1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Hintere Kamera funktioniert nicht mehr, habe auch auf Werkseinstellung , geht trotzdem nicht .
     
  2. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    intik
    Wie von jetzt auf gleich. Bitte beschreiben.
     
  3. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Hier mal ein Bild von dem Umi Hammer S

    Leider noch keine Daten.
     

    Anhänge:

  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich wollte gerade sagen, wenn das neue den "unbeschnittenen" 6735 kriegt, und nen vernünftigen Akku, kann es immer noch ein interessantes Teil werden.
     
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    FDD Band 17 ist im Engineermode auch aktiviert.

    Hat eigentlich jemand das original Clip-On-Cover?
    Taugt das was?
     
  7. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Mal ein Update von mir bezüglich GPS.
    Das Tracken mit Apps wie Runtastic oder Komoot funktionierte einwandfrei.
    Navigation mit Google Maps oder Nokia Here funzt katastrophal. Ständig verliert die App das GPS Signal, das geht mit anderen Phones wesentlich besser.

    Egal, mein Hammer hat ein Loch im Display, ich steige jetzt aufs Mi4i um.
    umi.jpg
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @cane11

    Klasse Leistung, hast du den Hammer-/Nuss-Test gemacht? :grin:

    Der GNSS-Empfangspegel (GPS, aber auch Glonass) ist einfach zu schlecht/schwach.
    Gerade im Vergleich zu anderen Geräten.

    Ist ein Hardwareproblem...
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @cane11 da hast Du ja einen Volltreffer mit Deinem "Hammer" gemacht oder hast Du das Hammer als Hammer benutzt??? ;)

    Ist nicht böse gemeint da das ja jedem mal passieren kann wenn's blöd hinfällt. Wünsch Dir mehr Glück mit Deinem nächsten Phone :) Schau mal auf YouTube rein da gibt es den "UMI Hammer Test" weil es vom Hersteller als quasi unverwüstlich angepriesen wird.:comando:
     
  10. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Wenn ich ehrlich bin, ich kann mich nicht dran erinnern wie es passiert ist. Ich war bei einem 2.BL-Spiel, davor und danach gab es halt bierchen :drink:

    Am nächsten Tag war dann das Display im Eimer :dirol:, ist mir bisher bei noch keinem meiner Phone passiert. Naja es gibt immer ein erstes Mal.
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau @altmann, und wenn Du es Dir selbst nicht zutraust dann macht es Dir in Absprache @Herr Doctor Phone drauf. Das ist dann ein überschaubarer Betrag um Dein UMI wieder ins Rennen zu schicken.
     
  13. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Ich hatte ja versprochen mal zu schreiben was der mir zugesandte Ersatzakku in der Praxis bringt, bzw. ob er tatsächlich besser ist als der "Originalakku" - mein Lieferant war to2c.

    Anfangs war ich der Meinung er könnte tatsächlich etwas besser sein - aber die Realität sieht so aus:

    Hammer-accu-fake-01.jpg Hammer-accu-fake-02.jpg

    Wie man also sieht - nichts da mit besser - real eher schlechter, da ich mit dem Originalakku jetzt immer Werte an die 1900 mA verzeichnen konnte, was (unter Abzug des Verbrauchs der Ladeelektronik) für eine tatsächliche vorhandene Kapazität von 1750 mAh spricht, während der Ersatzakku hier günstigstenfalls um die 1600 mAh haben dürfte.

    Davon aber abgesehen komme ich in aller Regel locker über den Tag (2 SIM-Karten, 3G Einsatz) - auch in meinem Urlaub, wo das Handy häufig 3-5 Stunden mit GPS-Programm (ich nutze MapFactor Navigator) mitlaufen musste/durfte (ca. ein drittel Zeit war dann auch der Bildschirm an) und der Mobilfunkempfang nicht selten auch sehr grenzwertig war (Masurische Seeenlandschaft) hat es mich nie verlassen, zumal man den Akkuverbrauchsangaben auch tatsächlich recht ordentlich trauen kann (mit 10% Restkapatität kommt man auch noch eine Stunde mit GPS hin!).

    Sprich: Aus meiner Sicht ist das Hammer ein sehr ordentliches Alltagsgerät und wenn der fake mit dem Akku nicht aufgeflogen wäre, hätte sich wohl kaum einer über das Teil so echauviert, die Sensoren die "versprochen" bzw. angezeigt werden sind tatsächlich auch vorhanden und funktionieren zuverlässig und auch die anderen äußeren und sonstigen inneren Werte sind in der Preisklasse (aktuell um die 120 $) - jedenfalls aus meiner Sicht - kaum von anderen verfügbaren Geräten derzeit zu toppen.

    Regards -
    muegast :smoke:
     
  14. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo was gibt es neues Bei diesem Hammer gerät ?? Updates ??
     
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @a-wei

    Ne, werden primär am Hammer S arbeiten, mMn.

    Gruß
     
  16. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Der Link ist bei mir auch nie angekommen - anmelden kann ich mich dennoch :)
     
  17. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    danke für die Antwort !
     
  18. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    @a-wei : ein Sicherheitspatch gegen die Stagefright-Lücken findest Du hier.
    Ist zwar eigentlich für das Jiayu S3, funktioniert aber auch auf dem Hammer mit Kitkat. Falls Du TWRP oder das Carllv Recovery auf dem Gerät hast, kannst Du das Patch als lokales Update installieren: Herunterladen, (nicht entpacken), auf die interne oder externe SD-Karte kopieren, unter "Einstellungen" -> "über das Gerät" -> "W-LAN-Update" -> 3 Punkte antippen: "Lokale Updates" -> Speicherort und .zip File auswählen -> alles bestätigen.
    Das Gerät startet dann ins Custom Recovery und installiert das Update. Du kannst es natürlich auch gleich im Custom Recovery installieren.
    Falls Du kein Custom Recovery hast, kannst Du die Datei "/system/lib/stagefright.so" kopieren und in "libstagefright.so.bak" umbenennen, die gleichnamige Datei aus der .zip entpacken und nach system/lib kopieren bzw. verschieben.
    Applaus an jiayu.de und DerTeufel1980 !
     
  19. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    @ Miss Montage


    Danke für den Link und Hinweis !

    ich würde eh gerne auf 5.1 umsteigen aber im Rootjoy ist das nicht drin !

    auserdem Überlege ich ob ich mein Hammer verkaufe und mir was neues hole mein neues Augenmerk liegt da auf dem Nachfolger Hammer s !
     
  20. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Du könntest Android 5.1 bei needrom herunterladen und mit dem SP Flash Tool aufs Hammer bringen. Allerdings ist mir dafür kein Stagefright-Patch bekannt.