1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI EMAX-Mini WLAN geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von tobiacdc, 10. April 2017.

Tags:
  1. tobiacdc
    Offline

    tobiacdc New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Sonic
    Hallo zusammen,

    habe ein ca. 1-jähriges UMI EMAX-Mini in Benutzung und seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich versuche, WLAN zu aktivieren(sowohl über das Schnellmenü am Homescreen, als auch über die Einstellungen) tut sich absolut nix. Nicht einmal das Ausrufezeichen beim WLAN für Ich habe Netzwerke gefunden ist sichtbar. Neustart, zurück auf Werkseinstellungen etc. habe ich schon versucht, geholfen hat leider nichts davon.

    Bin mir aber nicht bewusst, das ich das genrell deaktiviert hätte(wüsste auch gar nicht, wo).

    Kennt jemand das Problem? Androidversion ist 5.0.2, falls das was hilft.

    Danke.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,832
    Danke:
    8,793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    hi,

    evtl. ne andere rom aufspielen?
    ansonsten, aufmachen, antennen kontakte nachsehen.

    doc
    -
     
  3. tobiacdc
    Offline

    tobiacdc New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Sonic
    Hi doc,

    Das ging ja Mega schnell. Andere ROM draufmachen klingt erstmal nach einem Ansatz, sieht ja wirklich ein wenig nach Software aus. Nur wie mache ich das? Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,832
    Danke:
    8,793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    flashen...
    ich würde mal bei needrom.com schauen, meist ist eine bedienungsanleitung dabei...

    -