1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage Kimovil : ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 16. Dezember 2015.

?

sind die kimovil links hilfreich und gewünscht.

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    41.2%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    21.6%
  3. ist mir Wurscht gewählt

    19 Stimme(n)
    37.3%
  1. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    OHA *g*, das soll doch wohl keine Herausforderung sein. ;-)
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kann mich noch an einem Fall erinnern, da ging es um einen User und GV, war auch recht auffällig ...
    Danach wurde er nicht mehr gesichtet ^^
     
    Schussi und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    - OT -
    Die Kunst beim Spammen ist es, das Spam nicht als solches erkannt wird. Ich habe in den letzten Jahren selbst einige Bots zur Spam detection in realtime Chatsystemen geschrieben, die zu gross sind um alle Nachrichten manuell zu kontrollieren.

    Deshalb weiss ich, das sich Spammer eine Menge einfallen lassen um diese Erkennung zu umgehen, wenn sich der Aufwand lohnt.

    Bei manuell kontrollierten Systemen ist es natuerlich etwas schwieriger 'nicht erkannt' zu werden. Aber da wuerden mir schon ein paar Wege einfallen. *es*
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Jeder hat bestimmte Präferenzen von Shops oder Marken und schreibt dann natürlich häufiger darüber als über andere. Das ist eine natürliche Sache. Es ist deshalb gewagt und potentiell unfair, dann immer gleich Lobbyismus oder finanzielle Vorteilnahme zu unterstellen. Man konnte über die Jahre schon erkennen, wer welche Shops bevorzugt, oder wer welche Marken bevorzugt. Na und? Der eine mag Elephones, der andere mag Asus. Na und? Der eine mag Mixeshop, der andere mag gv. Na und? Ist doch alles nur ein Sturm im Wasserglas.
     
    s7yler, Jaguar Tester, Herr Doctor Phone und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Ich verstehe den ganzen thread irgendwie nicht so wirklich.
    Eure Sorgen möchte ich haben :hehehe:
     
    johndebur und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

    Ja das mag sein. Ich bevorzuge TradingShenzhen deswegen schreib ich das aber nicht in jeden Post. Allerdings hab ich auch in 4 Jahren "nur" 500 Beiträge gesammelt. Ich fall durchs Raster.
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich habe "Is mich Wurscht" gewählt, weil ich denke, dass da jeder selber mit umgehen kann.
    Einen Post wie ihn @ColonelZap als Beispiel nannte, würde ich gar nicht lesen, weil er mir zu unübersichtlich ist. Auch wenn er nach viel Mühe aussieht. Er enthält quasi Null info. Welche Handys er empfiehlt erkenne ich erst, wenn ich den Link bis zum Schluss lese, was recht müsam ist. Und warum steht unübersichtlich angedeutet dazwischen.
    Übersichtlicher fände ich die Variante (Nur ein Beispiel!!):
    "Ich würde dir das Honor 6 empfehlen. Es ist absolut zuverlässig und macht gute Bilder. Die EU-Variant unterstützt LTE Band 20, hat aber nur Singel SIM. Die Dual-SIM Version unterstützt kein Band 20. Allerdings ist es auch `nur´ 5" groß."
    Ob er dabei auf kimovil oder sonst wohin verlinkt ist mir völlig egal, weil ich dann selber nach dem Modell suche. Insbesondere weil immer wieder unterschiedliche Specs genannt werden. Die Unterschiede würde ich dann versuchen hier im Forum zu klären.
    Entsprechend wäre ein Honor 6 oder Review Honor 6-Link auch nicht schlecht.

    Anderen gefällt solch eine Listendarstellung möglicherweise! Daher - "Is mir Wurscht!"

    Edit: Gerade gesehen: Sowas lese ich gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    johndebur, Schussi und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    gutzi4u
    so ein verkürzter link macht aber wesentlich mehr arbeit, so brauch ich nur copy and past
    ich häng hier eigentlich viel zu viel rum, und hätte auch was anderes zu tun, wozu ich aber weniger lust habe.
    außerdem ist der name des handys eher zweitrangig, wenn ich es eh nicht kenne und ich mir das ganze eh erst an schaun muss was da vorgeschlagen wurde.
    was du noch zum honor 6 als beispiel dazu geschrieben hast, mach ich normal eh
    und der link zu dem post der dir gefällt, da sind deswegen noch keine
    kimovil links drin, weil der aus zeit knappheit aus DE bestellen muss, sonst wären da schon welche drinnen und ich muss noch schaun welche handys da in frage kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    @wydan Mein Beitrag war gar nicht als direkte Kritik an dich gemeint. Hätte ich deutlicher erwähnen sollen. Mir ging es um die Art des Posts - egal von wem. Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung! Jeder darf seine eigene haben. Schreibe deine Beiträge so wie du sie möchtest! Ich nutze verkürzte URLs, du nicht - ok, wir werden beide damit leben können.
    BTW: Ich halte den Namen des Handys schon für wichtig. Meist hat man sich ja schon ein wenig umgeschaut, so dass man Passagen zu einem bereits bekannten Handy erstmal überspringen kann. So findet man schneller neue Vorschläge, ohne erst den ganzen Text lesen zu müssen. Oder man findet die Passage schneller wieder.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich auch nur.

