1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

UMI X1 startet nur im Recovery Modus (eMMC Speicher)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von andreas11066, 21. Februar 2013.

  1. andreas11066
    Offline

    andreas11066 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI X1
    Hallo liebes Forum,

    beim Einschalten fährt das X1 bis zum Logo. Mit Shuame- Recovery startet es im Recovery Modus.
    Von dort hatte ich ein Backup versucht, neues ROM aufspielen. etc. Nichts hat geholfen.
    In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der eMMC beschädigt sein könnte.

    Wie kann ich das überprüfen?
    Könnte auch ein anderer Fehler dafür verantwortlich sein, dass das Handy nicht startet?
    Wie kann ich es reparieren?

    Danke
    Andreas
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Backup und Einspielen von anderer Firmware sind grundverschiedene Dinge. Was hast Du denn nun gemacht?
    Und was hast Du davor gemacht - so daß es nicht mehr startet?


    Passiert zwar durchaus - ist aber eher unwahrscheinlich. Vor einigen Jahren hatte LG damit zu kämpfen.


    Wie gesagt: Was hast Du davor gemacht?


    Ein Factory Reset könnte helfen - aber wir haben zu wenige Informationen.
     
  3. andreas11066
    Offline

    andreas11066 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI X1
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Wie geht der Factory Reset?
    Ich hatte das LeWa_UMI_X1_JB_ROM_13.02.05.1_a4e6b.zip aufgespielt. Da es das nur in Chinesisch und Englisch gibt, wollte ich es mit CWM wieder ersetzten. Mit den Tasten "Leise" und "Einschalten" bin ich nicht in den Recovery Modus rein gekommen, sondern nur in ein chinesisches Testprogramm. Raus ging es da nur mit dem Akku raus nehmen. Vielleicht habe ich bei dem Testprogramm auch eine falsche Taste gedrückt. Die Zeichen konnte ich ja nicht lesen.
    Seit dem startet es nur im Recovery Modus.
    Unten erscheint auch eine Fehlermeldung
    E: Can't open misc
    (No such File or diroctory)
    No File found
    Wie bekomme ich das handy wieder zum Laufen?
    Gruß
    Andreas
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Installiere wieder das Lewa-ROM.
    Dann per adb-Befehl (adb reboot recovery) - oder per MobileUncle-Tools- ins recovery booten und das Backup wiederherstellen.
    Hast Du zuvor vielleicht ein Backup mit den DroidTools auf der Festplatte abgelegt?