1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI eMAX, 3780mAh Batterie, aber immer noch nur 7.9mm dick

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von s7yler, 24. April 2015.

1. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    So hier einen Geekbench 3 Akku Test Vergleich:

Handy/Modell - CPU Type - Battery Runtime/Score - Hersteller Angaben
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    UMI eMAX................ARM MT6752 - 08:44:40 - 4968.............3780 mAh laut Hersteller
    Ecoo E04..................ARM MT6752 - 06:58:30 - 3721............3000 mAh laut Hersteller
    SISWOO Cooper i7....ARM MT6752 - 06:14:20 - 3539.............2100 mAh laut Hersteller
    Thl 2015..................ARM MT6752 - 06:05:50 - 3331.............2700 mAh laut Hersteller
    Ulefone Be Touch......ARM MT6752 - 05:25:10 - 3043.............2550 mAh laut Hersteller

Und ein Unboxing Video dazu:

Let the flaming begin! :)

Highlights
    5.5 inch IPS OGS capacitive screen, FHD 1920x1080 pixels
    MTK6752 Octa Core, 1.7GHz GPU:Mali-T760
    Android 4.4 OS (Android Lollipop 5.0 Update)
    2GB RAM + 16GB ROM
    Size: is 7.8 mm thin
    Backcover is of plastic (none-removable)
    Notification LED, Red & Green
    Battery 3780 mAh
    Dual SIM card dual standby, micro sim slot
    Dual Cameras, 5.0MP front camera, 13.0MP back camera
    Support FDD LTE/4G/3G/GPS/Wifi/Bluetooth/Miracast
    Networking:2G: GSM 850/900/1800/1900MHz, 3GWCDMA 900/1900/2100MHz, 4G: FDD LTE: 800/1800/2600MHz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original Beitrag:
    Momentan gibt es noch nicht viel Information über UMI eMAX, nur der Namen und das es ein 3780 mAh Akku hat, und immer noch recht dünn sein sollte, plus ein Bild vom Hong Kong Trade Fair wo man auch einige Spezifikationen sehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
    ekihd und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. KloNom

KloNom Well-Known Member

845
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Herrlich :hehehe::hehehe::hehehe:.

Sieht aber durchaus interessant aus, wenn sich die Specs bewahrheiten.[/QUOTE]

mibome und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Umi eMax sollte auch als Powerbank für z.B. iPhone 6 funktionieren, wie man hier sehen kann.

4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @KloNom hey, immerhin schreiben sie von sich in der dritten Person.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. April 2015, Original Post Date: 30. April 2015 ---
    Das mit dem iPhone 6 2x mal glaube ich übrigens nicht. Jenes hat einen 1.810 mAh Akku. Dieser passt zwar theoretisch in den UMi Akku, allerding gibt der niemals seine kompletten 4k aus. Zumal das Gerät eingeschaltet sein muss (und die ganzen anderen Komponenten dann auch Strom verbrauchen).

KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Für die einen ein neues UMI-Phone, für die anderen die aufwändigste und teuerste Powerbank der Welt!

faema, onemaster, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    ... und für die Dritten eine weitere typische UMI-Ankündigung mit viel heißer Luft. Das Gerät befindet sich m.E. noch in der Renderer-Phase, aber es werden schon heiße Versprechungen gemacht und Erwartungen geweckt. Na ja... es gibt bestimmt viele, die sich jedes Mal auf Neue ködern lassen ;)

Tobee, synk, Mitch und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. s7yler

1,565
    Handy:
    Naja das ist nicht viel anders als bei z.B. Kingzone (laut Gizchina lügen die direkt mit viel bei das Z1, und es ist voll von Bugs und Features "out of the box" die gar nicht funktionieren!) oder Doogee (die auch viel versprechen aber eigentlich nur mittelmäßige Budget Handys rausschicken).....

Zumindest probierte UMI mit den ZERO ein "günstiges" China Handy mit Super AMOLED Display, viele ROMs und Full Metal Body zu machen, wo andere gar keine Risiko eingehen und fast immer die gleiche Komponenten, ROMs und Bildschirme benutzten, für mich total langweilig!

