1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Umi Zero ✝ - verdammt, jetzt bin ich dran... HILFE gesucht

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hidden, 5. September 2016.

  1. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Hallo Leute,
    ich habe mir vor über 1,5 Jahren das Umi Zero gekauft und gestern ist mir leider ein Missgeschick passiert und jetzt bin ich am verzweifeln.
    Folgendes: Das Handy (in einer Schutzhülle) ist mir leider auf einen Fließenboden gefallen. Anschließend hat das Handy das normale Hintergrundbild gezeigt, jedoch waren teilweise so großflächige Farbdarstellungsfehler (so als würden nur mehr 16bit Farben dargestellt) zu sehen. Wenn man die Kante berührte (glaube links) wurde es schlimmer und mal kurz besser usw.
    Anschließend habe ich das Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten. Anfangs hat es nicht reagiert, aber dann ging es. Es zeigte mir das Umi Zero Startbild und ich habe erkannt, dass es wieder diese komischen Bildfehler (Farbdarstellungsprobleme) usw. hat. Plötzlich lief das Umi Zero Startbild von unten nach oben schnell durch und das restliche Display zeigte so Bildfehler (Farbfehler, alles verzehrt usw.).
    Anschließend war schicht im Schacht - das Handy ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

    Wenn ich das Ladegerät anschließe, dann reagiert es nicht. Anschalten geht auch nicht mehr - am PC anstecken hat auch nichts gebracht.

    Weiß jemand von euch was da sein könnte und wie ich es reparieren könnte (evtl ist eine Steckverbindung locker bzw. gelöst)?
    Noch wichtiger, weiß jemand von euch wie ich an den internen Bildspeicher des Handys rankomme? Habe dort einige für mich wichtige Bilder gespeichert (Urlaubsbilder usw.).

    Hasse mich jetzt dafür, dass ich nicht regelmäßig backups gemacht habe...
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aufmachen, stecker kontrollieren.
    im zweifelsfall neues display besorgen und einbauen.

    an die bilder kommst du ran, wenn du das gerät ausschaltest, akku raus und mit "android commander" per pc rein gehst.

    doc
     
    Skyfire, thor2001, dorschdns und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Danke für die schnelle Antwort!
    bezüglich Stecker kontrollieren: wie gehe ich da am Besten vor? Vorne oder über die (verklebte) Rückseite? Welchen Stecker hättet ihr da am ehesten in Verdacht?
    Glaubst du, dass das Display im Arsch ist oder das eine andere Komponente (Mainboard oa.) einen knack ab hat?

    Das Handy hat LEDs die Leuchten, wenn das Handy ladet, aber irgendwie leuchten die nicht, wenn das Handy nun am Netz ist - bin mir jetzt halt nicht sicher, ob es das nur macht, wenn das Handy eingeschalten ist (wenn ich auf die Einschalttaste drücke, passiert nichts) :(

    wegen dem Android commander - beim Handy ist der Akku fest verbaut - ist das ein Problem? Und wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde, passiert nichts (kein usb gerät oä. erkannt) - ändert sich das, wenn ich android commander installiert habe?
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..... dazu muß das Phone aber angeschaltet sein, im ausgeschalteten Zustand funktioniert das nicht.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hinten...abziehen.

    alle stecker nach drücken.

    klar, einschalten, aber ohne akku (kurz abhängen)
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    So, habe das Handy mal grob (Rückseite entfernt, Akku ausgesteckt und entfernt) auseinandergebaut.
    Nun komme ich aber leider mit meinen bescheidenen Handykenntnisen nicht weiter :( Weiß also nicht was ich auseinanderbauen soll um zu überprüfen, ob eine Steckverbindung locker ist.

    Habe das Handy jetzt auch am PC angesteckt und er will einen Treiber installieren, den er nicht findet - ist das normal, dass er etwas installieren will (also generell ein gutes Zeichen, da etwas "lebt"?)
    Wenn ich mein Handy einschalten will, passiert irgendwie nichts :(

    Android commander findet kein "device", dass ich auswählen kann. :(

    Was sollte ich eurer Meinung nach als nächstes versuchen?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mtk treiber installieren (findest du hier im download bereich)
    dann klappt das auch mit dem a. comander
     
  8. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    [​IMG]

    Achja das Zero.
    Hab bis jetzt 2mal das Display wechseln müssen. Hab den Stecker vom Display mal markiert. Da er mit einer Metallspange gesichert ist, halte
    ich es für extrem unwahrscheinlich, das er sich gelockert haben könnte. Da wird zu 99,9% das Display hinüber sein.

    cu
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Danke für das Bild. Der Stecker ist bei mir fest :(
    Kann man mit Hilfe eines anderen Displays testen, ob mein derzeitiges im Anus ist oder muss es ein Zero Display sein?
    Kann man anderweitig überprüfen, ob das Display defekt ist oder ob es nicht vielleicht doch das Mainboard sein könnte?

    Wenn nicht, wie viel würde so ein Ersatzdisplay kosten?

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Danke. Habe mal bei ebay gesucht, aber leider nichts gefunden. :( Findest du etwas passendes?
     
  12. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Im Moment nichts, hier im Forum auch nicht.
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.