1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    @Miss Montage
    Also der angesprochene stagefrightPatch funktioniert bei mir leider nicht...
    4 der Punkte bleiben rot :(

    regards
     
  2. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Das ist merkwürdig - hat Dein Hammer denn einen Neustart ins Recovery gemacht?
    Und ist Kitkat installiert?
     
  3. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Mir fällt eigentlich nichts ein, was ich falsch gemacht haben könnte...
    Alles ist so gelaufen, wie es sollte ...

    Das ist das Ergebnis:
    St-fr-01.jpg

    Welche KitKat-Version hast du?
    Meine ist die erste (18. April 2015 - Kernel 3.10.48+)
     
  4. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ich habe die vom 30.5. - glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht. Hast Du noch die Original Recovery drauf? Dann liegt es daran.
    Du kannst wie gesagt auch die libstagefright.so extrahieren und nach /system/lib kopieren.
     
  5. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Jetzt hab ich es entpackt - der mittlere Eintrag bleibt aber immer noch rot.

    Original Recovery??? - denke ich mal - Was bei mir vielleicht "anders" sein kann - ich hab´die grafitybox installiert - also den xposed installer drauf, ich weiß nicht ob da irgend etwas geändert wird, ich habe mir eben die Aktualisierung der grafitybox runter geladen - es bleibt der mittlere Eintrag rot...
     
  6. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Xposed und Gravitybox habe ich auch -> bei mir ist in der Zimperium App aber definitiv alles grün.... Hast Du das Handy nach dem Überschreiben der Datei neu gestartet?
    Mit dem mittleren Eintrag meinst Du CVE-2015-3864? Hast Du vielleicht das erste Patch von Jiayu installiert? Es gab ja letztes Wochenende ein neues.
     

    Anhänge:

  7. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @muegast Wenn du Gravitybox drauf hast, müsstest du aber ne Custom Recovery haben. Oder ist der Xposed Installer bei Umi Roms mit drin?
    Wäre cool wenn das mal ein Hersteller mit direkt dabeipackt..
     
  8. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Xposed vor TWRP installiert habe - das UMI Hammer gibt es ja frei Haus mit root. Es gibt dann zwar gelegentlich "aliyun"-Fehlermeldungen im Framework, aber bisher funktioniert trotzdem alles.
     
  9. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Okay, ich kenne nur den Weg über die Custom Recovery das Ding zu flashen. Iss ja auch bei XDA vom Entwickler der angedachte Weg ;)
    Wäre aber trotzdem ne schöne Sache, wenn das ein Hersteller "von Haus aus" in einer Rom drin hätte.
     
  10. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    @altmann : Die Empfehlung via Recovery ist mir neu, kann ich @rovo89 's Post auch nicht entnehmen:
    Aber es gibt eher wenige Geräte, die von vornherein gerootet (Chainfire SuperSu) sind und dabei mit einer Stock Recovery laufen.
     
  11. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Hab´ ich...
    Ich habe auch noch eine andere st***.so Datei (aus einer anderen Quelle) versucht, das Ergebnis ist leider das Gleiche.
    Da werd ich wohl mal doch einen update-Versuch auf das aktuellste KitKat unternehmen (müssen).
    Ich hasse das - WEIL - do not change a running system!
    ...und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

    btw.: Weil´s gerade angesprochen wurde - mein Hammer kam gerootet (SuperSu).
    Gekauft habe ich bei to2c.
     
  12. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ich glaube nicht, dass das was bringen würde. Hast Du einen Link zu Deiner Quelle?
     

    Anhänge:

  13. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
  14. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Jetzt haste mich ertappt - danke für den Hinweis! Ich habe das Patch an so vielen Stellen gepostet, und ausgerechnet die hatte ich nicht aktualisiert...
     

    Anhänge:

  15. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sorry, ich meinte auch das eigentliche Framework, was du vorm Installer drauf haben musst (siehe hier). Das muss per Custom Recovery geflashed werden, irgendwie so hatte ich das auch in Erinnerung ;)
     
  16. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ist das nicht erst seit Lollipop so?
     
  17. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Bang.. Mein Fehler. Hab auf meinem m52 direkt von Anfang an LP und der Vorgänger, mein Galaxy S3, da isses schon ewig her das ich Xposed installiert hatte.

    Also doch nicht unbedingt ne Custom Recovery.. Wäre schön gewesen, um nen Backup zu machen.
    Und wäre trotzdem nett, wenn man das Framework direkt im LP-Stock Rom mitbekommen würde. Keine Ahnung wieso die Hersteller das nicht machen, ich fürchte jedoch fast, dass hat was mit irgendwelchen Rechten zu tun..
     
  18. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    :Mauridia:
    1000-Dank! Jetzt ist alles OK - btw. reboot ist gar nicht erforderlich - entpacken in system/lib und gut ist.

    Schöne Sonntag noch - regards! :smoke:
     
  19. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Seit 3 Tagen ist ein neues 5.1 Update von Cinafoniaci online.

    (http://www.needrom.com/download/cinafoniaci-rom/)

    Ich teste sie gerade aber ich kann schonmal sagen, Reife Leistung was der gute da abgegeben hat.
    Das Teil wirkt sehr rund, durchdacht und nicht voll gemüllt mit allem Krempel den es bei Xposed so gibt.
    Bissl grenzwertig finde ich sein Keyboard, da es meiner Meinung nach geklaut ist, aber wayne mir wayne ^^
    By the Way, die empfindlichkeit des Screens ist angehoben wurden (soweit das meine Kalten Finger erfühlen können) und das GPS soll besser sein bzw es soll nicht mehr ständig die connection verlieren.


    Also: Die Empfindlichkeit des Screens wurde meines erachtens angehoben jedoch nur sehr leicht.
    Ansonsten läuft die Rom wie Butter. Das größte Merkmal der Rom ist aber der Akku. Bei usage hälte er genauso lang wie mit der stock Rom (logisch). Im Standby ist der Verbrauch, zumindest bei mir, um zirka 30-40% gesenkt wurden.

    Morgen werde ich noch GPS und Bluetooth testen
     
  20. castorp
    Offline

    castorp New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Hammer
    Hast du deinen Test schon abschließen können? Ich wäre auch an dem Cinafoniaci ROM interessiert. Es ist aber nicht mehr auf Needrom zu finden, sondern nur noch auf der Seite von Cinafoniaci. Funktioniert z.B. der Zugriff auf die SD-Karte und gehen GPS und Bluetooth gut?