1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Umi Zero Review "Auf der dunklen Seite des Mondes"

Umi Zero Review "Auf der dunklen Seite des Mondes"

  1. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Hallo noplan ,

    Danke für dein positives Feedback. Und zu deinen Fragen.
    Ja bin mir sicher SU und Rootchecker waren tatsächlich vorinstalliert.
    Der Antivirenschutz war eine App tja schwer zu erklären doch ich versuchs mal:
    Das Symbol selbst grün mit gelben Emblem in chinessch Schriftzeichen (病毒) , deshalb
    habe ich geschrieben der Virenschutz ist nicht erwähnenswert, hoff das hilft dir
    weiter. Und mir ist aufgefallen mein UMi Zero heißt ALPS UMI ZERO keine
    Ahnung was dieses ALPS zu bedeuten hat- Weißt Du das eventuell ?
     
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Guardian336
    So eine App hatte ich auch drauf, als ich das Handy bekommen hatte. Allerdings habe ich die App nur im CleanMaster unter vorinstallierte Apps und "kann nicht deinstalliert werden" gesehen. Ansonsten wurde die mir nirgendwo angezeigt. Das war aber unter Version 3.01. Am Sonntag habe ich nun doch das Update auf 3.03 gemacht, seither sehe ich die App gar nicht mehr.
    Wo heisst Dein Zero ALPS?
     
  3. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Danke georgiana dachte schon wäre der einzigste mit dem chinesischem Antivirus Programm.

    Und das ALPS wird mir bei Airdroid angezeigt hier schau mal:

    [​IMG]

    Mfg

    Nachtrag:

    Mir ist noch etwas aufgeffallen , seitdem Update auf 303 ist in den Einstellungen der Punkt "Gestensteuerung" nicht mehr vorhanden.
     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Dann würde ich wetten, du hast ein gebrauchtes Gerät bekommen!
     
  5. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Ja Erbsenmatsch dieser Überzeugung bin ich auch langsam oder vermute ein Kundenrückläufer.
    Doch bin ehrlich nun deshalb eine Beschwerde einlegen und dieses zu Beweißen . Und dann zwar
    Recht bekommen und dan nochmal 4 Wochen warten im extremsten Fall . Da sag ich nur eins :
    Nein Danke den Stress tu ich mir nicht nochmal an.

    Mfg
     
  6. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ich habe heute endlich mein Zero bekommen, durfte es jedoch - danke coolicool - vom Zoll abholen. wann lernt ihr es eigentlich mal, das außen eine rechnung/cn22 drankommt ?
    supersu war bei mir auch schon installiert, sonst aber nix. firmware ist 3.01, reboots habe ich auch schon gehabt, 1SIM, keine SD-Karte.
     
  7. drSpiel
    Offline

    drSpiel zopo zp999 3x marsapa rom v4

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    89
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo s750, zopo 3x, Blackview Alife S1
    Langsam muss diese phone, nicht "Umi Zero", sondern "Umi Zereboots" namen. :(
    Schade eigentlich.
     
  8. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    bei meinem ersten Zero , das ich anfang DEZ erhalten hatte, waren auch SU und Rootchecker schon drauf.....

    @Marco_Berg , jo die lernen es wirklich nicht, bei meinem stand nicht mal name usw. drauf, nur handy nummer war zu erkennen , da hat einer von der post netterweise mich angerufen.....
    aber nu liegt es beim zoll und kommt nicht durch , weil CE certifikat fehlt, Danke Coolicool , und UMI hat nix ,
    desaster ohne ende , denke ,das es die reise zurück nach china antreten wird :p
     
  9. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Gibt es kein CE Zertifikat für das Umi Zero? Wie kommt es dann ohne durch den Zoll?
     
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Du warst mit Deinem Zero sehr unzufrieden und Du hast es zurück gegeben. Ist es deshalb nun nötig, dass Du auch weiterhin laufend Deine Hetz-Postings in jedem nur möglichen Zero-Thread loslässt? Wie Du über das Handy denkst, sollte ja nun auch der Letzte hier verstanden haben, deshalb würde ich es begrüßen, wenn derartige Postings nun unterbleiben. Sie bringen ein Thema nicht voran.
     
  11. drSpiel
    Offline

    drSpiel zopo zp999 3x marsapa rom v4

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    89
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo s750, zopo 3x, Blackview Alife S1
    Nein.
    Du hast mir, mißverstehen.

    Habe ich keine Zereboots jetzt (bin ich glücklich), aber früher hab ich diese "super/duper phone", für meine freunden empfehlt/gezeight..

    3 von meine kreis, hat das bestelt, und sie haben viele problem mit diese "störgerate".
    Das stört mich!!
    Ich habe diese fehlgerat emphelt früher, aber so viele fehlfunction habe ich nicht erwartet.

    Punkt.
     
