1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI X2 Turbo /VOTO X2 Turbo Roms Frage!?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lenus29, 12. Dezember 2013.

1. lenus29

lenus29 New Member

0
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo
    ich bekomme wahrscheinlich morgen mein UMI X2 Turbo was ja Baugleich mit dem Voto ist.
    So nun liest man ja viel und da bin ich auf die Seite needrom.com gestoßen und dort findet man jede menge UMI Roms.
    So ich würde davon gerne eine installieren bevor ich auf mein Smartphone anfange alles einzurichten.
    Ich weiß zwar noch nicht welches "Rom" aber einige haben doch tolle Dinge intigriert auch das dass GPS funktioniert usw.
    Aber leider ist auch die Anleitung auf englisch.Damit habe ich es leider nicht ganz so.
    Gibt es denn eine sehr einfache Art und Weiße wie ich solch ein Rom installiert bekomme?Das Umi ist bereits gerootet.
    Ich habe auch gelesen das man die roms einfach auf eine Micro SD packt und dann?Gibt es eine App die das für mich macht?
    Ich weiß überall steht was geschrieben vielleicht ist jemand hier der das selbe Handy hat und wie er es gemacht hat?!!
    Ich würde mich freuen für eine kurze anleitung danke im voraus!!

PS.:Mit Welchem Smartphone ist das UMI Baugleich?Mit dem Galaxy S3?Wegen zubehör was würde passen??

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Warum gleich ein ROM flashen, v.a. wenn du davon noch keine Ahnung hast? Soo einfach ist das nicht ;) Teste das Gerät doch erstmal wenn du es bekommst.

Deswegen solltest du dich doch noch etwas mehr darüber informieren, hier im Forum gibts dafür ne Menge Input :)

Es gibt 2 Möglichkeiten:

ROM per SPFlashtool (siehe meine Signatur)
    ROM per Custom Recovery (CWM, TWRP)

Hier im Forum (Recovery Sammel Thread) gibts bestimmt ein CWM Recovery für dein UMI, was du mit MTK Mobileuncle Tools (root) installieren kannst. Über dieses CWM Recovery kannst du dann dafür vorgesehene Custom ROMs flashen. Und diese ROMs speicherst du vorher auf deine externe SD Karte.

Auf die SD Karte kopieren musst du schon selber ;) Die Installation übernimmt dann das Custom Recovery.
    Hier gibts ein CWM Recovery für dein Modell: https://mega.co.nz/#!SVk3mDbR!dpwTuVFFPcFa4i0148Uel3bu-pB5heS7QyHpHuNb5n4

Nö!

http://www.aliexpress.com/premium/umi-x2.html?ltype=wholesale&d=y&origin=y&SearchText=umi x2&initiative_id=SB_20131212131158&isViewCP=y&catId=0

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hallo, habe jetzt in unsere Download Base mein aktualisiertes, modifiziertes Stock ROM auch als CWM - Recovery Verzeichnis zur Verfügung gestellt. Siehe Signatur oder hier