1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI offiziell bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JensK, 19. März 2016.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Finde übrigens die Ref-Links jetzt nicht schlimm und verstehe immer noch nicht, wieso CM keine Ref-Links nutzt.
    Von Usern gepostete Links könnten doch automatisch bei vielen Shops um einen CM-Reflink erweitert werden. Würde helfen, die Serverkosten zu zahlen.
    Das man dadurch "abhängig" von Shops wird lasse ich nicht gelten, da sich CM derzeit auch vornehmlich über Werbung finanziert.
    Da finde ichs jedes Mal jedoch toll, dass man sich trotzdem kritisch über Werbepartner äußern darf! *thumbs up*

    Und mit Ref-Links lässt sich Geld machen.. Wenn ich mir den letzten Jahresabschluss der 6Minutes Media GmbH aka MyDealz angucke.. Da wird ne knappe Million als Kapitalanlagen ausgewiesen. Not bad!
     
    Erbsenmatsch, wydan und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @digidu : Leider beantwortest Du damit nicht eine der Fragen, die gestellt waren... :p, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Trotzdem interessante Hintergrund und vor allem kommt der bei der Größe des Bildes gut rüber. Geht übrigens bei Amazone nicht so groß....:p
    Schönes Wochenende auch...
     
  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Pfff ... Nix WE .... Arbeiten ^^

    Aber bedankt
     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    beide shops halten sich nicht an die Regeln von Amazon:

    http://www.perun.net/2010/11/30/amazon-partnerprogramm-zusatzangaben-im-impressum/

    (edit: sehe gerade, dass zumindest die DE Links keine Ref links sind ;) Trotzdem nice to know)

    Steht in Punkt 10 der Partnerprogramm-Verordnung.

    Auch AH hält ich da nicht dran (und hier ist es definitiv .de)
    http://www.android-hilfe.de/help/impressum/

    Das kann dazu führen, dass man aus dem Partner-Programm rausgeworfen wird.
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Erbsenmatsch
    Erklärt aber trotzdem nicht, wieso CM sowas nicht nutzt :p

    Ist sicher ne Entscheidung von @GtaBK die ich auch nicht richtig in Frage stellen möchte. Könnte es halt nur absolut nachvollziehen wenn sowas eingesetzt wird.
    Am fairstens natürlich, wenn dann noch bei jedem so geänderten Link beisteht, dass es nen Ref-Link ist.

    Wird genug Seiten (Shops, Reviewer, Linksammler, etc) geben, die schon durch CM viel Geld gemacht haben. Da wäre es nur fair, wenn CM auch was verdient.
     
  6. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das stimmt, ich wollte nur anmerken, warum ich auf die ref-Links der Aukey-Amazon Ableger gesprungen bin ;)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    OK, einigen wir uns auf Unentschieden :grin:

    Hab nur gehofft, dass du als Mod vielleicht etwas Licht in die Sache bringen kannst, ob das so 'ne generelle Entscheidung von CM ist.
    Ich deenke halt einfach etwas wirschaftlich, und Verträge mit den einzelnen Boardsponsoren zu machen und zu pflegen stelle ich mir ungemein schwieriger vor, als einfach über Reflinks zu verdienen. Vielleicht sehe ich ja auch was falsch und wird jetzt etwas OT - aber, hey, iss der OT-Bereich ;)

    Edit: Da die Mods ja auch viele ihre Seite verlinkt haben, macht ihr ja auch Umsatz durch CM (die Nerbench hat ja auch viele RefLinks). Wandert da eigentlich was an CM oder iss das "intern"?
     
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das ist natürlich jedermanns eigene Sache ;) Der Amazon Account wird von meiner Kollegin geleitet (gehört nicht mir, genauso wie der Adsense Account), die Einnahmen gehen aber direkt nach kurzer Runde bei ihrem Steuerberater zum Server etc. So wirklich gehört mir der Blog gar nicht, aktuell sind wir 6 Leute, und ich schreib eigentlich eher weniger als mehr da ^^