1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMI C1 Keinen Tag alt und kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Fabino, 31. Oktober 2014.

  1. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Hallo Leute

    Also ich wollt euch mal Fragen ob durch das Aufspielen der Rom das Problem behoben werden kann das mein nicht einmal 1 Tag altes UMI C1 MTK6582 kein Bild mehr anzeigt, behoben werden kann.

    Zum Verlauf; Ic hab das Phone den Nachmittag bekommen gegen ca 17:30.
    Sim Karte rein Gestartet und alles angepasst und eingestellt. (Mit Android kenn ich mich schon aus.)
    So dann AnTuTu durchlaufen lassen und wieder gelöscht.
    Real Racing 3 gab es danach für knappe 20 Minuten.
    Später Saß ich wieder am Schreibtisch und hab etwas geschrieben und nebenbei Über das UMI C1 eine Youtube Playlist laufen lassen von "The Sound You Need".
    Geladen wurde das Phone auch nebenbei.
    Soweit ich es mitbekommen hab War nach dem Halben Song der Bildschirm aus.
    Ich dachte mir das sei eine Energiesparfunktion und das ich es nachher wieder eingeschaltet bekomme, aber nix is!
    Der Bildschirm reagiert auf Eingaben aber Zeigt mir nix an.
    Deshalb hab ich schon über Youtube und dem Fox-shop.com den Fall gemeldet was so gegen 19:50 Uhr war.
    Klar das mir bis jetzt keiner geantwortet hat.

    Da ich ja selbst mit Rom Flaschen von meinen Arc S Erfahrung dacht ich mir: Ich frag euch mal ob sich das mit einen Flachen der Rom wieder geradebiegen lässt!?
    Außer ich zerhau mir dadurch die Garantie, dann lass ich das ganze natürlich!

    Freu mich schon auf eure Antworten

    Lieben Gruß der Fabian =)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schreib mal den user @Efox-Shop.com an und schilder ihm dein problem.

    ansonsten zurück schicken und umtauschen lassen...

    doc


    -
     
  3. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Ja des wird sich ja auch morgen klären. Bzw erst Montag da ja Feiertage sind.
    Wie sieht es denn überhaupt aus mit Rom Flashen; verlier ich meine Garantie oder nicht?
    Wie Ihr hier seht, möchte das Phone etwas anzeigen. Jedoch seh ich absolut nix davon =(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  4. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    271
    Danke:
    121
    Ist das Handy eventuell tiefentladen? Lade es mal ein paarStunden auf und schaue ob es wieder angeht. Hatte das schon mit ein paar Handys.
     
  5. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Akku mal rausgemacht?
     
  6. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Schon alles versucht.
    Ich hab schon Tipps aus meinen Lieblingsforum - Hackintosh bekommen, was bisher alles nix gebracht hat.
    Gibt es denn eine Tastenkombi mit der ich das gerät Resetten kann?

    @XOMAN: Tiefentladung kann nicht sein da ich es ja geutzt habe und der akku noch immer bei ca 40% war, wo ich denn das Gerät mit der Spielenden Playlist und der Aufladung gleichzeitig beiseite gelegt habe.

    Akkustand ist 5,35 Volt
    mAh messen hab ich mit meinen Multimeter noch nie gemacht mit dem Düwi 07974 Digital Multimeter.
    A(mpere) auf 200µ und bekomme 35 Angezeigt.

    Es hat Am Diplay immer ein Roter Punkt geblinkt.
    Nachricht??? oder SystemInfo???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Du hast doch das UMI C1 bestimmt von Efox aus DE bekommen , warum tauscht du es nicht einfach um bevor du "rumbastelst"
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Was verstehst du denn Bitte unter Rumbasteln :dntknw:?
    Ich hab nur den Akku rausgenommen
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Fabino @MTK meinte nur das Du da nicht mehr viel Zeit rein investieren solltest und alles mögliche mit dem Phone versuchst sondern einfach ein kleines Video machst das zeigt das das Phone nicht mehr angeht und dann Snowden (@Efox-Shop.com) anschreibst mit der Bitte um austausch. Spart Deine Zeit und Deine Nerven. Nach einem Tag ist das auch nicht wirklich nötig. Das nennt man DOA (dead on arrival - Tot bei Ankunft).
     
    Herr Doctor Phone und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Okay also setzten wir hier einen Schlusstrich.
    Gerät geht nicht und gut ist.
    Ich hab zwar viel Geduld aber auch ein Tolles Wochenende was ich nutzen werde/möchte.

    Ich Danke euch Jungs und wünsch euch auch ein Tolles Langes Wochenende =)

    Gruß Fabian =)

    Ach und bevor hier komplett zu gemacht wird noch die eine Frage: Verlier ich die Garantie wenn ich ein Neue Rom Flashe?
    Quelle: http://www.needrom.com/download/umi-c1-kk/
    Und soll ich morgen einfach das Gerät wieder zurücksenden oder auf die Antwort von Efox warten?
     
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So gehst Du korrekt vor @Fabino:

    1.) Hier Snowden mit Bestellnummer per Unterhaltung anschreiben und den Sachverhalt darlegen (Gerat tot am ersten Tag). Bitte um Austausch!!!
    2.) Antwort von Snowden abwarten und nach Erhalt der Antwort danach vorgehen.
    3.) Alles wird gut.

    Gruß und Dir auch ein schönes entspanntes langes Wochenende @Fabino :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    genau u. schon gar nicht flashen in diesem Fall.
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Okay meine allgemeine Flash frage wurde zwar hiermit noch immer nicht beantwortet aber egal :noo:

    Danke für eure Hilfe :good3:
    Gerät wird nach absprach mit Snowden wieder eingeschickt.
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ja, es sei denn du machst ein Datensicherung des Auslieferungszustandes, den du dann im negativen Erfolgsfall vor dem Versand zurück auf das Handy spielst.

    Wie das geht ist bei @Ora im MTKdroidtools Thema beschrieben. Aber in deinem Fall wird wahrscheinlich eine andere Rom auch nichts bringen, also Doku und zurück damit
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    inwiefern?
    die flash frage wurde doch im post #12 /#13 beantwortet...
    eine möglichkeit gäbe es noch, das der tft stecker nicht richtig eingeklipst war und herausgerutscht ist...

    doc


    -
     
  16. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    Okay dann kann ich hier Ruhiges Gewissens den Thread Schließen lassen.
    Danke Jungs!
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aber gern geschehen, das forum lebt von beiträgen :)

    doc


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hast Du denn mal versucht nur einen Fullwipe zu machen, also direkt ins UMI Recovery und Wipe dat/factory Reset? Oder kommst Du da nicht hin? Power und Vol + zeitgleich 5 -7 Sek drücken und dann loslassen...vielleicht ist der Bildschirm ja im Recovery noch intakt
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Fabino
    Offline

    Fabino New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1
    ne da kommt nix durch. Müsste alles im Blindflug machen.
    Außerdem, hat die Stock Rom Überhaupt so etwas on Board?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  20. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    271
    Danke:
    121
    Übrigens, wenn da Handy gerade einen Tag alt ist, würde ich auf eine Akku Anzeige von 40% nicht viel geben.