1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Umfrage Kimovil : ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 16. Dezember 2015.

?

sind die kimovil links hilfreich und gewünscht.

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    41.2%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    21.6%
  3. ist mir Wurscht gewählt

    19 Stimme(n)
    37.3%
  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich nehme das mal zum anlass
    und mach eine umfrage

    sind die kimovil links hilfreich und gewünscht.

    zweit und dritt account sind ausgeschlossen

    mich interessiert das wirklich
    und ich möcht noch mal betonen das bei mir kein finanzieller hintergrund besteht, ich finde es nur eine einfache schnelle möglichkeit, den hilfe suchenden zu ihren handy zu verhelfen und mir erspart es einiges an schreiberei, was somit unnötig wird.
    ich persönlich selektier meine hilfe links, anhand der reviews (intern u. extern) und userrückmeldungen, mit dem mag der eine oder andere nicht ganz zustimmen, weil sie recht konservativ sind, der kann ja seine vorstellungen posten.
    ach ja, den beratungs dienst mach ich eigentlich wegen der presell mafia, denen will ich nicht den platz überlassen
    grüße
     
    pengonator und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Es fehlt als potentielle Antwort noch eine wie: Ist mir egal und stoert mich nicht oder Aehnliches. ;-)

    Bei dieser Fragestellung und den beiden aktuellen Antwortmoeglichkeiten muesste ich mit 'nein' antworten, weil sie fuer mich keinen Mehrwert bringen und deshalb nicht explizit von mir 'gewuenscht' sind.

    Denn fuer mich ist der externe Link nicht hilfreicher, als die reine Nennung eines Smartphonemodells. Da ich sowieso meine bevorzugten Informationsseiten und Bezugsquellen habe, um mich dann ueber die Modelle zu informieren.

    Andererseits stoeren mich die Links aber auch nicht sonderlich. Zumindest wenn es keine reine Linkliste ist und die Wuensche des Fragestellers bei der Modellaufzaehlung beruecksichtigt werden.

    Sollte es sich aber um 'pauschale' (immer wiederkehrende) Linklisten handeln, die einfach nur alle Smartphone die gerade 'angesagt' sind enthaelt, dann sollte man lieber eine 'aktuelle Bestenliste' von Seiten chinamobiles.org erstellen und die Nutzer darauf verweisen.
     
    steffsb, wydan und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    keine Ahnung, finde die links zu diesem kimovil nicht schlimm. Ist ja nur eine schnelle Möglichkeit links zu unterschiedlichen handys bereitzustellen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Und die listen halt auch Handys von "unbekannten" Herstellern auf, wie Oukitel und Umi etc.

    Für mich ist die Seite nicht viel anders, wie die von Google oder amazon, wo man am Rand Displaygrösse und andere Ausschlusskriterien filtern kann. Kimoviel ist halt nur auf Handys spezialisiert. Reviews zu handys kann man sich ja dann hier durchlesen, oder sich beraten lassen. Insofern das Möglich ist. Jeder hat ja eh andere Vorlieben :)

    Gibt natürlich auch andere links wie http://www.devicespecifications.com/de
    http://www.phonearena.com/phones
    http://www.specout.com
    http://detail.zol.com.cn/cell_phone_index/subcate57_list_1.html

    usw

    ja ich hätte eher ist mir Wurscht gewählt.
     
    pengonator, Herr Doctor Phone, dorschdns und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HansWirth
    Offline

    HansWirth Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le2
    Ich bin zwar noch recht neu hier und habe daher wahrscheinlich nicht den besten Eindruck, ob die Links zu kimovil zu sehr überhand nehmen oder nicht, aber grundsätzlich gesagt finde ich sie praktisch. Das vor allem darum, weil man sich dort schnell einen Überblick verschaffen kann, ob ein gewisses Telefon die Spezifikationen bietet, die ich mir vorstelle. Ich muss dazu sagen, dass dies für mich aber höchstens eine Unterstützung ist, um einmal eine erste Auswahl zu treffen.

    Ich bin jemand, der eben auch gerne Eindrücke/Informationen von Leuten haben möchte, die das Telefon meiner Wahl auch schon in Händen hatten und daher Näheres und durchaus auch subjektive Eindrücke vermitteln können. Deswegen lese ich hier auch intensiv mit, denn meistens ist es in den Threads ja so, dass zunächst eine Anfrage kommt, ich bräuchte ein Telefon mit Specs xyz und dann kann mit Links zu kimovil eingegrenzt werden, was passen würde. Ist diese Auswahl getroffen, wird einerseits auf Reviews von hier verwiesen oder über die Telefone weiterdiskutiert - und das geschieht ja wieder in diesem Forum.

    Mir ist bewusst, dass es für die Forenbetreiber nicht der Wunsch sein kann, dass häufig Links gepostet werden, die von der Seite wegführen, aber ich gehe davon aus, dass die User in diesen Fällen meist wiederkommen, um sich hier dann nähere Informationen zu holen oder in den Reviews zu stöbern.

    Was mich interessieren würde, in welcher Art und Weise werden die Beschwerden über kimovil geäußert, also was stört daran? Vielleicht hilft mir das, auch die andere Sicht der Dinge besser zu verstehen.
     
    nepron, Ausgelebt und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nepron
    danke, hast recht ist auch interessant.
    hab ich erweitert
     
    nepron und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wie kann ich nachträglich meine Stimme verschieben? ^^

    @HansWirth sehe das ähnlich wie du. Über so ein Tool (habe vorher immer gsm-arena genutzt) kann ich erstmal nach meinen Spezifikationen eingrenzen, dann such ich mir da die 2-3 raus die mich optisch ansprechen und dann lese ich entsprechenden Reviews dazu und dann bleibt meist ein Gerät übrig.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    So langsam ödet mich das Thema an, ich dachte wir wären hier auf chinamobiles.org ?
     
