1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI eMAX mini 5'' Snapdragon 615 - Halbherziger Ersatz für UMI X2 (ohne LTE Band20)- Ora's Review

UMI eMAX mini 5'' Snapdragon 615 - Halbherziger Ersatz für UMI X2 (ohne LTE Band20)- Ora's Review

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    danke für deinen test!!!
    im internet wird gemunkelt das dieses phone baugleich mit dem TCL 3S ist.
    Das TCL hat mich vor einigen monaten schon interessiert, nur leider kam dan eine rückrufaktion von tcl da das phone wohl massiv überhitzte.
    http://www.chinamobiles.org/threads...-b3-b7-3000mah-8-13mp-cams.44865/#post-591192
    frage zu dem emax mini ... kannst du solche überhitzungen bei dem emax mini feststellen?

3. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Während meiner GPS Testfahrt wurde das Phone etwas wärmer als gewöhnlich, nicht aber heiß. Ist eine Art Stress Test, da ständig nach verfügbaren Sendemast zum nachladen der KArte gesucht wird und ausserdem das GPS Signal aktiv arbeitet und das Display an bleibt. Die Erwärmung war aber nicht ungewöhnlich.
    Ist aber eine Gut Anregung, bei der nächsten Testfahrt mein Temperatur-Messgerät mit an Board zu nehmen...

4. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,396
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ist im Grunde eine Neuauflage ( non China Market )/Jointventure und wird ja auch weiterhin von TCL hergestellt ... Sprich einfach umgelabelt ^^

Zum Hitzeproblem, ich hab ja den leisen Verdacht das der verbaute Sd615 per Firmware-Update runter getaktet wurde, um die Hitzeentwicklung in den Griff zu bekommen - Siehe dazu den ungewöhnlich niedrigen Antutu-Wert, ein Mi4i in der 1,7Ghz Variante mach mit nur 200Mhz gleich mal fast 6000 Punkte mehr !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Oktober 2015, Original Post Date: 23. Oktober 2015 ---
    Ist im Grunde eine Neuauflage ( non China Market )/Jointventure und wird ja auch weiterhin von TCL hergestellt ... Sprich einfach umgelabelt ^^

Zum Hitzeproblem, ich hab ja den leisen Verdacht das der verbaute Sd615 per Firmware-Update runter getaktet wurde, um die Hitzeentwicklung in den Griff zu bekommen - Siehe dazu den ungewöhnlich niedrigen Antutu-Wert, ein Mi4i in der 1,7Ghz Variante mach mit nur 200Mhz gleich mal fast 6000 Punkte mehr !

Edith;
    Offtopic .... Der Server nervt !!!!!!

5. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
  6. steffsb

2,068
    Handy:
    Das tcl war damals auch schön niedriger getaktet wie zB das mi4i . trotzdem hot
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Oktober 2015, Original Post Date: 23. Oktober 2015 ---
    Das tcl war damals auch schön niedriger getaktet wie zB das mi4i . trotzdem hot

OT Server nervt auch mich

7. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Habe keine Hitzeprobleme auf das eMax Mini festgestellt, was aber nicht im Test erwähnt wurde ist die Kamera in "Video Record Mode", ein sehr störende Hintergrundgeräusch immer hat - auch wenn bei der Aufnahme 100% leise war. Denke das ist ein Bug im Kamera Software oder so, und hoffentlich bringen die dazu ein Update Fix.

- Mein Video entfernt - Wunsch von Ora -

8. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
  9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @s7yler Das ist aber nicht "die feine Art" ein Review eines Users mit Deinem eigenen Video "zu crashen", schäm Dich ;)

Das habe ich auch schon anderen Usern "um die Ohren" gehauen, so etwas tut man nicht, auch wenn es nicht "verboten" ist ;)

10. steffsb

2,068
    Handy:
    Mal ne externe Kamera APP probiert?

11. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Stark nicht ... hier ein Beispiel....
    @s7zyler: weis nicht, ob das geschickt ist einfach
    Liegt noch vor mir... sag einfach welche... und ich teste es...

Anhänge:

12. s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich hatte keine böse Absichten damit. Ich zeige ja auch KEINE Shop Links hier und Link ja auch nicht weg vom Original Thread - das ist der Kernpunkt/unterschied für mich. Dachte nur warum halten wir nicht alles über das eMax Mini in 1 Thread dann? Für Leser ist es ja auch mehr überschaubar dann. Mehrere Threads über das gleiche Handy gibt nicht wirklich ein sin, besser wäre es wenn alle das in Zukunft machen würde, mich würde das nicht stören.

PS. kannst du dich an mein NO.1 G2 Post erinnern? http://www.chinamobiles.org/threads/no-1-g2-smartwatch-sapphire-glass-waterproof-heart-rate-sensor-samsung-galaxy-gear.46555/ Post #11 ;-) und für mich war das eigentlich kein Problem. Daher dachte ich es OK wäre.

13. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Stellst Du Dich jetzt nur unwissend an oder hast Du noch nicht mitbekommen, dass es zu deneinzelnen Testobjekten hier schon oft mehrfach verschiedenen Threads gab... und ICH halte das für gut so. Denn die Sichten der Tester sind doch sehr verschieden.

... und Absichten unterstelle ich Dir nicht, sondern bat einfach darum, dass doch sehr ausführliche Text- Review nicht wieder auf Deine Video Review zu lenken. Deine Präsenz halte ich doch in unzähligen anderen Boards für ausreichend.
    Danke für Dein Verständnis. Gibt den anderen doch auch mal etwas Luft.
    Ich kann übrigens gut damit leben, dass die einzelnen User eben auch unterschiedliche Thread zum gleichen Testobjekt besuchen.

14. s7yler

1,567
    Handy:
    Ok dann machen wir einfach nur mehrere Threads für das gleiche Handy, kein Problem.

15. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @digidu, rein zufällig habe ich gerade den gleichen Prozessor gleich getaktet in einen völlig anderen 3GB RAM ROM vor mir liegen. Diese Handy erzielt übrigen fast identische Benchmarkwerte bei Antutu und bei Geekbench... Wo hast Du andere Werte beobachtet?

16. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  17. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,396
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Das hab ich nur im Vergleich zum Mi4i der ja die rev.2 vom SoC und nur 200Mhz mehr Takt hat hypothetisch abgelassen und ein wenig logik - Mir erschließt sich nämlich nicht, dass die marginalen Unterschiede fast 6000Punkte ausmachen, daher schrieb ich auch von Verdacht - Und noch die Sachen die zum TCL 3s so aufgetaucht sind, was ja identische Geräte sind ^^

Kann aber auch generell an Antutu selbst liegen, wobei ich den Bench selber eh ein wenig Lustig finde :grin:

P.S. Wollte mir ursprünglich im Sommer das TCL zulegen, aber nach bekannt werden der Probleme hab ich die Finger von gelassen. Aber irgendwie bezeichnend das ausgerechnet UMI das Gerät nun mit den Probs nun Vertreibt ^^

Edit: Das UMI eMax ist übrigens auch Baugleich zum TCL N3 ..... Mal schauen wie viel da noch kümmt ^^

18. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @digidu : na ich gehe mal davon aus, dass die rund 30.000 für diese SoC Konstellation typisch sind.. denn auch meine üblich anderen Test bringen beim nächsten Kandidaten vergleichbare Werte .

19. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    digidu
    Umi und TCL arbeiten wohl schon länger zusammen

20. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Das Umi steht jetzt auch bei Amazon für etwa 190€ inklusive Versand zur Verfügung.