1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    iPad-Phone/Samsung S3/A3/Xiaomi/Lumia 535/2xLaptop laufen doch problemlos im W-LAn ^^

    Hatte selber mit Doogee Dg310/UMI C1/Cubot One diese W-LAN Abrüche und gestern LIVE beim Hammer :grin:

    Und jetzt erzählt mir nicht, dass es am Router ( D-Link/Speedport ) liegt :rofl: :victory:
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, gut - kostet es vielleicht 20 Euro mehr, aber dann hast du ein Markenphone, das du mehr oder weniger sofort mit nach Hause nehmen kannst, mit voller Garantie und Rückgabebedingungen...

    War auch nur ein Vorschlag, wo sich hier soviele über das Hammer geärgert haben.
     
  3. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Naja, ich stand vor der entscheidung, 150€ gebraucht (neuwertig) oder 140€ hammer. Kameras sind beide gleich gagge und da die 5.1 Rom vom Hammer einwandfrei funktioniert (hatte bis dato noch keinen einzigen bug, da ist die Originale 4.4.4 mehr verwurstet).
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ich habe ja nun auch das UMI Hammer aus dem Daily Deal v. Efo..... erhalten .
    Nun kann ich auch ein paar Eindrücke beisteuern .

    Das Phone ist echt klasse verabeitet , da kann man nicht meckern .
    Ich habe gleich mal die aktuelle KitKat-Version (530) u. auch Lollipop 5.1 Version
    geflashed u. getestet .

    Bei Lollipop fehlt ja einiges wie z. Bsp. Smart Wake, Miravision, HotKnot,
    Gesture Function......
    Ob man diese Features benötigt will ich mal nicht zur Diskussion stellen, aber
    Smart Wake fehlt mir persönlich schon da ich auf Double TAP Wake Up ungern verzichte. Der Mehrwert von Lollipop erschließt sich mir noch nicht .

    Die WLAN Probleme die hier ein User gepostet hat kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch das Display u. die Touch-Empfindlichkeit ist meiner Meinung nach gut.
    Die Performsnce ist auf alle Fälle für den normalen Gebrauch mehr als ausreichend.

    Den guten bis sehr guten GPS Empfang den @muegast bei seinem Gerät hat,
    kann ich aber so nicht bestätigen.
    Der Empfang wird zwar für die Navi ausreichend sein, aber die
    Signalstärke ist eher Mittelmaß. Bei der Fahrt durch durch die Stadt bzw. Waldstück schwankt der Empfang ggü. meinem Lieblingsnavi-Handy "Value C6 ;) doch sehr stark .

    Mit dem Akku dürfte der Durchnitts-Nutzer auch keine Probleme haben,
    Da habe ich schon schlechtere Handys gehabt.

    Für den Schnapper-Deal Preis ist es aber absolut empfehlenswert.
     
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @MTK

    Bist du wieder zurück auf KK?

    --

    Habe jetzt auch ein weißes Hammer.

    4G-Empfang ist wirklich gut.
    Bekommt nur GPS, keine sonstigen Satelliten rein.

    Akku ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der 1700er, sieht man mitm Messadapter.

    Gibt es eine verläßliche Quelle bzgl. des 2250er Akkus?
     
  6. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Der Zusammenfassung von @MTK kann ich mich fast zu 100% anschließen.
    Mein Schnucki hat das Hammer jetzt über einen Monat als DailyDriver in Gebrauch.
    Die GPS-Leistung scheint zwischen den Geräten einer gewissen Streuung zu unterliegen. Bzw. die individuellen Eindrücke der User sind zu subjektiv. Hier läuft es überdurchschnittlich gut.

    Was als einziges bemängelt wird, ist die Touch-Empfindlichkeit. Die könnte für jemanden der vorzugsweise mit Touchpen schreibt, flinker sein.
    Ansonsten passt das schon für kurz über 100 Eus.
    In den letzten Wochen gab es ja so einige Schnäppchen-Phone-Angebote in dieser Preisklasse. Wovon jedes Phone auch seine Schwächen hat (GPS, Prozi., Display, usw.).
    Muss halt jeder selber wissen was ihm wichtiger ist.

    Die Akku-Thematik war bei Bestellung schon bekannt. Nur auf den versprochenen zweiten Akku vom Fuchs warte ich leider noch. Mann hat schlicht vergessen , trotz das ich hier im Angebotstrade ausdrücklich nachgefragt hatte, mir von den 200 Akkus aus DE auch einen nachzusenden.
    Nun bekomme ich einen per Schneckenpost

    Edit: mein Akku war nur 10 Tage mit NLPost unterwegs u. ist am 11.07. eingetrudelt.
    Befindet sich grad im Test. Mein KCX-017 ist noch auf dem Weg zu mir.
     
