1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ulefone Vienna und der Akku

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von BursusH, 9. März 2017.

  1. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Moin zusammen,

    Ich hab seit ein paar Tagen ein Ulefone Vienna.

    Nach meiner Enttäuschung über die Klangqualität ( welche ja so hochgelobt wird vom Hersteller ) hab ich jetzt leider den nächsten Ärger damit:

    Die Akku Laufzeit ist echt enttäuschend:

    ca. 5 % / Stunde bei Nichtnutzung und ausgeschalteten Display und wenn man es nutzt kann man förmlich zusehen wie der Akkuleergesaugt wird : alle 2 Minuten 1 Prozent :(

    Angeblich ist "Bluetooth" der grösste Verbraucher. Komisch ist nur, das ich bei meinen Anderen Geräten auch immer das selbe set an Bluetooth Sachen hatte und dort alles ok war ...

    Beobachtet das noch jemand so ?

    Danke
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,034
    Danke:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Nein, bei meinen Android 6.0 ist der Verbrauch im normalen Bereich, keinesfalls 5 % /h bei Nichtnutzung. Ich hab bei heftiger Nutzung von heute 8 Uhr immer noch 60 %
     
  3. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    727
    Danke:
    814
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ich würde auch sagen, alles normal mit dem Modell.
    Vielleicht mal die Apps checken. Ev ist in Akku-Sauger dabei.
     
  4. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse


    Gerät geht zurück.


    Gestern Nacht im Standby ein Akku Drain von fast 20 % !

    Angebliche Hauptverbraucher :

    Bluetooth 30% !
    Wlan 21 %

    Nochmal einen Test gemacht mit abgeschalteten Bluetooth und die Entladungskurve bleibt so steil.

    Dazu immer wieder Bluetooth Probleme : Gekoppelte Geräte funktionieren erst wieder nach entkoppeln und neu Verbinden und völlig unbrauchbare Kamera


    Schade, das Gerät ist eigentlich ein "Handschmeichler" .. gibt nicht mehr so viele Geräte mit guten Polycarbonatgehäuse... Aber auf zwei Tage bei Wenignutzung möchte ich schon kommen.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Bevor es zurück geht, Werksreset und erneut beobachten.
     
  6. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Werksreset habe ich schon gemacht. Leider ohne Ergebnis.

    Ich vermute ehrlich gesagt einen Defekt. Bluetooth ist immer sehr gestört.

    Mein wenn ich per BT im Auto Musik höre ist das ständig am Flattern und Springen .. Erst ein Neustart oder Flugmodus an aus "heilt" dies. Habe ein paar andere Geräte zu "Gegenprüfen" bei denen tritt das nicht auf.

    Auch mein BZ-Messgerät bekomme ich immer nur schwer gekoppelt per BT .. meist 3 oder 4 Anläufe notwendig.


    Zur Kamera : Kann jemand die extrem schlechte Videoqualität bestätigen ? Bild zieht ständig nach
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  7. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    hmmm ... kann mir jemand sagen wie ich in das recovery komme beim Stockrom ? Ich hatte vor nochmal den Cache zu löschen ... aber nix funktionier

    VOL+ mit POWER
    VOL- mit POWER
    VOL + mit VOL - mit POWER
    HOME mit VOL+ mit POWER
    HOME mit VOL- mit Power

    Klapp alles nicht
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,296
    Danke:
    10,181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal Power und Volume Buttons mit USB Kabel am PC. Ich weiß es nicht, aber Versuch macht kluch ;)
     
  9. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Nee, leider nix zu wollen ...

    Echt seltsam