    Und deshalb...:

    wydan hat fast 1700 Posts.

    Und wenn ich darüber nachdenke: Das Forum lebt von engagierten und schreibfreudigen Leuten wie wydan. Ohne ihn wäre es öder und leerer hier.

    Lieber ein Post und eine Antwort mit Links, als gar kein Post und gar keine Antwort. Ohne wydans Beteiligung wäre so mancher Frage-Thread wahrscheinlich leer geblieben.

    Mein Vorschlag deshalb: es dürfen sich nur noch Leute beschweren, die in den Threads ebenso aktiv sind und die mehr Posts als wydan geschrieben haben ;)
     
  11. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Jein.
    Szenario: Person x sucht Hilfe für Handy y. Gibt es bei Google ein, Themen mit Beiträge wie von ColonelZap zitiert werden nicht gezeigt/gelistet. Google will Content, Linkspam wird gnadenlos aussortiert.

    Ich weiß nicht ob Quantität wirklich besser ist als Qualität. Es gibt unterschiedliche Leute, jene die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben, unabhängig ob relevant oder nicht und jene die sich bei den Themen einklinken zu denen sie auch etwas zu sagen haben. Von wem das Forum mehr lebt vermag ich nicht zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist ein Postcounter aber in keinem Fall ein Maßstab für gute Postings oder hilfreiche Beteiligung. Eher noch der "Danke-Zähler" allerdings auch nicht wirklich repräsentativ da man auch für Schnappschüsse etc. pp. "Danke" erhält.

    Es gibt User die haben Postzahlen im vierstelligen Bereich aber oft keine Ahnung wovon sie reden, haben es irgendwo gelesen, falsch von xda übersetzt oder sonstwo aufgeschnappt und tragen es als das einzige Wahre/Richtige weiter.
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Edit:
    Aber Quantität ist besser als Leere und Langeweile. Wenn hier alles leer wäre, dann wandern die Besucher woanders hin ab. Und meistens ist content-armes Posting dennoch ganz unterhaltsam.


    Ja, vor allem bei AH :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  13. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Gut, dass ich das nicht explizit dazuschreiben musste *g* - bei AH hab ich die Hoffnung an den Menschenverstand aufgegeben, da versuchte jemand mich ewig lang von dem Gegenteil meines Posts zu überzeugen obwohl ich zeitweise 3! Geräte zu Hause hatte und es bei allen drei gleich war. Naja.
     
    johndebur und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Und die Hälfte davon mit Kimovil und mydealz Links.

    Das halte ich nicht für gut. Dann bekommen wir hier noch mehr Spam (Link) Poster. Es geht nicht nur um die Anzahl der Beiträge, sondern um den Wert der Beiträge. Ich kann auch 1700 Beiträge schreiben, aber ob die wirklich einen Wert für das Forum haben ist etwas anderes.
    Für mich haben die Spam Posts für Kimovil keinen Wert.

    Ich finde es schon schlimm das wir jetzt auf Chinamobiles über Kimovil diskutieren müssen. Kann sein das es auch Absicht von Wydan ist. Damit macht er eigentlich nur noch viel mehr Werbung für die Seite.

    Mein Vorschlag wäre es Wydan engagiert sich einfach auf Kimovil, wenn ihm die Seite so gefällt und belästigt hier mit seinen Links nicht mehr. Wenn ich mich wo engagieren will, mache ich es auf der Seite und nicht über andere Foren. Aber jetzt geht er hier schon auf Userfang, um Kimovil zu unterstützen. Das ist eindeutig zu viel. In anderen Foren wäre er schon längst rausgeschmissen worden. Das ganze ist nur eine massive Werbeaktion für Kimovil. Ob er dafür Geld bekommt, weiß ich nicht. Aber ich halte es durchaus für möglich. Umsonst würde er hier nicht eine Sperre riskieren.

    Es gibt auch Seiten die mir gefallen. z. B. Chinamobiles.org. Deswegen bin ich hier. Aber ich poste deswegen in anderen Foren nicht Chinamobiles Links.