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ja ich habe wieder KK drauf , u. zwar die von @s7yler die er auf Needrom hochgeladen hat ( Vers. 0530).

    Das es nur GPS Satelitten bekommt hatte ich auch mal, aber nach einiger Zeit (<5')
    hatte es dann auch die Glonass Satelliten empfangen.

    Im Schnitt habe ich schon ca. 15-21 Satelitten in "View" davon dann 10-15 in "Use".
    Aber wie schon geschrieben das Signal ist im allgemeinen etwas schwach.

    Hat jemand schon die Exoten "ROM's" wie Miui/LEwa/Flyme/Vibe ausprobiert ???
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @MTK

    Wo sieht man die Buildinfo?

    Im entsprechenden Feld in Einstellungen/Über das Telefon steht nur "Umi Hammer"?
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Den vorletzten Eintrag => Kernel Version , da steht bei der 0530 Version
    "Sat May 30" also 30.05. oder eben 0530.
    Root Joy zeigt eine Version 0601 ...die ist meiner Meinung nach aber älter.

    Leider kann ich mich nicht im UMI-Forum anmelden . Ich bekomme einfach nicht die Email mit dem Verifications-Link.
     
  10. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Nein die Rom 0601 auf Rootjoy ist aktuel.Vom 06.09.2015
     
  11. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    @apollo71 hast du die installiert ???
    Was wird denn als Kernel-Versionsdatum angezeigt ???
    Und wie hast du die geflasht ???
    Die geht ja nur mit einem Recovery da es ein ZIP-File ist
     
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Glonass ging im Freien, aber der Empfang ist sicher nicht dessen Stärke.

    Ist eigentlich bekannt, inwiefern OTAs beim Hammer gehen?
    "Build Umi Hammer" klingt zumindest komisch.

    Gruß
     
  13. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    MTK
    Mit Rootjoy. Welche Kernel version sie hat kann ich dir nicht mehr sagen.
    Habe Lollipop drauf, aber sie laufen auf dem Hammer alle sehr stabil.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juli 2015, Original Post Date: 11. Juli 2015 ---
    http://www.romjd.com/Rom/Detail/74401

    UMI 0601 HAMMER KitKat 4.4.4
    Diese Software Fixing Kalender Recordering Lärm



    Fügen Sie Google-Tastatur, Google Play

    Diese rom verwurzelt, entfernt All unbrauchbar App

    Sprachunterstützung: Multilang (61 Sprachen)

    Standard-Sprache: eng Themes OK



    Wie kommt man zum UMI HAMMER Aktualisieren


    1. Bitte aktualisieren durch Rootjoy, Check Flash, um die volle ROM auf HAMMER Upgrade herunterladen.

    2. Upgrade wird abwischen Ihre Daten. Allerdings ist die Datensicherung sehr zu empfehlen (Rootjoy Sicherung).

    3. Nach erfolgreichem Upgrade, starten Sie Ihr Telefon



    Jetzt genießen!
     
  14. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja zip Dateien kann man auch manuell mit Rootjoy Tool flashen. Muss nicht unbedingt zips sein die mit Rootjoy runtergeladen wurde :)
     
  15. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Die 0601 über RootJoy ist wohl die gleiche wie die von NeedRom 0530

    jedenfalls erkenne ich keine Unterschiede
     
  16. Loser0272
    Offline

    Loser0272 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI Hammer
    Habe mein Hammer vor 3 Tagen erhalten.
    Bin eigentlich mit dem Handy zufrieden, bis auf das GPS.
    Im Auto bekomme ich fast kein GPS bzw. beträgt die Ungenauigkeit meist mehr als 50 m. Hab mal einen Track beigefügt. Die Fahrt war auf einer Landstraße.
    Ist das bei euch auch so, bin nämlich am überlegen, ob ich das reklamieren soll.

    [​IMG]
     
  17. trax37
    Offline

    trax37 Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox 5
    Könnt ihr mal bitte Akku Laufzeit mit Display on time Posten bitte? Überlege mir das Hammer zu zulegen
     
  18. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
  19. trax37
    Offline

    trax37 Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox 5
    Lol 5 Stunden ist ja mega schlecht kann das sein?
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @trax37

    Der Akku ist extrem unterdimensioniert und noch falsch gelabelt.