1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    ... habt ihr´s mal versucht dies zu überprüfen / zu verifizieren?
    Oder seid Ihr einfach sauer, dass Ihr wieder mal ca. 120 EUR in ein neues Spielzeug investiert habt?

    Ich kann ja verstehen, dass man wegen des Fakeakkus sauer ist (bin ich auch) aber dieses mittlerweile, jedenfalls aus meiner Sicht, unsachliche UMI-bashing geht mir etwas auf den "Zünder"...
    Die haben "lediglich den Fehler" gemacht, den Fakeakku nicht ordentlich umzulabeln, ich wage zu behaupten, bei mehr als der Hälfte aller Smartphones (bei den Chinaphones sind es bestimmt 2/3) stimmt hier Papier- und Reallife nicht überein und wenn ich die Akkuangaben von elephone, ulefone & CO lese, kann ich mir ein Grinsen meist nur schwer verkneifen.
    Das erste Chinahandy, dass ich in den Händen hatte, bei dem ich sagen konnte, hier wurde nicht geschummelt war das Alife S1 und ehrlich, dass hat mich wirklich angenehm "überrascht".

    Die 1750 mAh dürfte der erste Akku auf jeden Fall haben. Ich denke nach mittlerweile ca. 10 Ladezyklen dürfte mein Akku vollständig formiert sein, 2 mal habe ich letztens den Ladestrommesser noch dazwischen geschalten gehabt und beide mal lag der Wert der in den Akku "rein ging" bei mittlerweile über 1800 mA (Restladung zwischen 3% und 5%) - für mich heißt das, die 1750 hat der auch real.

    btw.: Was sich bei dem Teil hinsichtlich des Akkuverbrauches mehr als deutlich bemerkbar macht, ist ob man das Ding nur als singelSIM oder dualSIM Gerät nutzt. Wenn nur einen SIM Karte drin ist komme ich in aller Regel mehr als locker über den Tag, wenn die zweite mit drin ist, dann wird´s meißt wirklich sehr eng. So gravierend habe ich den Unterschied bei meinen anderen Geräten noch nie erlebt.

    Mein Zweitakku wurde lt. to2c Anfang Juni verschickt, er sollte also die nächsten Tage eintrudeln. Ich werde auf jeden Fall mal testen, was da "reinpassen" wird...

    regards
     
  2. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    @muegast du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe das auch schon in anderer Form hier beschrieben u. nur "Schelte" bezogen.
     
  3. mickycombo
    Offline

    mickycombo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo, ich habe das Umi hammer jetzt seit 1, Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden
    (Preis / Leistung nicht vergessen!)
    Eine Sache beschäftigt mich noch...evtl weiß jemand Rat:
    Die Symbolleiste mit WLAN / BLUE Tooth GPS usw enthält noch ein Sysmbol mit zwei Pfeilen (sieht aus wie Aktualiseiren)
    Weiß jemand wozu das ist???
    Danke und Gruß im Voraus
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    poste doch mal einen Screenshot
     
  5. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich hätte gedacht das die mit irgend nem GoogleBackup system oder ähnlichen zusammen hängen
     
  6. Moonk
    Offline

    Moonk Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    88
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI HAMMER,
    JIAKE V8 - MTK6592 Octa Core 1.7GHz , Alps N9002

    Ja das ist das Aktualisieren Symbol.

    HG Hermann
     
  7. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Oder er meint das Widget mit "Synchronisieren" Funktion....
     
  8. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Ich vermute er meint die Datenverbindungen...

    Screenshot_2015-06-17-14-21-36.png
     
  9. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Screenshot_2015-06-17-14-55-10.png

    Ne, er mein des
     

    Anhänge:

  10. mickycombo
    Offline

    mickycombo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo und Danke für die schnellen Antworten...

    ja genau..ich meine den Anhang von "NotchinaMobiles".
    Zweite Symbol von rechts, neben Helligkeit....
    aber was soll damit aktualisiert werden???
    Die Funktion kenn ich nicht vom Samsung...kam das ohne Aktualisierung aus-))
     
  11. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Damit kannst du meines Wissens nach die Synchronisation der mit deinem Handy verknüpften Konten und Apps deaktivieren
     
  12. Moonk
    Offline

    Moonk Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    88
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI HAMMER,
    JIAKE V8 - MTK6592 Octa Core 1.7GHz , Alps N9002
    Hallo, kann mir jemand erklären wie ich TWRP Lollipop Dark oder Play (was ist der Unterschied zwischen der Dark und Play Recovery) installiere, bekomme das mit Rootjoy nicht hin.
    Und wie kann ich dann SuperSu updaten.
    http://umidigi.com/forums/topic/android-5-1-for-hammer/#post-12793

    Bitte wenn möglich auf auf Deutsch, ich spiele schon stundenlang herum und komme mit TWRP Lollipop und Rootjoy nicht weiter.
    Wenn ich Volume - und Power drücke bekomme ich chinesische Schriftzeichen und ich muss den Akku herausnehmen um da wieder weg zu kommen, bei Volume + und Power komme ich normal ins Recovery.

