1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI X3 geht aus, Akku Defekt oder Bug! Wurde betrogen!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von CrystalStyle, 22. Oktober 2014.

  1. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Hey Leute, Ich habe bei einem A... ein UMI X3 gekauft inkl Rechnung und "Garantie". Gleich nach dem Kauf, ging das Handy aus... Dachte der Akku war leer aber Zuhause kam das Erwachen. Android zeigt, bei 4,1V einen willkürlichen Ladestand an statt 100%.

    Bei einem Ladestand von 100% geht es innerhalb kurzer Zeit auf 0% und geht aus. Nach dem Neustart habe ich dann wieder ca. 70%. Aktuell ladet der Akku zwar aber die Anzeige bleibt auf 0%. Zieht man das Ladekabel ab, fährt das Handy sofort runter.

    Nach ein paar mal neustarten, kriege ich einen Prozentwert aber im großen und ganzen ist das Handy unnutzbar.

    Ich habe den Verkäufer sofort nach dem erkennen der Fehlfunktion kontakitert aber er hat mich in den CallBlocker gepackt.

    Aber auf der Quittung steht Name und Anschrift, vor der wir uns auch getroffen haben.

    Ich würde das Gerät auf Garantie einschicken da es nur wenige Wochen alt ist aber er hat offensichtlich mit einem Messer o.ä die Schrauben ausgefranst und sie drehen durch.

    Hat einer von euch eine Idee was ich tun kann?

    Bisher versucht:
    Akku Calibration
    Firmware change/Update

    Sollte der Akku defekt sein, hat einer eine Idee woher ich einen neuen bekomme, ich habe an den Support bei UMI geschrieben aber die haben es nichtmal für nötig gehalten eine Antwort zu geben.

    Hat jemand evtl. ein Bild von dem Gerät geöffnet, dass ich sehen kann, wie ich es Zerstörungsfrei öffnen kann.

    Were echt Super wenn Ihr helfen könntet.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Artur
     
  2. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Dumme Sache.
    UMI X3 bekommst Du gut auf.
    GANZ WICHTIG: Den Tray mit den Simkarten rausziehen.
    Dann die beiden Schrauben unten am USB Anschluss lösen.Nun mit dem Fingernagel o.ä. Werkzeug ,nichts hartes,zwischen den Metallrand und die Rückwand gehen und einmal rings herum die Rückwand aufhebeln. Aufpassen ,die seitlichen Knöpfen und die Abdeckung der Kamera fallen Dir entgegen. Muss man beim zusammen Bau wieder richtig einsetzten.
    Batterie ist aber ein gelötet, brauchst Du vor dem öffnen eine Neue.
     
    CrystalStyle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Hier noch mein Bild vom offenen X3
     

    Anhänge:

  4. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Habe kurz bevor du das geschrieben hast, eine Lösung gefunden. Das Problem war, der Man hat die schrauben mit einem nicht passenden gegenstand total ausgefranst und sie drehen durch. habe auf einen kleinen Schraubendreher etwas sekundenkleber gemacht, einen Tropfen in jede schraube, dann Isolierband drauf und mit leichtem zug abgemacht. Die Schrauben kamen dann ein Stück so weit raus, das ich eine Rasierklinge ansetzen konnte um sie zu stützen beim rausdrehen, dabei kam sie mir aber schon entgegen, habe das Gerät aber noch nicht geöffnet.

    1. Frage: Waren die Schrauben bei dir auch so umüblich kurz?
    2. Frage: Hast du auf deinem Akku eine Bezeichnung drauf?

    Vielen Dank nochmal Artur

    PS:

    Ggf. kann ich neue Schrauben auftreiben und das Teil doch einschicken :p
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,633
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tippe auf akku.
    versuch mal ihn extern zu laden oder einen anderen akku.

    schrauben gibts bei ebay, kannst teilweise die vom iphone oder samsung nehmen.


    doc

    -
     
  6. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Zu 1. ja. Kaufmännisch kurz

    Zu 2. siehe Bild
     

    Anhänge:

  7. Cheiveu
    Offline

    Cheiveu New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3
    Wo liegt das Problem wen du Rechnung und Garantie hasst, hol dir ein neues !
    natürlich ist das blöd das es kaputt ist aber du kannst dir ein neuees holen also tu es ^^
     
  8. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Hehe, mal schaun, als aller erstes muss ich identische Schrauben auftreiben und dann muss ich mal kontrollieren ob diese Rechnung überhaubt echt ist ... Sieht nach Tintenstrahldrucker aus :p

    Habe mich mal schlau gemacht und wie es aussieht ist da Seitens Akku nichts aufzutreiben. Die Seriennummer passt zu einem vom Galaxy Tap2 aber die Form stimmt nicht überein.
     
  9. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    So gerade mit dem Shop Telefoniert... die führen dieses Gerät nichtmal! Die Rechnung ist gefälscht....
     
  10. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,189
    Danke:
    4,458
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das ist bitter, alles. Anzeige gegen den vorliegenden Namen auf der Rechnung!
     
