1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umi Zero - neue ROM - verstehe nur mehr Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Hidden, 18. September 2016.

  1. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Hallo Leute,
    der Doc hat mein Umi Zero repariert (DANKE dafür - aber da schreibe ich noch etwas extra) und es sollte morgen ankommen.
    Jetzt habe ich vor das Zero auf den neuesten Stand zu bringen, da eh alles gelöscht wurde.


    Da Android 6.0 rauskam, liebäugle ich damit, es zu installieren.

    Habe mich jetzt echt ziemlich lange eingelesen, aber ich Blick nicht mehr durch, da sich das alles wie ein Rattenschwanz hinzieht (man will A installieren und benötigt dafür B, für die Installation von B benötigt man C und D, für C dann wieder E und für D dann F, G und H) - also so kommt es mir vor.
    Ich habe auch viele Sachen durchgelesen, aber habe jetzt keine brauchbare, von vorne bis hinten gültiges Tutorial gefunden (manche sind von 2014 und fordern andere Sachen usw).

    Also nun zur Sache:
    Auf Needrom habe ich jetzt eine ROM gefunden:
    Resurrection Remix 5.7.3
    Die hat Android 6.0 und ganz gute Bewertungen.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man für diese Installation TWRP braucht, also muss das mal aufs Handy. Aber die Frage ist wie.
    Habe diese Datei gefunden, weiß aber nicht wie die aufs Handy bringen:
    TWRP für UMI Zero

    Habe ua. diese Anleitung gefunden:
    Klick
    Die verlangt eine SPFT ROM package. Bei der Installation lt Anleitung (Driver for Preloader USB VCOM mode installiert und SP Flash Tool) muss man eine Scatter File auswählen - aber die oa Ressurection Remix hat aber keine solche File.

    Ich blicks einfach nicht mehr und hoffe echt, jemand von euch kann mir helfen.

    Also kurz gesagt: Ich möchte oben angeführte ROM (Ressurection Remix) installieren - aber wie :(
    Dafür benötigt man TWRP, aber wie bekomme ich das installiert.

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir zu helfen.

    Danke schon mal im voraus!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Herr Doctor Phone und Hidden sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Hallo,
    vielen Danke für die Antwort!
    Hätte ich gleich gefragt, dann hätte ich mir das stundenlange recherchieren sparen können :)
    Also ist ja echt super, wenn es so einfach funktioniert. :)

    Aber ein paar kleine Fragen hätte ich noch:
    Bei den Roms werden separat die "Kernels" zum downloaden angeboten. Ich würde gerne die 1,6ghz kernel installieren, da mir die Akkudauer wichtiger ist, als die Geschwindigkeit.
    Wie installiere ich eigentlich die Kernels?
    Zweite Frage:
    Bei der ROM wird separat der Support für OTA Updates angeboten. Wie installiert man dies? Ganz normal mit TWRP (install und dann ZIP File auswählen)?

    Danke nochmals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...google mal nach dem Begriff "OTA Update"! - du wirst sehen, du kommst ganz von selbst darauf!
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Zu Kernel, einfach wie ein Rom flashen. Aber immer darauf achten das er zum Rom passt.
    Zu OTA, das wird dir per Inet angeboten. Bekommst du also ne Meldung, dann laden und er sollte entweder alleine ins Recovery booten oder du musst die zip von Hand im Recovery flashen.

    Kannst auch mal hier schauen, da gibt es noch mehr.
    http://forum.xda-developers.com/umi-zero/development
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Also was ein OTA Update ist, habe ich schon grob verstanden.
    Ich dachte bei der angebotenen Datei hat er Entwickler einen "Patch" nachgereicht, mit der die ROM OTA Update fähig wird. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Wegen dem Kernel Update:
    Ist die Reihenfolge egal? Oder sollte man zuerst die ROM und dann den Kernel flashen (würde für mich logisch mehr Sinn machen).
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Immer erst das Rom und dann den Kernel.
    Das OTA kommt immer übers Netz, der Fix wird auf der jeweiligen Seite angeboten. Ist das selbe, nur unterschiedliche Wege. Am besten immer ein Auge auf Needrom behalten und wenn es was neues gibt, da laden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. September 2016, Original Post Date: 20. September 2016 ---
    Von einem OTA lese ich da nichts, scheint aber immer mal wieder ein neues Rom zu kommen.
    Am besten, so habe ich es gemacht, Rom laden, einrichten und Backup machen. So kannst du die ganzen Roms durch gehen und dir das passende raus suchen. Wenn es nicht gefällt, Update zurück. So hat man keinen Stress.
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Okay Danke - dann nochmals kurz zum OTA Update:

    Bei der ROM kann man auch die Datei "Support for OTA Updates" downloaden. Die Datei ist lediglich 7,8MB groß, also sehr klein.
    Sollte ich das installieren, damit das Handy OTA Update Fähig wird oder sollte man das installieren, wenn man schon ein alte Resurrection Remix Version hat und diese somit einfach updaten kann?
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.