1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMI C1 - kein Zugriff auf Telefonspeicher?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Rosenklotz, 7. September 2014.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich habe gerade erst hier im Forum bei dem Preisausschreiben von efox das UMI C1 gewonnen und mittlerweile auch erhalten. Ein tolles Gerät, vielen Dank nochmal dafür!

    Bei den Reviews, die hier bislang veröffentlicht wurden, war die Kameraqualität ja mäßig. Bei mir ist sie spitze, darum wollte ich als Ergänzung ein paar Testbilder hier im Forum hochladen.

    Die Bilder hatte ich direkt nach dem Auspacken des Geräts gemacht und daher waren sie im Telefonspeicher abgelegt. Beim Verbinden per USB zeigte sich, dass zwar die SD Karte am PC angezeigt wird, nicht aber der Telefonspeicher. Was tun? Menüoptionen gibt es nicht dazu. Rumschieben mit Dateimanager geht zwar, aber das ist doch nicht die Lösung?!

    Es zeigte sich außerdem, dass alle Apps automatisch im Telefonspeicher landen und _nicht_ verschiebbar sind, auch nicht mit Apps2SD ("Dieses Gerät verfügt über keinen echten externen, primären Speicher. Verschieben daher nicht möglich")

    Problem: Alle Apps waren früher sonst stets auf der SD Karte, also auch alle Backup Daten, zB die gespeicherten Chats und Bilder von Whatsapp. Klar, das kann man auch alles mit Dateimanager rüberschieben, aber das _kann_ doch von UMI so nicht gedacht sein?

    Gibt es eine Lösung?
     
  2. Fossytux
    Offline

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    252
    Danke:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Der Fuchs wird sich ärgern, da verschenken die ein Umi und der Beschenkte findet das Haar in der Suppe.

    ;-)

    War Spass!
     
  3. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Neeeeein, das Gerät ist wirklich toll! GPS in 5 Sek. Fix, guter Empfang, Display top, Kamera hervorragend, geiles Design, nicht zu gross, angenehm leicht...und für den Preis meine 100%tige Empfehlung!

    Aber ich will auf den Telefonspeicher zugreifen können. Klar, Standardspeicher lässt sich festlegen. Aber mal angenommen, ich lege keine SD Karte ein, dann muss ich doch Bilder runter und Musik rauf kopieren können? Und das Apps2SD nicht geht ist auch komisch. Erinnert an Samsung...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. September 2014, Original Post Date: 7. September 2014 ---
    Braucht man ggf so etwas wie eine "UMI PC Suite" o.ä.?
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du hast KitKat (4.4.2) drauf?
    Dann ist das der Grund!
    Wenn Du den Standard-Speicher änderst, dann landen die Programme auch da.
    Zudem muß man beachten, ob man das Gerät mit oder ohne externe SD in Betrieb nimmt .. das Gerät initialisiert dann die Reihenfolge anders.
    Aber stelle mal den Speicher um und starte dann das Gerät neu.
    Bei meinem P8 wird dann auch die Reihenfolge beim Mounten geändert.
    Wenn die interne SD als FAT formatiert ist, sollte Windows sie auch finden.
    (Stelle gegebenenfalls mal auf MTP-Gerät um)
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das C1 ist eh ein "ganz spezieller" Kandidat, was die Speicheraufteilung angeht.



    Bei ca. 5:11 mal reinschauen :)
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich fummel mal rum und berichte dann. Ansonsten bin ich Fan von dem Teil!
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aber wenn da über 10 GB interner Speicher sind, dann braucht man doch ohnehin kein App2SD?!
     
  8. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    121
    Mein Sohn es sich jetzt auch gekauft. Mal sehen was er nach ein paar Tagen zum Umi sagt.
     
  9. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    @Rosenklotz:
    Hast du schon was rausgefunden wegen der internen und externen sd Karte?
     
  10. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Nö, status quo. Apps gehen nur auf dem internen Speicher zu installieren, aber da ist ja auch erstmal Platz, und Zugriff auf den internen Speicher über USB gibt es keinen. Habe mich damit abgefunden und nehme den Dateimanager zu hin- und her schaufeln von Daten.
     
  11. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Hast du schon mal dem MTP - Modus probiert
     
  12. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Hab alle Modi durch, kann dann zB auch auf Kamera zugreifen, aber kann auch Speicherort SD Karte wählen, also alles kein Problem. Im Alltagsbetrieb alles top.
     
  13. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Welches Rom hast du drauf 2.06 oder 2.08?
    Hast du gerootet?

    Unter Kitkat gibt es ein sogenanntes Sicherheitsfeature, da dürfen selbst installiere Apps auf der externen sd Karte nur auf ihren jeweiligen eigenen Ordner zugreifen, damit böse Apps nicht auf Daten anderer Apps zugreifen können, das kann dann zb sein, dass audio oder Video Player nix zum abspielen finden...
    Evtl ist das das Problem?
    Vielleicht wird die interne sd genau so gemountet, wenn keine externe vorhanden ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014