1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

  1. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    das ist ja das geile....mir scheint es hier bei vielen Leuten nicht um Laufzeit des Handys zu gehen, sondern um irgendwelche Messdaten.
    Vielleicht hat Umi das Hammber auch so Programmiert dass der Akku so lange hält wie bei vergleichbaren Geräten mit 3000mAh? ;)
    war da nicht mal was mit der GHZ Zahl zwischen AMD und Intel?
    Wenn der Akku lange genug hält, wen interessiert dann wie die Nennkapazität wirklich ist?
    ich verstehe die ganze Empörung immernoch nicht..
     
  2. Markus67
    Offline

    Markus67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Acer Liquid E2 Duo
    Mensch verstehe doch endlich: Das Ding hat eine sehr kurze Laufzeit! Hast Du den Thread nicht gelesen?
     
  3. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Fakt ist, der Akku ist zu klein, für fast jeden user hier.

    Fakt ist, bei dem Gewicht und den abmessungen ist Luft nach oben. Wie ich schon schrieb, der plastikrahmen oben und unten vom Akku, ist größer als die Zellen selber. Das ist der erste Akku den ich bisher so gesehen habe.

    Zusammen gefasst, es ist Luft nach oben bezüglich der Kapazität. Letzten endes muss der neue Akku, der "richtige" eine höhere Laufzeit aufweisen, das ist doch das einzige was zählt.

    Richtig geil ist es das DHL einen Akku einzeln nicht verschickt d.h. heißt es 1-2 monate warten.

    ... Surprise .. Bullshit -_-
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Umi Mod irgendwie erinnern mich deine Zeilen an den damaligen user antelifegermany und der tat mir schon ein wenig leid
    ich fand beim longbow die Info von GV zum Akku gar nicht so schlecht.

    Im Grunde hast du Recht mit allem, aber hier gings ja speziell um einen überklebten AKKU!!! Das finden wir selbst bei den Chinaphones fast nie...und auf diese Weise wird der "Hammer" UMI auch nicht retten können...nach den vergeigten Vorgängeraktionen...
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    WIE BITTE? Ich wette, daß bei den meisten Chinakrachern gemogelt wird, wenn auch vielleicht nicht so extrem?

    BTW, mein iNew V3 hatte ANGEBLICH einen 1830mAh Akku (vielleicht auch weniger, falls dort auch geschummelt wurde?) und mit dem Ding als Daily Driver bin ICH(!!!) immer 1-2 Tage hingekommen :) Ein 1700er Akku würde mich zwar nicht begeistern, aber auch nicht von einem Kauf abschrecken :) Bin halt kein "Power User", Leute mit meinem Nutzungsverhalten soll es ja auch geben, das macht ein Handy noch lange nicht zu "Schrott", wie es manche vielleicht behaupten :p
     
  6. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Aber wie schon gesagt, der Akku wird auch keine 1750 haben. Ich hatte auch das v3, mit dem habe ich auch 1-2 Tage geschafft, je nach usage. Mit dem Hammer komme ich maximal auf 14h, an 1-2 Tage wie beim v3 ist gar nicht zu denken.
    Der Akku vom Hammer hat es noch nie mit 20% bis zum Bett geschafft. Und ich benutze kein facebook oder iwelchen misst der aller 10minuten sich aktualisiert. Nur Gmail...
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    darum gings halt, deshalb auch die Reaktionen. Bei "normaler" Schummelei wärs vielleicht durchgegangen und wenn man das Teil nicht gleich wieder "Hammer" genannt hätte:p
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    Also mir geht es nicht um Messergebnisse sondern um die Realität und die sieht beim Hammer in Bezug auf Ausdauer eher schlecht bis beschissen aus. Ich bin definitiv kein Power User, kein Zocker und benutze weder FB noch g+, zwei Sim Karten sind im Betrieb (das ist auch der Grund für China Handys), ich telefoniere so ca. 45min am Tag schreibe vielleicht 5bis 10 Nachrichten am Tag und erwarte von meinem Handy dass es ohne Probleme über den Tag kommt. Genau das ist mit dem Hämmerchen nicht möglich.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wer sagt das??????
    selber getestet?

    doc

    -
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  12. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    Hmm ich dachte ich hätte deutlich bzw. verständlich geschrieben.
    Okay, ja selbst getestet seit ca. einer Woche habe ich das Hammer Teil im Gebrauch.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    merci @Erbsenmatsch
    hatte das nicht von anfang an verfolgt.

    sorry @Handy-Sepp ...dachte da beruft sich wieder einer auf irgendwelche aussagen.
    ich bin auch kein power user, bei mir hält das so in der regel 2-3 tage bei meiner nutzung.. (nicht hammer), und mein akku ist eher klein.

    -
     
  14. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Also von meiner heutigen Erfahrung mit dem Hammer:
    um 11 aufgestanden und von der Steckdose genommen -> 100%
    - einige kleinere Installationen und Test's durchgeführt, Musik gehört -> 82%
    - Auf Arbeit ein wenig gesurft, Musik gehört via Aux Kabel -> 60%
    - von da an ein bisschen Whatsapp, surfen, halbe Stunde telefoniert ->33%
    33% ist mein aktueller Stand. Ich werde wohl mit Hängen und würgen über den Tag kommen (Mein Tag geht noch bis ca 1 Uhr). Aber wenn man etwas mehr macht, schwierig!

    Habe auf Anraten des Umi Mod mal eto angeschrieben, mal gucken was die sagen.

    Ach ja, lieber Umi Mod:
    Hast zufällig ne Lösung gegen den bescheidenen Sound beim Musik hören, sowohl über Kopfhörer und Bluetooth als auch über die internen Boxen? Der ist nun wirklich vollkommen für die Katz'.
     
  15. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    @Herr Doctor Phone
    Tja leider ist da beim Hammer nicht dran zu denken (1-2 Tage)
    Ich habe schon Apps testweise deinstalliert da ich Sie als Akku fresser im Verdacht hatte. Eine Akku App die ich dann installiert habe gibt das System (Android) als Hauptverbraucher an.
     
  16. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Welcher Build Nummer hat eure Firmware Version? Gibt ja schon Updates auf Needrom.... beim ganz Alten habe ich z.B. 1 Stunde weniger bekommen in Geekbench 3 Akku Test als mit den neuesten jetzt.
     
  17. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    V5.P12 2015/01/09 17:03
     
  18. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ist ja auch ganz schön alt dieser Version. Dieser sind ja viel aktueller http://www.needrom.com/download/umi-hammer/ (von April, könnte ja sein das die ein bisschen besser Strohm optimiert sind).
     
  19. Handy-Sepp
    Offline

    Handy-Sepp New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1T, NEXUS 5, UMI Hammer
    @s7yler
    Und die Version kann ich bedenkenlos installieren?
    Sorry aber ich bin da nicht gerade ein Profi drin und ich habe mein Handy nicht zum spielen, das Ding muss funktionieren.
     
  20. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hab selbige Version wie Handy-Sepp.
    Hab ab Donnerstag frei, mal sehen ob ich da mal rüber flashe.