1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. enrico57
    Offline

    enrico57 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Hammer
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, habe seit einer Woche ein "UMI Hammer" und lese seit dem hier aufmerksam mit.
    Mein erster Eindruck von dem Teil, für den Preis wirklich nicht schlecht, auch das mit dem Akku kann ich verkraften.
    Nun meine Frage: Habe jetzt 5.1 geflasht und es läuf ganz gut, aber seit dem fehlt die Offline-Spracherkennung.
    Der Menu-Punkt fehlt einfach. Ist das bei Euch auch so?
    Bei der 4.4. war der noch vorhanden und man konnte die Sprachdateien herunterladen.

    Gruß
    Enrico
     
  2. miehegsi
    Offline

    miehegsi Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
    In diesem Zusammenhang:
    Bisschen kontrovers, aber ich liebe provokante Videos :grin:
     
  3. Moonk
    Offline

    Moonk Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    88
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI HAMMER,
    JIAKE V8 - MTK6592 Octa Core 1.7GHz , Alps N9002
    Hat schon jemand Xposed auf dem Hammer (mit Loolipop 5.1) installiert, oder funkt. das nicht?

    HG Hermann
     
  4. d021858
    Offline

    d021858 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo,
    kann jemand bestaetigen das das spezifizierte Gyro auch vorhanden ist und funktioniert, d.h. gehen VR Apps wie Cardboard, google sky. Das waere fuer mich wichtig um das Hammer fuer mich kaufbar zu machen, leider spuckt google mindesten einen bericht aus (auf reddit) das es nicht geht,
    Dank und Gruss
     
  5. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Beitrag geändert...
    Google Sky funktioniert bestens aber wohl ganz offensichtlich im Zusammenspiel von E-compas und der accelerometer - gyroscope fehlt - sagt Antutu und auch die sensor box




    btw.: Das Video habe ich mit dem Blackview alife S1 gemacht und dann mit HotKnot auf mein Hammer übertragen - irgendwie nice knapp 50 MB in 3 Sekunden auf einem anderen Gerät zu haben - funktioniert also bestens.

    regards
     
  6. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hey
    Habt ihr auch das problem das man auf den Touchscreen Drücken muss beim Schreiben damit er alles erkennt ! bzw schreibt ! ?
    Wenn ich zu schnell schreibe fehlen immer Buchstaben was ich bei anderen Handys nicht habe !!
    Mit einer Test app konnte ich kein Defekt am Screen finden !
     
  7. d021858
    Offline

    d021858 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo muegast,
    Herzlichen Dank fuer Deine Muehe, ich hab zunaechst das Video gesehen und gedacht das sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber dein Update bzgl der Rueckmeldung von Antutu/sensor Box hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Da wird in den Specs der Gyro explizit genannt und dann ist er doch nicht drin oder funktioniert nicht oder was weiss ich, das ist doch schon wieder zum K.....
    Aber immerhin, irgendwas ausser den Accelerometer muss noch drin sein, sonst waere er im Video orientierungloser, vermutlich wird ein funktionierender Magnetometer verbaut sein, also immerhin 6DOF fuer die Lageermittlung. Aber 9DOF waere wuenschenswert fuer das Handy meiner Wahl,
    Danke nochmal
     
  8. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Nö kann ich soweit nicht sagen... Läuft alles butterweich.
     
  9. qwer99
    Offline

    qwer99 Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    38
    Handy:
    Elephone P3000S
    Hallo, wie bekomme ich das gerootet? Android 5.1 ist drauf.
     
  10. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Ich habe das Lollipop 5.1 mit SP Flash tool aufgespielt.
    Läuft seit einer Woche top ohne Fehler.
    Geht auch ganz einfach, steht auch im umi Forum.
     
  11. phone-fan15
    Offline

    phone-fan15 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Wird ja rege diskutiert das Gerät. Ist es nun zu gebrauchen oder nicht :p

    Kann mir vllt nochmal einer der es besitzt eine kurze Zusammenfassung geben!? Läuft das gerät stabil, ist der Akku verwendbar und muss man da jetzt spezielle roms drauf laden oder nicht? Läuft das Internet in Europa und gibt es bestimmte starke minus oder KO Punkte? Wie ist grundsätzlich die Qualität von UMI?

    Danke schonmal im voraus :)

    LG
     
  12. Moonk
    Offline

    Moonk Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    88
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI HAMMER,
    JIAKE V8 - MTK6592 Octa Core 1.7GHz , Alps N9002
  13. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    @phone-fan15,
    Nur ganz kurz sorry muss weg.
    Der Hammer ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät bezogen auf den Preis. Mit dem neuen Akku läuft (zumindest meins) über den ganzen Tag, die Verarbeitung ist wirklich gut, GPS funktioniert auch ist zwar nicht das Beste aber geht. Die naja ist vorhanden... Die Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht toll.
    Die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend. Dual SIM und Lte funktioniert perfekt. Ich habe eine 64GB Karte drin.
    Rom aufspielen habe sogar ich geschafft also kein Problem.
    Viele Grüße Sepp
     
  14. phone-fan15
    Offline

    phone-fan15 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Danke dir, läuft das Betriebssystem stabil ohne mit der Zeit langsamer zu werden ruckle etc. oder das sogar das Phone sich selbstständig macht xD wie man es manchmal kennt apps gehen auf die man nicht anklickt Buchstaben werden nicht erkannt beim tippen ?
     
  15. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    phone-fan15
    Nein es Läuft sehr sauber mit dem Lollipop 5.1 .
    Es gab aber auch keine Probleme unter 4.4.4. So ist es bei mir und meinem Sohn.
    Ich kann es für den preis nur Empfehlen.
     
  16. qwer99
    Offline

    qwer99 Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    38
    Handy:
    Elephone P3000S
    Bei mir sind die 16gb Speicher nicht verfügbar, die tauchen nirgends auf. Was kann ich machen?
     
  17. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    Bei meinem Hammer ist unter Android 4.4.4 bei Telefonspeicher auch nur 12,77 GB verfügbar. Das ist normal, von den angegebenen 16GB geht eben ein Teil für das Betriebssystem usw. weg.
     
  18. qwer99
    Offline

    qwer99 Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    38
    Handy:
    Elephone P3000S
    Nein, bei mir waren es nur knapp 1,5gb verfügbar. Hat sich erledigt, nach erneutem flashen ist alles ok.
     
  19. MarkS
    Offline

    MarkS New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Jetzt mal ne blöde Frage (ich bin neu im Bereich Systemupdates von Smartphones). Wenn ich es flashe, muss ich dann alle Apps noch mal installieren?
     
  20. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    Wenn Du jetzt Root Rechte hast und ein Backup mit z. B. Titanium Backup erstellst kannst Du nach dem flashen (vorausgesetzt das neue Rom hat Root) das Backup zurück spielen und fast alles ist wieder da.
    So habe zumindest ich es mein letzten mal gemacht. Das Firmware update habe ich über umi Root Joy gemacht.