1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenn dir da einer eine verlässliche Aussage machen kann bei einem Telefon, dass gerade knapp zwei Monate auf dem Markt ist, dann lasse ich mir von demjenigen auch gerne die Lottozahlen voraussagen.
    Wie sich das Ding in einem halben Jahr, in einem Jahr oder noch länger verhält.. Da wird dir niemand was handfestes zu sagen können.
    Alle anderen Aussagen sind Momentaufnahmen. Gerade wenn ich das Ding vor zwei Wochen das letzte Mal geflashed habe, kann niemand genau sagen, ob sich die Rom selber vollmüllt oder nicht..
     
  2. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    altmann
    Ich weis nicht wie alt du bist, aber egal. Mus sagen du siehst alles sehr Negativ.
    Wie lange möchtest du denn das Handy Testen. Wenn alles drauf ist was du brauchst,
    Apps ,Spiele u.s.w. Und es Zwei oder auch drei Wochen Läuft ist doch alles OK.
    Im Täglichen Gebrauch.
    Meine Testphase war eine Woche mit 4.4.4 und eine mit Lollipop 5.1 alles top.
    Mein Sohn hat es seit dem es auf dem Markt ist und er ist Begeistert.
    (Das ist meine Erfahrung mit Umi Hammer)
     
  3. Kann-Nix
    Offline

    Kann-Nix New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi Hammer
    Elephone P3000s
    Bei meinem Hammer tauchen immer mal wieder chinesische Schriftzeichen auf.
    Nach dem installieren einer App oder auch einfach so - als Meldung (die ich natürlich nich kapiere).
    Kennt jemand das Problem?
     
  4. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Diese Clean App deinstallieren, Problem behoben
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @apollo71 Naja, das ist keine negative Sichtweise, dass ist reine Tatsache. Wenn jemand nach "Langzeiterfahrungen" fragt, kann man die einfach bei vielen von den Telefonen hier nicht geben. Das gilt nicht nur für das Hammer. Langzeit ist für mich mindestens sechs Monate, eher ein Jahr. Danach kann ich wirklich die Auswirkungen der Stärken und Schwächen im Alltag sehen.
    Wenn jemand nach zwei-drei Wochen postet, zwischendurch immer mal wieder Rom-Updates gemacht hat, dann ist das eine Momentaufnahme.
    Und diese müssen nunmal bei vielen hier diskutierten Telefonen reichen. Mehr Infos kann wie gesagt niemand geben. Das ist nicht negativ, dass iss einfach so :)
     
  6. Kann-Nix
    Offline

    Kann-Nix New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi Hammer
    Elephone P3000s
    Unter Einstellungen-Apps wird sie nicht aufgelistet und wegen ich sie öffne, ist natürli h alles chinesisch... Wie werde ich sie los??
     
  7. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Kann-Nix

    Hast du dort auf Alle gewischt?

    Ansonsten geht auch Titanium Backup (mit Root) oder die App, welche @NotChinaMobiles nannte.
     
  9. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Hallo, habe mir auch das UMI Hammer zugelegt. Allerdings klappt es bei mir nicht Android 5.1 zu flashen. Alles wie in der Anleitung gemacht, auch die VCOM Treiber installiert. Allerdings komme ich immer wenn ich ich Volume-UP drücke und das Gerät anstecke nach einiger Zeit in das Boot Menü und im Flash Tool auf dem PC tut sich dann auch nichtsmehr. Volume-Down habe ich auch schon versucht aber da kommen irgendwelche chinesischen Zeichen. Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  10. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Dann nimm das chinesische Menü.
    Dort formatierst du den emmc (quasie die einzige Zeile die man lesen kann) und dann weiter mit der anleitung
     
  11. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Geht leider auch nicht, komme wieder entweder in das chinesische Menü oder eben bei Volume-UP in das Boot Menü.
     
  12. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Du sollst ja nach dem formatieren des emmc das Handy neudtarten und gut is.
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Was würde man denn für das UMI Hammer preislich verlangen können, was ist für das Gebotene ein angemessener Preis?
     
  14. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Dann bootet das Handy ganz normal Android 4.4, wenn ich es nach dem Formatieren neustarte.
     
  15. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    @NotChinaMobiles du meinst das schon so, dass ich im SP Flash Tool auf Download klicke dann Vol-Down halte bis das chinesische Menü kommt und dann den EMMC formatieren, warten bis das Handy neu startet und dann sollte der Flashvorgang starten?
     
  16. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    :hehehe:

    Nein, ich dachte du bist schon fertig mit Flashen ^^

    Lies dir bitte nochmal genau die anleitung von s7yler durch. Du machst etwas grundlegend verkehrt. Mit SP flash tools ist das Handy -aus-.
    Außerdem sind die Treiber wichtig ! Sowohl auch die aktuelle SP flash Version.
     
  17. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Nein, leider hat es noch nicht funktioniert :(. So wie s7yler es auf needrom.com beschrieben hat hab ich es auch schon versucht. Ich komm einfach nich drauf, was ich falsch mache. Wenn ich das Handy starte während ich Vol-Up klicke kommt kurz der Ton von Windows, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde. Aber nach ein par Sekunden kommmt dann der Ton das ein USB Gerät entfernt wurde und dann komme ich eben in das Boot-Menü. Anderer PC hab ich auch schon versucht. Also entweder ich bin zu dumm, oder das Handy will nicht geflasht werden :hehehe:.
     
  18. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Treiber richtig installiert? Eventuell nochmal deinstallieren und neu installieren..

    Oder mal den Akku aus dem Telefon nehmen und dann nochmal versuchen.

    Habe das Telefon selber nicht, aber das mit dem Kling-Klong für "USB gefunden" und direkt nach 2-3 Sekunden nochmal Kling-Klong für "USB getrennt" ist scheinbar normal. Macht sowohl das P6000 meiner Frau so wie das m52 von mir.
     
  19. patrickfreud
    Offline

    patrickfreud New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Treiber hab ich die von VCOM installiert und dort eben den MediaTek PreLoader USB VCOM Port. Das ist schon richtig oder brauch ich noch andere Treiber?
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Woher hast du denn den Treiber? Sollte Rootjoy nicht alle benötigten Treiber mitbringen?
    Dürfte aber eigentlich reichen.
    Da muss wohl ein Umi-Nutzer was zu sagen.

    Kannst sonst mit USBdeview (http://www.heise.de/download/usbdeview.html) nachschauen, welche USB-Geräte bei dir am PC installiert sind. Da müsste ein eintrage "Preloader USB VCom Port" auftauchen und dem ganzen nen COM-Port zugeordnet sein. Zumindest isses bei mir so :)