1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Das klappt schon nach einem Tag....
     
  2. Ibra
    Offline

    Ibra New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5
    Danke für den vorab Bericht, bin aufs Review gespannt.
     
  3. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Meins ist jetzt nun auch da

    negativ an meiner Version:
    Kamera löste nur mit 1,3mp auf -_-
    Das ist mal nen richtig witzloser Bug, die Kamera ist bei mir komplett unbrauchbar

    InewV3 Battery 1820 mah ---------- 37gr
    Umi Hammer Battery 2180-2250 --- 28gr <- !!!!!!!!

    Das ist mal nen richtiger riesenwitz
     
  4. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Hauptkamera?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei was für einem Bildformat? :grin:
     
  6. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ja, die Hauptkamera, die Frontkamera ebenfalls.
    Die Eigene Kamera app zeigt zwar 13mp und solchen misst an (real sinds 8mpx) jedoch sehen die Bilder nicht nur abartig kacke aus, nein, sie sehen genauso aus wie die Bilder mit der Camera V5 app an. Diese wiederum zeigt mir 1,3mpx an

    edit:/ mh.. okay, die 1,3mpx liegen an der Kamerasoftware.

    Welcher trottel programmiert denn eine Trial mit 1,3mpx ?
    Trotzdem ist die Kamera nen mega lacher im vergleich zum Inew v3.

    btw, Dual LED blitz ja, Dual Tone - Nein <- Fail²
     
  7. mcconner
    Offline

    mcconner Yepp

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 (2/16GB)
    Und Leute, was macht der Akku? Das wäre das einzige Argument gegen das Gerät. Außer einem zu hohen Preis natürlich:nono:
     
  8. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Ja, der Akku ist das einzige was mich nicht wirklich überzeugt als "Viel-User". Nach rund 3 Stunden DOT ist die Luft raus aus dem Teil und ich muss nach nachtanken. Der Rest hingegen hat mich absolut überzeugt für den geforderten Preis!
     
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Genau das ist auch meine Meinung,mein Sohn hat es nun seid einer Woche, er ist super Glücklich mit dem Umi Hammer, morgens von der Steckdose und ab in den Bus, dann den ganzen Tag hier und da einmal Spielen und Musik hören und wieder Spielen , Whatsapp ca. 1000St. am Tag und dann abends wieder an die Dose, aber welches Handy muss das nicht, sein IPhone 4s war da wesentlich schlechter. Die Kamera macht jetzt keine super Bilder aber Sie sind brauchbar, also und den Falltest hat es auch schon überstanden.....
     
  10. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Das sind auch meine Erfahrungen. Für den Preis ist das Teil wirklich top und ich denke mehr kann man auch nicht erwarten. Vielleicht besser UMi noch etwas die Kamera-Software nach, da ich denke das der OmniVision Sensor durchaus das Potenzial für bessere Bilder hat.....
     
  11. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das der Akku nur eine kapazität von 1600mah hat. Meiner Meinung nach sagt das der Logische Menschenverstand und meine vergleiche zum Inew V3.
    Ich mein, es reicht für jeden normalo aber eine Screen on time von 4h ist schon viel bei dem Teil. Ich komme meist eher auf 3-3,5.

    Jedoch muss ich auch dazu sagen das ich den besten GSM empfang (LTE nicht ganz) habe den ich jemals hatte. Also der ist schlicht und einfach beeindruckend. Ich habe als Diensthandy ein gammliges Nokia 113. Das hat quasie immer und überall empfang, ausser die modernen SP, das Hammer kommt aber schon beeindrucken nah an das Nokia 113 ran.

    Das GPS ist auch erste sahne, Fix mit Wlan und co dauerte bei mir beim ersten mal 3 Sekunden. Nur auf GPS zwischen 10-20 sekunden. Es hat fast immer zu fast allen sichbaren satelliten eine >25 verbindung.

    Software Bugs hat es aber bei mir zumindest auch.
     
  12. mcconner
    Offline

    mcconner Yepp

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2 (2/16GB)
    Inzwischen ist das Teil auch bei geekvida für 135 EUR zu bekommen. Die Frage ist immer das PVL. Hier muss man Kompromisse machen, klar. Aber das Siswoo Cooper 7 kostet nur 40 EUR mehr, da kommen auch noch viele andere Handys in Spiel. Hängt eben davon ab, was man ausgeben will. Für 135 sieht es freundich aus.

    Was für Software Bugs hat es denn?
     
  13. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Bugs = z.b. mangelhafte WLAN Verbindung. Der Empfang ist gut jedoch braucht das Handy mit 2 Balken Empfang mehrere sekunden um die Seite zu laden bzw sich die infos zu holen. Der "download" der Seite selber geht schnell.

    Ausserdem hat es wakelocks mit aktivierten smart wakes.

    Das größte Problem aber ist das einwählen ins .mobile internet in verbindung mit roaming. Stellenweise hilft nur noch ein Neustart.
    Die bugs habe ich aber mit der Firmware vom 27. festgestellt.

    Im Moment nutze ich die offizielle lewa Rom.
    Die ist leider eine Enttäuschung. Lewa light trifft es wohl eher. Keine gestures mehr, also überhaupt keine mehr...
     
  14. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Hat einer schon einen alternativen Akku gefunden, ich habe bis jetzt keinen gefunden...
     
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Hat wer Erfahrungen Vergleich Zero Hammer? Kamera, Geschwindigkeit etc? Wie wirkt sich die fehlende Touchkey Beleuchtung im Alttag aus und wie widerstandsfähig ist es wirklich? Fragen, Fragen nichts als Fragen :)
     
  16. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Nein, bis lang nicht. Soweit ich weiss, überlegt UMi evtl. einen größeren als Zubehör anzubieten..... Aber das ist nur "Buschfunk". :)
     
  17. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Kamera finde ich ein bisschen besser beim UMI ZERO, ist aber auch nicht so schlecht beim Hammer. Geschwindigkeit? meinst du in die Kamera? oder bei Spiele? oder im UI? Beide Handy finde ich eigentlich sehr schnell - in Antutu bekommen beide ungefähr 32000. Beleuchtung in die Touchkeys vermisse ich nicht direkt, man weiss ja wo die sind? Das Hammer ist schon sehr Robust muss ich sagen, aber es ist immer noch nur aus Plastik und Metall gemacht (Rückseite Cover ist ein bisschen dicker als bei andere Handys finde ich) und die Konstruktion ist sehr solide. Aber natürlich kann das auch kaputt gehen, wenn man extreme ist. Kleine Kratzern sind aber unvermeidlich, wenn es von höhere Distanz runterfällt auf Steine/die Straße oder so was.
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Danke, das beantwortet schon alle meine Fragen. Mit der Geschwindigkeit habe ich das ganze System gemeint. UI, Kamera usw, hast du ja beantwortet. Spiele sind eher nebensächlich.
     
  19. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    DHL hat denn heute auch mal mein Hammer gebracht. Erster Eindruck ziemlich gut, allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Musikwiedergabe via Bluetooth auf ne Soundbox. Da hat mein Jiayu G5 deutlich mehr Krach gemacht.
    Hab schon die Einstellungen gecheckt, alles wie es sein soll aber dennoch ziemlich leise und vom Klang her auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Kann mir da jmd eine Empfehlung geben wie ich da noch mehr rausholen kann?
    OT: Witzig ist auch der Übersetzungsfehler unter den Audioprofilen: "Klangverstörung" :grin:
     
  20. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Viper4fx sollte das Problem lösen, xposed vorraus gesetzt

    Bzw, haben denn noch mehr Leute Probleme mit dem switchen vom wifi zum mobile data?