  11. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Na der wird auch nicht echt sein. Jetzt kommt Kolambo ins Spiel :grin:
    Habe seine Handynummer und da er mich in der Callblocker gelegt hat, wird er die nicht verlieren wollen.

    Nach dem Googlen seiner nummer, Taucht sie mit dem Verkauf eines Autos im Internet auf, die selben Fotos hatte er auch auf dem Handy drauf.

    Nicht nur das, als ich das Handy bekommen habe, waren auch Fotos von Pässen drauf, leider sind diese beim Flashen verloren gegangen aber ich versuche mal eine Recovery. Den aufzutreiben wird machbar sein... Ein funktionierendes Handy wird mir das aber erstmal nicht einbringen.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,633
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ne frage, wo wurde es gekauft? bei ebay? kleinanzeigen oder auf der straße?

    doc

    .
     
  13. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,189
    Danke:
    4,458
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das einzige Problem ist, dass du die Schrauben entfernt hast. Das könnte nachteilig für dich sein, falls es vor gericht geht.
     
  14. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Gekauft über Kleinanzeigen und in der Nähe der Adresse getroffen, die auch auf der Rechnung steht, und die Schrauben können gerne wieder rein, die haben einfach nur drin gesteckt, das Gewinde ist verrissen. War wahrscheinlich einer von den Kanidaten die sabbernd in der Küche mit einem Messer sitzen und nicht sicher sind, in welche Richtung auf ist.... :p

    Habe ausserdem einen Gesprächverlauf im Handy der belegt das er nach dem Kauf nicht mehr reagiert hat und der Tatbestand der Urkundenfälschung trifft auch zu.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,633
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na nichts leichter als das.
    zur polizei gehen, anzeige erstatten, die machen den verkäufer ausfindig.
    betrug.
    geld zurück, ware zurück. umtausch. fertig.
    was sonst noch passiert, braucht dich nicht zu tangieren.

    doc


    -
     
  16. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Bitte korregier mich wenn ich falsch liege. Wir sind in Deutschland. Stelle mir vor, Polizei macht eine Anfrage beim Anbieter, der gibt eine Adresse raus. (Die Telefonnummer war 01578, er war Südländer, das ist bestimmt PrePaid oder so etwas). Er kriegt einen höflichen Brief wo er Stellung nemen soll. Das dauert locker 4Wochen, dann hat er 2 Wochen Zeit sich zu äussern. Dann geht das ganze an ein Gericht und und und, in der der Zeit muss ich das Handy abgeben als Beweisgegentand ect. Kommt das hin?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,633
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na wenns ein prepaid war, dann hast pech gehabt.
    ist er bekannt...wie auch immer du behilflich bist, und er ausfindig, dann hat er ne anzeige am hals, das muß er erst mal erklären...oder?
    du mußt unterscheiden zwischen straf- und zivilklage.
    bei straf ist es nicht bin deiner hand.
    bei zivil klage bekommst du dein geld zurück, wenn du ihn kennst oder ausfindig machst, kannst ihn ja mal darauf ansprechen was ihm das alles kostet und was für ein ruf er bekommt.
    schreib ihm ne sms, ...vielleicht geht sie durch, oder du weißt wo er wohnt.

    -
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,132
    Danke:
    963
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es wird sogar noch schlimmer.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Telefon üer ebay gekauft.
    Geliefert wurde ein anderes Gerät (Vorgängermodell), welches auch einen anderen als den beschriebenen Defekt hatte.
    Also Straf-Anzeige erstattet.
    Bekomme auch Post von der Staatsanwaltschaft, daß sie ermitteln würden.
    Gut ein halbes Jahr später bekomme ich Post von der Staatsanwältin, daß das Verfahren eingestellt sei.
    Daraufhin Beschwerde gegen diese Dame eingelegt.
    Wiederaufnahme des Verfahrens - und dann keine Kommunikation mehr.
    Bekomme keine Antwort von der Staatsanwaltschaft.
    Die Summen sind den Damen und Herren offenbar zu gering (oder Verkäufer und Staatsanwalt kannten einander (was ich hiermit natürlich nicht behauptet haben will!))

    Strafanzeige würde ich stellen.
    Das mit den Pässen würde ich erwähnen (das könnte das Interesse der Beamten wecken).
    Wenn die Nummer aber im Zusammenhang mit einem Autoverkauf auftaucht, so wird vielleicht schon gegen ihn ermittelt.

    Kannst ihn ja auch von einer anderen Rufnummer aus anrufen?! Dann nützt ihm der Call-Blocker nichts.

    Zur PrePaid-Karte: In D müssen (eigentlich gegen geltende Gesetze) auch Prepaid-Karten mit Hilfe einer eindeutigen Identifikation registriert werden.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,633
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ;)
    gut möglich, ich kaufe seit jahren gebrauchte bei ebay ...*fg*

    doc

    -
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,132
    Danke:
    963
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Naja, solange der Verkäufer die nicht selbst gebraucht gekauft hatte, findet man Dich recht schnell, da Du ja sicherlich nicht per Barkauf bei ebay kaufen wirst.. (Oder glaubst Du ernsthaft, man würde Dich nicht finden?)