dort wo bei der Tastatur das "O" ist nimmt es fast keine Eingabe oder nur nach mehrmaligen Versuchen.
    Ich habe den (allgemein sehr kundenfreundlichen) Chinesen kontaktiert und sogleich die Anleitung bekommen wie ich einen Reset durchführe und dass es danach hoffentlich gehen sollte. Die Ausfälle im ganzen rechten Bereich scheinen (subjektiv) besser geworden zu sein, allerdings gibt es beim "O" noch immer die Stelle die kaum erkannt wird. Auf meine Rückmeldung bekam ich den Vorschlag das Gerät vor Ort reparieren zu lassen und sie würden mir die Kosten erstatten. Allerdings ist mir in Mitteleuropa (konkret Österreich) niemand bekannt der Ulefone repariert.
    Mich würde die Meinung der Kenner hier im Forum interessieren was man in so einem Fall am besten macht. (Falls sich jemand das Problem besser vorstellen will, kann ich einen Link zum Video per PN schicken - will hier nicht unbedingt einen Link auf meine Dropbox öffentlich posten)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    also liegt es am display, da kommt nur ein neues display in frage.
    da du das phone neu hast, würde ich es austauschen oder geld zurück erstatten lassen.
    kontaktiere deinen händler diesbezüglich.

    vg
    doc

    -
     
    techman_87 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte auch Probleme mit dem Touch ( trotz 10 Punkte Touch im Test ).... Festgestellt bei SubwaySurfer, eingaben funzten nicht und man knallte alle Naselang gegen einen Zug ^^ Des weiteren ist der Sound über Lautsprecher/inEars absolute shice und das beigelegte Plast-Cover eine zumutung - Rückcover selber schloss unten nicht bündig ab, ein blöder spalt unten .... Clouding fing nach ein paar Tagen an, hässlich !!

    Das Teil ist Qualitativ ein großer Schiss !

    War froh das ich das Ding wieder los geworden bin :p
     
  4. techman_87
    Offline

    techman_87 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Paris
    Xperia T
    Also auch wenn ich das Teil derzeit nur kurz getestet habe, fand ich es für den Preis sehr ok. Außer dem offensichtlich Defekt beim Touch erfüllt es ganz meine Erwartung, der Sound ist absolut brauchbar und auch die Verarbeitung des Gehäuses ist nicht schlechter als bei einem 100€ Modell anderer Marken. Wenn sich eine Lösung für meinen Defekt findet, dann erfüllt es seinen Zweck. Dass man es nicht mit einem Premiumsmartphone von Samsung oder Apple vergleichen braucht, sollte wohl jedem klar sein - und auch wenn mein fehlerhafter Touch ärgerlich ist glaube ich nicht, dass das in sehr großer Zahl auftritt (zumindest hab ich noch nirgends eine Häufung davon gelesen).
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    setze dich mit deinem verkaüfer in verbindung und tausche das phone um...oder geld zurück

    bei allem anderen legst du nur drauf (neues display zb.)

    doc

    -