    Nur ich glaube das Wydan auch auf Kimovil keiner braucht, darum muss er hier posten. So viel ich auch den Statements von Kimovil gelesen habe, haben die ihm eindeutig abgesagt und können auf seine Hilfe verzichten.
     
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das alles erinnert mich mittlerweile sehr an das hier :hehehe::hehehe::hehehe::



    Wydan: Lass Dich nicht unterkriegen. Gehe nicht weg von CM! Bleib hier und poste hier fleißig weiter! ;)
     
    Klausl13 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Manchmal ist weniger auch mehr. Die Gefahr es Abwanderns von Usern besteht aber in höheren Maße wenn ein Forum keine Qualiät hat.
    Unterhaltsamses gehört in den Off Topic Bereich und sonst nirgends hin.
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kleine Anmerkung der Redation: In der Kaufberatung werden die Posts dem Beiträge-Counter nicht angerechnet, die ca. 1700 gezählten Beiträge von wydan hat er sich also anderswo "verdient" :grin:
     
    Klausl13, johndebur, pengonator und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ColonelZap
    danke das du um fairness bemüht bist
     
    johndebur, lordhelmchen1980, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist jetzt auch nicht so sehr als kritik angekommen.
    ich erkläre mich nur warum ich was mache, damit der eine oder andere mein tun nachvollziehen kann und dann vielleicht das teilweise hinter vorgehaltener hand oder offen meint, ich hätte da einen finanziellen vorteil oder gar ich will nur spammen, als unglaubwürdig raus filtert.


    ich möcht mal aufzeigen wie viel arbeit das dann wird, für den suchenden, speziell für die sich kaum auskennen und dass sind grob 3/4 der leute
    für mich wäre das nicht all zu viel mehr arbeit, es so dar zu stellen .
    der suchende muss erst mal herausfinden, welche suchmaschiene er am besten nimmt, das sind schon mal 4 links, wo er schaun muss was ist das und wie komm ich da zurecht.
    ( wenn kimovil als erstes steht, werden die wenigsten eine andere suchmaschiene nehmen, da alles wichtige auf einen blick recht übersichtlich dargestellt ist, da kommt keine andere suchmaschiene mit, ich denke da sind wir uns einig)
    und jetzt muss er 4 mal copy machen, das tap wechseln, einfügen, auf suche klicken, wo er sonnst nur drauf klicken bräuchte und wenn er auf dem sofa sitzt, mit dem tablet, dann ist das richtig umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    gutzi4u und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich denke das ist eine Sache der Präferenz. Ich z.B. nutze fast ausschließlich phonearena, da die Seite für mein Empfinden sehr übersichtlich ist, einfach zu bedienende Vergleichsmöglichkeiten bietet, relativ neutral und objektiv wertet und viel Userinput einfließt. Bis ich das hier im Forum gelesen habe, kannte ich kimovil gar nicht und hatte es auch noch nie genutzt. Nachdem ich hier darauf aufmerksam geworden bin hab ich mich mal umgesehen und nachdem ich mir die Seite angeschaut habe für mein Empfinden als unseriös abgestempelt und das wars auch schon.

    ???

    Ich find es gut, dass du Nutzer darauf hinweist zu vergleichen und Ihnen direkt eine Anlaufstelle bietest dies automatisiert zu tun, anstatt alles einzeln nachgooglen zu müssen und am Ende 50 Tabs offen zu haben. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen weshalb du so vehement versuchst jeden von dieser Seite zu überzeugen. Ich denke es wäre sinnvoller und auch rein suchtechnisch für Menschen die hier noch nicht vertreten sind sondern über Google zu uns finden vorteilhafter wenn du einfach einmal nach kimovil linkst und darauf hinweist, dass man dort verschiedene Modelle (welche man am besten auch gleich nennt) vergleichen kann, als 10 Links in einen Post zu ballern. Ich finde eine neutrale Seite wesentlich besser als immer auf die eigenen, teilweise schlechten Reviews zu verlinken aber ich für meinen Teil scrolle bei Postings mit Auflistungen von Links im zweistelligen Bereich einfach durch - genauso wie bei "walls of text" ohne Absätze und Punkt und Komma. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du dir den Kimovil-Link in die Signatur setzt , ähnlich wie viele Nutzer hier hilfreiche Seiten in der Signatur verlinkt haben.

    Ich möchte dir auf keinen Fall vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast - das steht dir natürlich frei. Allerdings siehst du ja, dass das wohl einigen Nutzern schlecht aufstößt. Ich denke niemand von uns ist fehlerfrei und Außenwahrnehmung und Kritik ist ganz wichtig um sich weiterzuentwickeln auf dem Weg zur Selbstverwirklichung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015