    HG Hermann
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da sollst du ja auch hin.

    -
     
  14. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    läuft dein 5.1 denn schon?

    Wenn ja, dann startest du wieder sp flash tools wie gehabt und wählst das scatter file von der 5.1 Rom an.
    Nein, wir flashen nicht 5.1 nochmal, jedoch benötigt man das Scatter um überhaupt mit SP Flash Tools zu arbeiten.
    Jetzt gehst du auf Firmware Upgrade, machst alle Häckl raus und drückst doppelt auf "recovery". Jetzt fragt er dich welche .img denn dein Recovery ist. Hier wählst du jetzt ein Lollipop Recovery von bigrammy1 aus (play und dark sind nur zwei unterschiedliche Farbversionen. Welche du nimmst ist Wurst).
    Nun machste, wenn ni schon vorhanden, das Häckl bei recovery rein. D.h. du flashst mit dem Scatterfile von der 5.1 einfach nur das Recovery von bigrammy1.
    Nach erfolgtem Flash kannst du wie gehabt ins Recovery Menü über vol + und powerbutton gehen.
    Jetzt installierst du SuperSU (von bigrammy1) und startest das Handy neu. Und schon ist es gerootet.

    Hinweis: Wenn du zum ersten mal im recovery bist und es ohne SuperSU zu installieren verlässt fragt er dich ob er für dich SuperSU selber installieren soll. Mach dies auf keinen Fall! Das führt zum Bootloop!!!
    Ist dir das doch passiert, dann musst du SuperSU die SuperSU.zip auf deine SD Karte laden und ins Recovery gehen und SuperSU installieren, daraufhin ist der Bootloop weg.
     
  15. Moonk
    Offline

    Moonk Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    88
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI HAMMER,
    JIAKE V8 - MTK6592 Octa Core 1.7GHz , Alps N9002
    Vielen Dank, hat geklappt. Mit Rootjoy war das Mist.

    HG Hermann
     
  16. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    Gibt es denn schon eine Android 5.1 über oder für Rootjoy?
    Denn gefunden habe es nicht.
    Danke im voraus
     
  17. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich glaube das wird nie gehen da solch große Versions Sprünge den Speicher neu umbasteln und das scheint nicht mal eben so gemacht zu sein. Drüberwürfeln ja, umschreiben nein.
    Machs mit SP, das geht ohne Probleme.
     
  18. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich zitiere mal aus dem offiziellem UMI-Forum:
    Quelle:
    http://umidigi.com/forums/topic/android-5-1-for-hammer/

    1. Satz vom "Keymaster" UMIOfficial, vermutlich der Foren-Admin oder ein offizieller von UMI.

    Hylli
     
  19. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Bei mir auch, das "UMI-bashing" wurde eigentlich von 2-3 Personen anfangs begonnen (die wahrscheinlich auch nie ein Hammer in der Hand hatte) danach hat man aber nichts oder nur wening von dem gehört..... ;) fast alle China Handys haben ja Fake mAh Akkus, aber manche scheinen ja besonders böse auf UMI zu sein.
     
  20. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Das "umi gebashe "™ haben die eigentlich schon seit dem x1 verdient
    Und seitdem ist nix wirklich besser geworden ausser die PR Maschine , eigentlich immer waren die ersten Chargen schei*** ( GPS (x1) Displays Akku Software(x3) Kamera ) irgendwas war/ist immer mit den dingern .

    Und das nervt schon mit der Dauer und der immer wiederkehrenden gleichen Erfahrungen , so kommt dann das gebashe zustande

    Simple gesagt , man gibt ihnen zum 3-4-5 mal die Chance es besser zu machen ,...... Und bekommt wieder den selben .....tritt .

    Und nein , ich schliesse mich dem gebashe (noch)nicht an , ich warte auf das emax von Efox aus dem flashsale ( 99€) Chance Nummer 7 .

    Mei bin i blöd ;-)