1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Also für mich sind inzwischen beleuchtete tasten ein KO Kriterium. Mir geht das dezent aufn wenn ich nachts nach der Uhr schaue und halb geblendet werde von den buttons..
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  3. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Bildschirm via gravitybox 2%. Bei normalen Tageslicht kann man nichts sehen bei der Einstellung. Jegliche softbuttons die leuchten sind baulampen im Vergleich dazu. Und nachts geht, im Halbschlaf, furchtbar ^^
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Da kommts aufs Gerät an. Die meisten die ich hatte waren doch recht dezent und es hat nicht gestört. beim Cubot meiner Tochter stört mich das allerdings auch. Dessen Tasten sind schon arg grell.
     
  5. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    hat es eine Notification LED und könntest du mit einer Schieblehre die Dicke messen? vielen Dank!
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich habe das Hammer nicht. Oder was meinst du genau?
     
  7. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    okay sorry habe mich verlesen.
    dann frage ich diejenigen die eins haben bezüglich der nortification led und der realen Dicke des Phones
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2015, Original Post Date: 2. Mai 2015 ---
    wie dick ist es?
     
  8. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Die Benachrichtungs LED ist rund 1,5mm groß.....[​IMG]
     
  9. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    xDDD

    Er meint die dickste stelle vom Handy bzw ob die original angaben stimmen. Hilfreich wäre auch eine Messung aussen damit man sich in etwa die Wölbung/Formgebung vorstellen kann.
     
  10. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    [​IMG]

    dann hab ich das falsch verstanden. Die dickste Stelle des UMi Hammer ist, wo die Kamera-Linse herausragt. Dort rund 10mm. Hoffe die Antwort passt jetzt.
     
  11. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    An den Rändern aussen ist das Hammer ca. 6mm breit und mittig der Wölbung ca. 8mm.
     
  12. SuperMAG
    Offline

    SuperMAG New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    97430014486
    hi there, sorry for speaking in english, i use google translate to read this page.

    But i have a couple of requests if you have time please, i am very very interested in this phone but have 2 doubts.

    1- i want to know about the camera, how does it fare against the likes of say xiaomi redmi 2 or jaiyu f2 or ulefone be pro or mlias note. Can you please post some images and compare it with the other if you have time please.

    2- What about the battery, is it comparable to redmi 2 or jaiyu f2 etc, how much video time can you have.

    Thanks and i will post a translated version here:

    привет там, извините за выступление на английском языке, я использую Google Translate, чтобы прочитать эту страницу.

    Но у меня есть несколько запросов, если у вас есть время, пожалуйста, я очень очень заинтересован в этом телефоне, но есть 2 сомнений.

    1- я хочу знать о камере, как это тарифа против подобных сказать Xiaomi редми 2 или jaiyu F2 или ulefone быть профессионалом или mlias внимание. Можете ли вы опубликовать некоторые изображения и сравнить ее с другой, если у вас есть время пожалуйста.

    2 Что о батарее, это сравнимо с редми 2 или jaiyu F2 и т.д., сколько раз видео вы можете иметь.
     
  13. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    I'm not finish with testing the device. In the end of the next week the full review will be ready.
     
  14. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    okay ohne Kamera dann so ca 9mm nehme ich an...
     
  15. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note

    Schöne Grüße, Lesen bildet ;)
     
  16. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Also ich persönlich finde das Handy einen Rückschritt gegenüber dem Zero. Vom Design absolut, ich sags mal vorsichtig, uninteressant. Da ich nur ein unbedarfter User bin und mit meiner Version 3.05 sehr gut zurecht komme (ohne Reboot oder "Schlafstörungen"), würde ich nicht tauschen wollen. Habe übrigens 171 Euro inclusive ALLEM bezahlt, da lohnt sich dieser "Hammer" nicht.

    Schade, das UMI wieder zurück geht. Das Zero richtig weiter entwickeln, das wäre ein Highlight gewesen.
     
  17. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Das denke ich ist reine Ansichtssache. Natürlich wäre auch eine Weiterentwicklung des Zero wünschenswert gewesen, allerdings weiss ich nicht ob sich UMi ein weiters "Problemphone" hätte leisten können. Ich gehe allerdings davon aus, das es sicher auch ein High-End-Gerät von UMi in den nächsten Monaten geben wird.
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich denke nicht dass das Hammer ein direkter Nachfolger des Zero ist.

    In schwarz gefällt mir das Hammer, so schlecht finde ich das Design nicht. Die Notifications LED finde ich gut, aber die fehlende Tastenbeleuchtung geht gar nicht. Beim Zero leuchten ja auch die Tasten als Benachrichtigung, von daher Gleichstand. Hatte einen einzigen Androiden vor Jahren der auch keine hatte, einmal und nie wieder. Da kann der Rest noch so gut sein.

    Wenn das Hammer wirklich so widerstandfähig ist wie gezeigt wäre es aber durchaus was für mich für die Arbeit, oder für Frau und Tochter. Die lassen ihre Geräte oft fallen.....sehen dementsprechend auch so aus.

    @islaocra habe nur 70 € fürs Zero gezahlt :hehehe: darum wird das auch nicht so schnell getauscht. ;)
     
  19. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Ich denke auch nicht dass mein ein 140 Dollar Phone mit einem zumindest geplanten 220$ Phone vergleichen kann.
    Da sind einfach 30% Preisunterschied und die müssen ja irgendwie rein kommen.
    Wenn es gleich die ersten Monate ausgeliefert wird undfunktioniert ist es zumindest schon ein Fortschritt zum UMI
    Design passt auch. Natürlich ist das Design des Zero nicht schlecht aber man muss auch mahl die Nachteile sehen: Verklebte Rückabdeckung, beim ersten Sturz ist das Glas dahin und kann nicht ausgetauscht werden und der Akku kann ebenfalls praktisch nicht ausgetauschst bzw alles sehr umständlich.
    Bei der "Qualität" der Zeros wette ich darauf, dass sich bald die ersten Akkuprobleme auftun.
    Außerdem hat das Zero keine Notification LED und eine echt schlechte Tastenbeleuchtung.

    Das sind doch 3 Tasten da unten. Die dürfte man doch wohl auch nach 10 Tagen blind bedienen Können.
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ja das kann man schon, ist beim iPhone ja auch nicht beleuchtet der HB. Aber beim Zero sind es 3 und beleuchtet drift man die auch besser. Es stört mich eben einfach.
    Die Tasten meines Zeros sind recht hell. ich sehe die auch blinken wenn es nicht direkt neben mir liegt. Solange ich die auch so gut sehe sind sie ein guter Ersatz für eine rchtige Notifications LED. Meine Meinung.

    Die Rückseite sowie kann man doch recht leicht austauschen. Im Zero Thread steht wie und wo man Ersatz herbekommt.

    Wie sich das Hammer und zukünftige UMIs machen muss man abwarten. Wäre natürlich toll wenn die Geräte gleich zu Beginn ohne Fehler laufen und die Verarbeitung stimmt.