1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI X3 geht aus, Akku Defekt oder Bug! Wurde betrogen!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von CrystalStyle, 22. Oktober 2014.

  1. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Ja, habe jetzt erstmal bei Kijiji (ebay) die Situation geschildert und die Anzeige im Google Cache ausfindig gemacht.
    Evtl. kriege ich wenigstens seine Mailadresse und evtl ist der so dumm und sein Name ist da enthalten.

    Für die gefälschte Rechnung musste er eine Vorlage haben, ergo hat er da was gekauft. Mit dem Namen kann ich bei der Firma die Adresse anfragen. UND DANN... Gibts Sekundenkleber ins Türschloss. 1 Mal im Monat :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Oktober 2014, Original Post Date: 23. Oktober 2014 ---
    PS: Türkische PrePaid Karten kriegt man schon aktiviert im Spätkauf..., habe mal gegooglet, einer meinte das 01578 AldiMobile sein kann aber da bin ich unsicher.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sowas macht man nicht!
    (Denn man nimmt Fe2O3 - dann fallen die Messingteile in sich zusammen und Alu- und Eisenteile gehen nahezu unlösbare Verbindungen ein. ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Oktober 2014, Original Post Date: 23. Oktober 2014 ---
    Ja, regulär ist das ALDI-Talk (E-Plus) - aber dank Rufnummermitnahme kann es alles sein..
    Kannst Du aber hier oder hier gratis prüfen.
     
  3. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Gut zu wissen, kostet ja nur 5€, soetwas kann ich im Haushalt gut gebrauchen :p

    Danke Leute, ihr habt mir auf jeden Fall gut geholfen. Wenn jemand kurzfristig weis wie man an einen neuen Akku kommt, schreibt mich an.

    Allgemein geiles Forum!
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    is ja auch egal...
    die karte hab ich schon seit jahrzenten ...egal ;)
     
  5. CrystalStyle
    Offline

    CrystalStyle New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Hey Leute, ich will ja die Spatzen nicht zu früh füttern, aber ich habe den defekten Akku im X3 repariert.
    Das ist ein richtig weicher Ûniversal China Akku an dem eine Steuerplatine gelötet ist und mit einem UMI Aufkleber auf der Oberseite getarnt. Auf der Unterseite steht 64Wh bei 3.8V... Wenn das stimmt, sollten das 1680mAh. Keine Ahnung ob das hinkommt da der Hersteller ja 3200mAh angibt.

    Der Akku ist mit einem Flexkabel am Mainboard eingesteckt (Mit Conector). Die 3 Lötstellen des Flexkabels waren recht Matt und es schien aus were Korrusion drauf, nach einwenig kratzen merkte man, dass man den Lötzin einfach wie Pulver weg kratzen kann. Habe mal einen "Reflow" versucht. Der Lötzin wurde sofort flüssig nach der ersten Berührung, das Zeug ist extrem weich und ich dachte mein Billigzeug aus dem Baumarkt ist schon Schrott.

    Wie dem auch sei. Der Akku hällt und die Prozentzahl stimmt. :grin:
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    super :)

    doc


    -