Was meinst du mit Renderer-Phase? Siehst du nicht das Bild im post #1, physisch gibt es das Handy ja schon.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    Daemonarch und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @s7yler
    Welche Praxiserfahrung hast Du mit der neusten UMI-Wortschöpfung?

Ihr professionellen Reviewer tappt ALLE in die gleiche Pfütze.
    Bezieht nicht Stellung, wenn ihr neutral gesehen/gelesen werden wollt.

Macht ein Produkt nicht automatisch besser!

Ich weiß ja nicht wer diese ganzen Teaser-Geschichten noch ernst nimmt, mich erreicht sowas seit gut einem Jahr nicht mehr.
    Ich hatte damals ne Zopo 998-Gurke.

NUTZERFAHRUNGEN - DANN sehen wir weiter.

Hier hat noch keiner das Teil in den Händen, und die ganze Vorloberei geht schon los.

Die richtigen Worte wurden bereits gefunden: Heiße Luft

Da sind mir eure Elemurks-Teaser fast lieber:hehehe:

Tobee und Mitch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @noplan
    Das hier ist "Shanzhai News". Hier wird oft auch mal heiße Luft geposted. Damit nehme ich S7yler nicht in schutz,
    schließlich finde ich die Beiträge von @johndebur deutlich besser als @s7yler , weil zb hier:
    Was sehen meine Augen im ersten Thread: http://www.chinamobiles.org/threads...-4gb-ram-32gbrom-4-13-mp-cams-dual-sim.44142/
    richtig: eine QUELLEN Angabe.

Das hier ist sicher 1:1 aus ner PM kopiert. Kann einem egal sein. Kann einen auch nerven. Nervt mich :grin: ! Hat immer was mit der persönlichen Einstellung zu tun.

Aber! Das sind die Shanzhai News. WENN @s7yler entscheidet, dass er das gerne für UMi posted - dann tut er das. Ist halt so. Wenn es ihm seine Zeit wert ist - dann ist das okay :) (und Zeit hat, das ganze auch noch cross zu posten: http://forum.xda-developers.com/android/general/umi-emax-4000mah-battery-7-9mm-body-t3091514 )

@s7yler war nich böse gemeint :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. April 2015, Original Post Date: 30. April 2015 ---
    Probieren und failen ist das eine. Probieren und andere für den Fail zahlen lassen, ist noch was ganz anderes :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. April 2015 ---
    WER genau trug den beim Zero das Risiko? UMi oder der KUNDE? Ich erinnere mich noch an manche Quality Control... oder sollte ich sagen "Quality Control"
    Das stimmt. ist echt Öde für nen Reviewer, dauernd die selben Geräte kostenlos testen zu können ;)
    Es gibt einen ellenlang Post zum K1, zu einem Doogee auch?
    Aber in anderen Threads wird weniger gemeckert?
    vgl http://www.chinamobiles.org/threads...schuetzten-cubot-x10.44430/page-2#post-572782

Wenn SOGAR die Shops erkennen, dass es Werbung ist (ich feiere Comebuy immer noch für "Emm... is this a advertisement? Only ask for several seconds... and self deleted this comment"), nehm ich doch lieber @s7yler 's Posts wie diesen hier :grin:
    Zum Gerät selbst: Lassen wir UMi nur machen. Die machen schon "etwas" ich bin gespannt auf UMi eMax - TOP oder FLOP ?:)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    synk, ColonelZap, Mitch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @Erbsenmatsch
    Ich bin mit meiner Meinung soweit durch. Überlege mir noch ob es Not tut, auf die Verhackstückelung einzugehen;)

11. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    nö, ich bin mit meiner Meinung auch durch, glaube ich :)

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,392
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Umi ist keine Marke

13. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  14. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,392
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Fünf klassiger Hersteller ....