  12. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Hallo Freunde ,

    wenn ihr euer UMI Zero "liebt" dann rate ich nicht das Smartphone aufladen
    über den mit gelieferten Netzadapter . Es kann nicht "gesund" sein für das UMI Zero den Akku schneller
    zu laden und dafür diese zum Teil ja schon Temperaturen vom Netzadapter und dem Smart-
    phone in Kauf zu nehmen das man ja schon Eier braten kann. :)

    Ladet euer UMI Zero wenn möglich mit dem PC oder Laptop auf. Es dauert bedeutend
    länger aber der Akku wirds euch sicher "danken". Hier mal meine Auflade-Erfahrungen.

    Mit Netzadapter : Akkustand unter 7 % Volll aufgeladen nach knapp 50 Minuten . Temperatur : locker 55 Grad
    Mit meinem USB 3.0 Anschluß am PC (1,5 A) : Akkustand unter 7% Voll aufgeladen nach knapp 1:20 Stunden . Temperatur : etwas über 25 Grad (handwarm)

    An einem normalen USB 2.0 Anschluß mit 500mA schätze dann mal die 2-3 fache Länge.

    Temperaturen gemessen mit einem normalen LCD Temperatur-Modul mit Fühler von Conrad-Elektronik.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2015, Original Post Date: 28. Januar 2015 ---
    Ich hatte bisher noch keinen einzigen von deinen gemeldeten Fehler . Glaube eher deine Kumpels können mit dem Smartphone nicht umgehen.
    Soll keine Beleidigung sein nur eine Feststellung :)
     
  13. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    das hat nichts damit zu tun. es gibt genügend berichte, das es mit dem phone probleme, zb reboots, gibt ! jedoch unterschiedliche, manche sind fehlerfrei, manche haben die reboots, andere wiederum haben andere dinge wie nicht erkannte sim-karten, ablösendes glas etc.

    cu
     
  14. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wundere mich auch gerade. Die Bugs welche drSpiel beklagt, werden auch von anderen Usern erwähnt, und das in mindestens 3 verschiedenen Threads.
    Und zwar so deutlich, dass das Zero eigentlich nur noch von Frauen und Peugeot-Fahrern gekauft werden dürfte. Bei den beiden Gruppen geht Design ja auch immer vor Technik... ^^
     
  15. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Sehr nützlicher und fundierter Beitrag, vielen Dank, dass Du Dich jetzt auch endlich zu dem Thema so zielführend geäußert hast!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2015, Original Post Date: 28. Januar 2015 ---
    Na, ob Dein Ratschlag wirklich so gut ist, bin ich nicht so ganz sicher. Ehrlich gesagt habe ich auch so meine Zweifel, was die Schnellladung von dem Handy angeht. Aber dass es mit USB (500 mA) nach 1/3 mehr Aufladezeit im Vergleich zum Schnelllader (2,4 A) das gleiche Ergebnis, nämlich Aufladung von leer auf 100%, bringt, halte ich auch für zweifelhaft. Da würde ich mir nun eher Gedanken darum machen, dass der Akku nur zu einem geringen Teil aufgeladen wurde und die Anzeige trotzdem 100% zeigt.
     
  16. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Sei mir nicht böse @georgiana aber du stellst dich gerade in die Ecke der Fanboys.
    Denn du erfüllst zwei klassische Kriterien an denen man diese erkennt:
    Verfolgung anders denkender, und absolute humorlosigkeit, wenn es sich um das Objekt der Begierde dreht.
     
  17. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet

    Der Anzeigebalken mag wohl "lügen" Doch jedoch nicht die Installierte Battery App . Die funktioniert tadellos und wenn das Teil 100 % Anzeigt dann sinds auch 100% :)
     
  18. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Irgendwie kann ich das trotzdem nicht glauben. Der Ladestrom vom USB ist nun mal nur 500 mA. Damit kannst Du eben in der von Dir genannten Zeit von 1 Stunde und 20 Minuten maximal 25% aufladen, viel mehr wird dabei nicht möglich sein. Das kann man aber sicherlich auch theoretisch berechnen, hab aber eben nicht so viel zeit, mir die Formel dafür rauszusuchen. Werd ich aber später mal noch machen.
     
  19. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Öhmmm na mit 500mA hast du durchaus recht. Lade an einer USB 3.0 Schnitstelle , Strom beträgt dort 1,5 A. Liegt vermutlich an der
    Schnitstellen-Karte brauch so viel weil ich eine Logitech-Gamer Tastatur habe .

    Habe meinen Beitrag angepasst.

    Entschuldigung :)
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich finde es gut, dass wir das Rätsel lösen konnten. Und wieviel die USB 3.0 Schnittstelle bringt, wusste ich bisher nicht, ist aber interessant, dass da 1,5 A anliegen. Das ist ja dann schon eine Option, darüber zu laden.