1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Umi Plus Smartphone nach 2 Monaten defekt, Efox rührt sich nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von seby93, 3. März 2017.

1. seby93

seby93 New Member

0
    Handy:
    Umi Plus
    Hallo

ich hatte im Dezember ein Umi Plus im Efox-Shop mit Versand aus DE bestellt. Auf Basis meiner jetzigen Erfahrungen kann ich von dem Shop nur abraten. Bei Problemen gibt es keinerlei Kommunikation und wahrscheinlich bleibe ich jetzt auf einem 2 Monate alten, aber defekten Smartphone sitzen...

Schon bei der Bestellung gab es einige Probleme. Zunächst passierte einige Tage gar nichts, keine Versandbestätigung o. Ä. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Weil dann nach weiteren 2-3 Tagen auch die Website von Efox nicht mehr erreichbar war, machte ich mir langsam Sorgen und habe daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet. Danach war auf einmal alles unkompliziert und ich erhielt sofort eine Versandbestätigung und 1-2 Tage später hielt ich das Gerät in den Händen.

Nun hat sich allerdings nach ca. 2 Monaten leider ein technisches Problem bei dem Gerät eingestellt. Zunächst begann das Display zu flackern. Dies wurde immer stärker und jetzt lässt sich das Smartphone gar nicht mehr einschalten. Beim Einschalten leuchtet das Display jetzt nur noch stark aus und "blitzt" dann mehrfach, vibriert ggf. aber es gibt keine "normale Anzeige". Auch den Recovery-Modus kann ich nicht starten.

Nun habe ich efox am 17.02., dann am 22.02. und jetzt heute nochmals angeschrieben und das Problem geschildert (auf deutsch und auf englisch). Mit Verweis auf die Gewährleistungsrichtlinie habe ich darum gebeten, das Gerät nach China zur Reparatur senden zu können. Daraufhin erfolgte bis heute keine einzige Reaktion, weder eine Eingangsbestätigung noch sonst irgendeine Antwort. Den PayPal Fall kann ich leider auch nicht mehr eröffnen...

Ich finde diese Art des Kundenumgangs in höchstem Maße befremdlich. Habe schon öfter bei Chinashops (u.a. Banggood / Gearbest) ohne größere Probleme bestellt. Bei BG gab es mal ein kleineres Problem, aber das wurde ohne Probleme gelöst. Von E-Fox kann ich was Kundenservice und Gewährleistung betrifft bisher wirklich nur mit Nachdruck abraten.

Vielleicht kommen wir ja über das Forum noch zu einer gütlichen Einigung? @Efox-Shop.com

Seby

2. rdeniro

rdeniro Guest

Tja da kannst Du nur beten das der Fuchs ein Nachsehen mit Dir hat, ohne paypal hast Du bei E-Fox fast ,keine' Chance. Mein Beileid.

3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Leider hast du dein einziges Druckmittel leichtfertig aus der Hand gegeben. Es ist völlig normal das nach der Bestellung häufig erstmal nichts mehr passiert oder der Versandweg ewig dauert. In deinem Fall hilft nur freundlich dran zu bleiben und fleissig Reminder zu schicken. Leider ist UMI auch noch bekannt dafür viel Ausschuß zu produzieren. Der Rückversand kann wegen dem Akku auch Probleme bereiten und ob es dann tatsächlich auch repariert wird? Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für dich habe aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Falls nix mehr geht schicke es mal dem Doc oder guckst selbst mal nach ob vielleicht nur ein Flachbandkabel/Stecker ab ist.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. endatec

endatec Well-Known Member

1,079
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Eigentlich nur zum Heulen mit dem Fuchs und nichts Neues.

Mach es,wie @Tobee gesagt hat und bestimmt guckt ja der @Herr Doctor Phone hier mal vorbei...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. seby93

seby93 New Member

0
    Handy:
    Umi Plus
    Danke für die Erfahrungsberichte... ich probiere es mal weiter

6. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

984
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Bin jetzt kein Profi, hab aber mit der Unterstützung von @Herr Doctor Phone das Display an meinem Tablet gewechselt. Hat wahrscheinlich so viel wie das Porto nach China gekostet...ein Versuch ist es wert denke ich.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.