    Profirudi, Schussi, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....hab ich gemacht....!
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hatte schon meine Stimme abgegeben, sonst hätte ich auch Wurscht genommen :grin:
     
    Herr Doctor Phone, dorschdns und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich denke, es wäre super, wenn mit den Kimovil Links etwas "besser" umgegangen wird. Beispielsweise China Handys C/P'n, wenn nach Mainstream gefragt wird, also bewusst keine Chinaböller, finde ich unangebracht und seltsam.

    Wie schon in einem anderen Thread gesagt finde ich, dass deinen, wydan, Kimovil Beiträgen in meinen Augen oft der Mehrwert fehlt. Du bemühst dich seither, 1-2 Sätze zu einer halben Hand voll Links zu schreiben. Wenn ich aber links möchte, frage ich google nach jenen. Im Forum bin ich, weil ich Interaktion wünsche, Mennschen, die mir etwas erzählen. Und keine Links gebündelt vorlegen. Das ist denke ich mein Problem mit den Links, wie bereits vorgestellt.

    Du hattest an anderer Stelle angemerkt, dass DS auch Ref-Links unten hat. Das ist richtig. Die hab ich persönlich noch nie (!) gesehen. Weil ich schlicht nicht so weit nach unten gescrollt hab. Hier sind sie deutlich prominenter.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich habe ist mir Wurst gewählt, aber....
    Ich finde wydan übertreibt, ein einfacher Link zu kimovil mit dem Hinweis dort dann nach seinen gewünschten Spec's eine Suche zu starten ist mMn ausreichend.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aber dann ist es vom tisch, hoffe ich
     
  13. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    -OT-

    chinamobiles1.png

    Ich hatte eben zum ersten Mal die oben genannte Rueckfrage, beim 2ten mal bekam ich diese Rueckfrage dann nicht, sondern der 'Dank' wurde direkt (so wie ich das bisher hier kannte) aktiviert.

    Gibt es da spezielle Gegebenheiten die zu dieser 'double opt-in Abfrage' fuehren? Oder hat nur gerade Einer der Admins an den Foreneinstellungen rumgespielt? ;-)
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    dann holt er sich ein schrott teil alla XXXX (ich verkneif's mir)
     
  15. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Ich denke duffy meint damit z.b. Folgendes:

    - Beispiel ANFANG -

    Ich koennte Ihnen, bezogen auf Ihre Wuensche, folgende Smartphones empfehlen:

    Xiaomi Redmi Note 2
    Xiaomi Redmi Note 3
    Lenovo K3 Note
    Asus Zenfone 2
    etc.

    Die technischen Herstellerangaben der einzelnen Modelle koennen sie z.b. auch auf:

    http://www.kimovil.com
    http://www.devicespecifications.com/de
    http://www.phonearena.com/phones
    http://www.specout.com

    miteinander Vergleichen.

    - Beispiel ENDE -
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2015, Original Post Date: 16. Dezember 2015 ---
    - OT -

    Aus einem aehnlichem Grund habe ich vor kurzem mal nachgefragt, ob es nicht moeglich waere, Threads in der 'eigenen' Timeline auf 'ignore' zu stellen.

    Dann wuerden Threads die mich persoenlich 'stoeren' ganz einfach aus meinem direkten Blickfeld verschwinden. ;-)
     
    Feierlein, Ausgelebt und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @nepron ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich in der Boardsuche "http://www.kimovil.com" eingebe, erhalte ich 100 Beiträge von wydan die das Suchwort enthalten. Wird einfach etwas zu viel des Guten denke ich.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..ein Schelm, der dabei böses denkt.... :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Vielleicht ist wydan einfach ein sehr aktiver hilfreicher Forenteilnehmer, der vielen Hilfesuchenden geholfen hat.

    -EDIT-
    Ich verstehe aber schon, das Einem eine Anhaeufung von externen Links innerhalb eines Forenbeitrags etwas 'aufstoesst'.
    Das ging mir hier bei einigen Beitraegen auch schon so. Beim zweiten Nachdenken, habe ich aber festgestellt, das es mich eigentlich nicht wirklich stoert.
    -EDIT END-

    Bei mir duerfte man wahrscheinlich viele tinydeal Verweise finden, weil ich dort positive Erfahrungen gemacht habe und bisher noch kein Chinaphone bei einem anderen Shop gekauft habe.

    Somit beschraenkt sich eben bisher mein Beitrag zum Forum, beim Thema Kaufempfehlungen, auf diesen Shop und die Chinaphones die ich selbst dort gekauft habe.

    Das bedeutet aber nicht automatisch, das ich irgend eine geheime Agenda damit verfolge.

    -EDIT-
    Und wenn ich das Forum hier bespammen wollte, wuerden mir bessere Wege einfallen dies zu tun, als direkte Links zu einer Vergleichsseite zu posten. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    strolch 2000, mibome, pengonator und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kannst Du gerne mal versuchen :spiteful: :hehehe: Wir sind "alte Hasen", wir kennen alle Tricks :grin:
     
    Schussi, Erbsenmatsch und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.