1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Umi Zero Review "Auf der dunklen Seite des Mondes"

Umi Zero Review "Auf der dunklen Seite des Mondes"

  1. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Hallo ,
    nun ist mir auch etwas negatives aufgefallen. Wenn ich einen Anruf tätige reagiert der Näherungssensor entweder verzögert oder garnicht.
    Also der Touchscreen bleibt in Betrieb und das Smartphone macht dabei Screenshots vom derzeit Angezeigtem . Echt komisch. Wer hat da
    vieleicht eine Lösung ?
     
  2. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Nachtrag: habe nun mein Android neu installiert doch leider hat sich nichts geändert :( . Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was das sein könnte ?
    Der Sensor selbst scheint in Ordnung , reagiert auf Licht und Schatten. habe eine Sensortest-App installiert.
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Was meinst Du damit?
    Die Firmware komplett neu eingespielt?

    Der Sensor kann kalibriert werden. Geht glaube ich mit einer App
     
  4. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Ok das mit der App wäre eine Lösung welche ist es denn wo du mir empfehlen kannst ?
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Empfehlen kann ich nichts, nur darauf hinweisen mal in der Richtung zu suchen.
     
  6. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Hallo Freunde nach langer Suche ob man überhaupt selbst den Akku wechseln kann (könnte) bin ich auf einen sehr intressanten Beitrag auf dem XDA-Forum gestoßen: http://forum.xda-developers.com/android/general/rom-arcatarcs-umi-zero-emumi-t3014306/page67

    Dort wird berichtet das es durch aus möglich ist den Akku zu tauschen gegen einen stärkeren aus dem Sony Xperia Z3 den es bei ebay echt schon günstig zu erwerben gibt: http://www.ebay.de/itm/original-Son...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d569cb31f

    Hier ein Bild welches zeigt das der Akku und vor allem der Stecker beim UMI Zero zu passen scheint:

    [​IMG]

    Ich selbst distanziere mich von diesem "Battery Swap" , doch ich meine so etwas gehört doch mal erwähnt.

    Viele Grüße

    Guardian :)

    PS: Bin mit meinem UMI Zero so wie es nun ist und läuft sehr zu frieden :)
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die große UMI-Zero Nachrichtenzentrale hätte Dich schon eher drauf gebracht;)

    Damit mal wieder jemand, der zufrieden ist:good3:
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Man kann ja nicht alle Threads kennen:)

    Aber immer wieder schön wenn es einen weiteren zufrieden "Zeroaner" gibt.

    Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Hatte gestern einen sehr langen Tag, hatte innerhalb etwa 20h trotz 2er SIM Karten nur 20% verloren. Gut, ich habe jetzt natürlich nicht die Zeit gehabt zu surfen oder sonst was zu machen. Aber ein paar WA Nachrichten, 3 Anrufe.....könnte schlimmer sein. Mein iPhone hält nicht so lange durch.
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mir ist der Akku heute mit 28% mitten im Telefonat abgeschmiert
     
  10. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    hehehe, akku mit eigenleben, habe jetzt immer, wenn länger ausser haus, meine powerbank dabei :p


    habe aber seit gestern folgendes problem, wenn ich 3g aktiviere geht er in 3g roaming (schrott , wenn man an der grenze wohnt , roaming ist immer abgeschaltet, bzw suche ich netzbetreiber "manuell"
    wenn ich 3g deaktiviere, geht er sofort in mein netz rein , ohne roaming!!!
    :( hatte das bis jetzt nie!!???
    hat jemand einen tip???
     
  11. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Hast du Eplus oder O2 ? Dann liegt das bestimmt an deren Netzzusammenschluß. Das habe ich auch. Ist aber nur nationales Roaming.
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Top! -ohne Diskussion
     
  13. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    aber ich kann weder tel noch surfen, da ich ja allgemein rooming abbestellt habe... denn hier an der grenze kann sowas sehr schnell schief gehen
     
  14. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Also ich habe mal eine SMS (O2) weg geschickt da war der Akku noch bei 41% und dann "maulte" das Smartphone keine Minute später der Akku ist leer stand dann laut Anzeige unter 10 % das war witzig . Dann habe ich das UMI Zero ans Ladegerät gehängt dann stand der Akku unmittelbar bei 41% also ein Bug gibts da sicher . Sage noch dazu hatte das Smartphone seit 2 Tagen nicht mehr in Gebrauch also nur Standby .

    Das Wlan war die ganze Zeit über ausgeschaltet.

    Habe mir angewöhnt das Smartphone zu laden gennerel nach einem Tag , das dürfte den Akku nicht all zu sehr stressen.
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn ich jede Ladung mit einer Kalibrierung des Akkus beende, gehts bei mir einigermaßen und die Sprünge fallen "flacher" aus. So konnte ich sogar schon mal in Ruhe, bei 1% mit dem Laden beginnen.
     
  16. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
  17. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Hallo ,

    hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem UMI ROOTJOY ??
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4