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. s7yler

1,565
    Handy:
    Ich habe keine Praxiserfahrung mit das UMI eMAX sage ich das irgendwo?, wenn es gut ist dann ist es gut, wenn schieße dann eben schieße - ich sage ja nicht hier ob es gut ist oder nicht, ich bringe einen "News". Ich sehe mich nicht als professionellen Reviewer, aber als Hobby Reviewer. Man muss ja nicht meine Reviews lesen/sehen wenn man nicht will, und was man glaubt muss man selbst entscheiden. Habe aber immer Pros & Cons mit.

"Macht ein Produkt nicht automatisch besser!" Das sage ich auch nirgendwo.

"NUTZERFAHRUNGEN - DANN sehen wir weiter" ? warum muss ich nutzerfahrungen unter etwas das nur ein news ist bringen? Der Vorloberei kommt von UMI nicht mir, und jeder Hersteller macht ja Werbung, und Werbung sollte man nicht immer glauben, das gilt bei allen, egal ob es Werbungen im Fernseher ist oder von HTC usw. Aber komischerweise bist du immer besonders wütend auf UMI? Wie viele andere bringen 8 ROMs für ein Handy? Klar mit den UMI ZERO gab/gibt es viele Probleme, und das ist echt schade - da gab es sicher viele gründe dafür, aber daher hasse ich nicht UMI.

Heiße Luft über ein neuen Produkt bringen die meisten China Herstellern, egal ob es UMI, Elephone, Kingzone oder Iocean sind, was ist neu daran? Ich kann mich wirklich nicht darüber weiter aufregen....

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  16. s7yler

1,565
    Handy:
    Nichts im leben ist vollständig kostenlos! Solltest du auch selbst wissen.
    Ja, bei das Kingzone K1 gab es auch SEHR viele Leute die diverse Problem hatten! mit fehlende Pins, sprachqualität, build Qualität, usw. und ja das Doogee DG900 das eigentlich gegen das UMI ZERO antreten sollte, wurde nur einfach vergessen! Warum? weil es viel MEHR Probleme hatte als das ZERO, aber davon hörte dann niemand.

17. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    umi eMax Flagshhip heißt es bald...an irgendeiner Ecke hat es wirklich 8mm
    die größte Schande beim zero war der total verfrühte Presale mit zig Preisanpassungen und zum Schluss auch noch einer super hohen Fehlerrate.

18. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Neu ist, durch wen sie (die heiße Luft) in Vorbereitung des anstehenden nächsten Schritts (Review), aufbereitet wird.
    Sollte mich jetzt schwer wundern, wenn in den nächsten Tagen nicht Phase zwei beginnt.

Parallelen zu ähnlicher Vorgehensweise sind ja nicht nur mir aufgefallen.
    Ich halte es für keine gute Entwicklung und bin deshalb hier mal voll eingestiegen.

19. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Ja richtig. Ich mag die Reviews von s7yler und lese sie immer gern. Daß er sich für diesen Hersteller anbiedert - der sich selbst für einen Chinesen besonders negativ ausgezeichnet hat - das hat mich nur etwas enttäuscht.
    UMI ist besonders penetrant in der Werbung und bis jetzt qualitativ mangelhaft, und das paßt nicht zusammen. Aber anstatt etwas daran zu ändern, versucht es der CEO halt auf die einfachere Art. Wenn Teil 2 in der gleichen Besetzung kommt (efox), dann wollen sie wohl nichts ändern.

noplan und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. s7yler

1,565
    Handy:
    So hier einen Geekbench 3 Akku Test Vergleich:

Handy/Modell - CPU Type - Battery Runtime/Score - Hersteller Angaben
    UMI eMAX................ARM MT6752 - 08:44:40 - 4968.............3780 mAh laut Hersteller
    Ecoo E04..................ARM MT6752 - 06:58:30 - 3721............3000 mAh laut Hersteller
    SISWOO Cooper i7....ARM MT6752 - 06:14:20 - 3539.............2100 mAh laut Hersteller
    Thl 2015..................ARM MT6752 - 06:05:50 - 3331.............2700 mAh laut Hersteller
    Ulefone Be Touch......ARM MT6752 - 05:25:10 - 3043.............2550 mAh laut Hersteller

Und ein Unboxing Video dazu:

Let the flaming begin! :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015