1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Hallo!
    Hier sind ja schon einige Leute, die sich mit dem Teil ganz gut auskennen.
    Mein Hammer kam heute auch an. SIM Karte rein, eingeschaltet, Datenverbindung eingeschaltet.
    Es wird auch angezeigt Eplus und 3G bzw. ein kleines H oder H+. Alles im Sim Slot 1.
    Jedoch funktioniert keine Verbindung nach draußen, nur WLAN funzt.
    Anderen SIM Slot und auch andere Karte (T-D1) probiert.
    Wie gesagt, Datenverbindung ist aktiviert...was mache ich falsch?
    Bei "Datenverbrauch" wird komischerweise immer ein paar kb angezeigt, auch sind oben bei der Empfangsstärke die Pfeile für Daten senden/empfangen mal zu sehen. Jedoch kann ich keine Seite im Browser laden, keine Mails synchronisieren und kann auch nichts im Playstrore runterladen.
    Es kommt immer "keine Verbindung"

    Danke
    BerniesNET
     
  2. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    wlan und datenverbindung ausmachen. Handy Ausschalten, paar sekunden warten, handy anschalten (reboot geht normalerweise auch). Datenverbindung anschalten.

    Die standart rom hat probleme beim umschalten von WLAN auf Mobile Data.
    Mir ist aufgefallen das er die Datenverbindung manchmal nicht abschaltet wenn man ins Wlan geht und irgendwie hängt sich der ganze misst dann auf.

    Wenn dich das zu sehr nervt solltest du die LeWa Rom probieren, diese fragt dich jedesmal nachdem du das Wlan verlassen hast ob du auf Mobile Daten umschalten möchtest. Dadurch gibt es diesen Bug bei der LeWa rom nicht.
     
  3. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Danke für die Hilfe. Jedoch klappt auch dies nicht. Ich habe es noch einmal auf Werkszustand zurück gesetzt, aber auch das half nix.
    Habe jetzt mal Efox angeschrieben, mache mir aber keine allzu große Hoffnungen.
     
  4. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Normalerweise sollte das gehen.
    Wie gesagt, Wifi darf in dem fall nicht aktiviert werden da sich das phone sonst verhädert.

    Du kannst auch alternativ mal probieren mit datenverbindung an, wlan ausmachen, neustarten, datenverbindung aus, handy ausschalten, akku raus, 30sek warten, handy an, datenverbindung an.

    bzw, frage, was hasten für ne baseband version?
     
  5. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Leider auch kein Erfolg
    Baseband Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V5.P12,
    2015/01/19 17:03
     
  6. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Wäre ich du, würde ich zuerst die aktuelle Rom ausprobieren:

    http://www.needrom.com/download/umi-hammer/

    Einfach wie beschrieben installieren, kannst nix verkehrt machen.
    Und solltest du das ding zurück schicken kannst vorher einfach die 2. rom installieren, das sollte die sein die du im moment hast.
     
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    und der APN unter Netzwerke ist auch eingetragen ???
     
  8. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Bingo!!!!
    Aktiviert war "WAP.eplus.de"..... Ging ja nicht.
    Darunter war noch " Internet.eplus.de"......aktiviert und es funktioniert....Dankeschön.
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Bitte schön , immer wieder gerne.
     
  10. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Wie lange hält der Akku ?
     
  11. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    http://browser.primatelabs.com/battery3/58816
    Viele auf XDA meinen das es wahrscheinlich nur ein echter 1500-1600 mah Akku hat.

     
  12. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    s7yler
    Auf der seite Needrom sind Updates für das Hammer.
    Was bringen die. Welche Besserung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Mai 2015, Original Post Date: 16. Mai 2015 ---
    Baseband Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V5.P12,
    2015/01/19 17:03
    Habe auch noch die Version drauf. und selten Empfang Internet.
     
  13. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Dazu kann ich leider auch nicht etwas direkt sagen. Da es kein Changelog gibt.
     
  14. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Ja habe auch keine Info zu gefunden. Dachte halt es gibt dann eine Besserung zum Empfang.
     
  15. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Inwiefern hastn du kaum empfang? Bezüglich eplus und roaming oder allgemein?
     
  16. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Benutzt wird eine E Plus karte die auch erneuert wurde wegen der Grösse.
    Telefonieren auch kein Problem. Aber sobald ich ins netz gehe , Whats App oder Google habe ich meist kein Netz.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Mai 2015, Original Post Date: 16. Mai 2015 ---
    An der Karte kann es nicht Liegen, gleiche stelle anderes Handy voller Empfang. Google Seite direkt da. Senden von nachrichten auch sofort.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hast Du aber oft getestet! Das ist ja schon der Spitzenwert! :(
     
  18. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Einer hat jetzt bei xda auch die blaue ummantelung abgefummelt, drunter steht ein 1750mah.
    Da ich vorher das V3 mit 1820 hatte, würde ich meine hand ins Feuer legen das auch die 1750mah zu hoch gegriffen sind. Als beispiel, mit dem V3 hab ich locker einen Tag geschafft, manchmal auch 2, bei wenig nutzung. Mit der gleichen Rom (lewa) schaffe ich beim Umi gerade so 14 Stunden, da bin ich aber nich bei 20% sondern bei 1%. Der letzte eine Prozent brauch aber a weng bis der runter ist. Wenn ich dann mal zusammen rechne das ich um 6 aufstehe und um 10 ins bett gehe, quasie 8h schlaf so wie die meisten anderen auch komme ich zwar übern Tag, mehr aber auch nicht.
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gefakte Akkus sind offensichtlich auch ein wesentlicher Bestandteil der UMI-"New Start" Kampagne. Da ist das Fake Lollipop fürs Zero ja noch Kindergeburtstag.

    Bin gespannt wie UMI es mit dem emax dann noch toppt.
    Unglaublich dieser Laden.
     
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    war da nicht dieser Shop, dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte und bei dem du nicht mehr kaufen willst , als Anteilseigner beteiligt? Mir war irgendwie so.....grübel .....