1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umidigi C NOTE 2 geht nicht -warten oder zurück senden?

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Bordberti, 12. August 2017.

1. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hallo,

meine Frau total enttäuscht, alle bekommen schöne und funtionierende Gräte und wenn SIE eins bestellt - passier sowas.

..gestern ist das neue Umidigi c Note 2 angekommen. Hardwareseitig OK, schnell genug, großer Akku, Display sehr schön aber zu viel Farbe mit Lichthof nach unten, Verarbeitung im Innern unter aller Sau, blilligste Plastik wie von einem Dicki Spielzeugauto, Schrauben halten nur mit einer Kante die Platine.
    Dafür ist die Idee an sich ganz gut, der Aufbau (Body) komplett aus einer Metalllegierung plus angeschmolzenem Plastikrand.

Zum Problem:

Schon nach wenigen Minuten den ersten Reboot, artefakte auf dem Bildschirm und rote Streifen wenn diese komische Umi Tatstatur eingeblendet wird.
    Also das Benutzten ist so eine totale Katastrophe, keine fünf Minuten ohne Absturz.
    Dabei habe ich mal eine Nacht lang den "Streßtest" laufen lassen und dieser lief problemlos durch.
    Ich vermute das Problem, wenn er versucht den Speicher(neu) zu beschreiben. Beim Downloads ist fast immer Ende. Dann poppen alle Apps auf und melden, das sie soeben abgestürzt sind...

Soll ich auf ein Update warten oder zurück das Ding zu Gearbest ? Videos und Bilder folgen....

lg Maik

2. gsmfrank

gsmfrank wo bin ich

1,508
    Handy:
    Elephone P8000
    attachment-001_logistiek-image-LOGBLG100445I01.jpg
    280ece71-c9fd-4294-bb2a-7e3ccfc81c49.jpg

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Die Jungs von Gearbest verlangen ständig immer wieder irgendwas wie Fotos oder Film, was kleiner ist als zwei (2!)MB . Fotos mit den deutlichen Grafikfehlern hab ich schon angehängt, aber einfach so groß wie die vom Handy kommen. Bitte schon wie soll ich ein Video mit 2MB hochladen wenn der Vorgang bis es abkackt Minuten lang dauert. Leben die hinter dem Mond mit einer 56kbit Modem Leitung? Hat einer eine Formulierung auf english, welche die Leute verstehen? Das Ding hat ein Prozessor oder Speicherfehler, welcher die ganze Palette an Fehlern produziert. Vom Totalabsturz bis ständig beendende Apps über Grafikartefakte und dass es stundenlang nicht mehr hoch fährt. LG

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,170
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich hatte auch mal ein Reklamationsfall bei dem ich ein Video einschicken sollte. 2MB ist da natürlich total unrealistisch.
    Ich hab einfach das Video auf Google Drive geladen, nen Link erzeugt und diesen in dem Ticket mitgeteilt. Das war kein Problem. Wurde dann damit auch bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

ender24, Andycat und osblo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hallo Leute. Meine Frau wollte nicht so lange warten und hat sich ein neues Umidigi C Note 2 gekauft. Das Schrott Gerät ist schon wieder zurück nach China(Äm Volksrepublik China!!!). Das neue läuft ganz gut, aber viel viel schlechter als das erste von Akku her. Also nichts mit Spielehandy. Dagegen ist das Oukitel 6000 ein brachialer Akku Dino was zwei Wochen auf der Schrankwand liegen darf ohne Akku Verbrauch. Die 4000mAh des Umi's sind nur Fassade und wer den Akku in der Hand hatte, glaubt auch an keine 4000. Kurz um, das Ding ist Nachmittag leer und würde niemals auf zwei versprochene Tage kommen. Hauptgrund sind auch die nervigen Werbe Apps von der blöden Tastatur, welche sich nicht deinstallieren lassen. Das alte Gerät hatte gefühlt und gemessen einen besseren Akku, der kam mit dem Meßprogramm an die 4000 ran. Also mein viargo zeigt den Stromverbrauch sehr real und eindeutig zugeordnet an. Das Umi nicht, oder einer erklärt mit die unbekannten Säufer Apps? Vor allem warum Verbrauch WhatsApp so viel, bei vier geschriebenen Nachricht an Tag? Sind gemessene 700mA weniger ein Kündigungsgrund? Ach ja noch was, was ist mit den zweiten Profil, läuft das immer im Hintergrund oder wie steuert Android 7.0 das Ding? Zählen meine Zähler das zweite Profil mit oder muss ich die gleichen Programme mit installieren und die Nutzungsdauer zusammenrechnen?
    LG Maik[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  6. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,779
    Darf ich mal zusammen fassen?

Deine Frau bestellt sich eine Hinterhofklitsche *1 und hat Pech. Anstatt sich was besseres zu holen, wofür sie ja noch nicht einmal wesentlich tiefer in die Tasche hätte greifen müssen, wird die gleiche Straftat erneut begangen. Wir sprechen also eindeutig von Vorsatz.

Wie bei im Akkord zusammen gedengelten Geräten so üblich, hat dieses Gerät dann nicht unbedingt die gleichen Fehler, aber einen ganzen Sack voll anderer.

Anstatt deiner Frau spätestens jetzt die Chance zu geben, ihre Taten tief zu bereuen und aus den Fehlern zu lernen, ziehst du hier und jetzt auch noch andere Leute in das Boot?

Ohne mich! Ich will mich schließlich nicht der Mittäterschaft schuldig machen!

*1 Copyright by @digidu

;) :grin:

Tysontaps, digidu und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    So ähnlich hörte sich meine Frau auch an. Dagegen läuft unser King7 wie ne Eins! Hätten wir doch besser davon noch ein Zweites gekauft. Ja Leute, was nun für eines? Spielhandy mit großem Akku, aber nicht so ein Brutaloklopper wie das Oukitel 6000... Ähnlich schön und leicht zu bedienen wie ihr Apelphone.

8. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

989
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Bordberti Als erstes würde ich nur nach den Erfahrungen hier kaufen. Diese sind aus dem realen Leben mit realen Geräten. Umi kommt meist nicht so gut weg. Du hättest bestimmt ein Xiaomi oder ein LeEco empfohlen bekommen.

Was ich an deiner Stelle Ma versuchen würde rauszufinden, was du für eine Firmware drauf hast. Eventuell ist da eine verhunzte Software schuld und das Problem durch flashen einer anderen Rom erledigt. Wie gesagt, ich kenne mich mit Umi nicht aus, würde aber Mal in die Richtung recherchieren.

Es gibt auch ein Forum dazu.

http://community.umidigi.com/forum-162-1.html

Vielleicht klappt es ja. Viel Glück.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. September 2017, Original Post Date: 1. September 2017 ---
    Es soll wohl in den nächsten Tagen auch ein neues Update kommen...sagt zumindest ein Mitarbeiter im Forum von Umi

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Ja danke, es gibt eine ROM, ja ich habe die Möglichkeit und einen funktionierenden Rechner mit installiertem MTK Treiber. Aber die Leute berichten das mitten drin der Vorgang abreißt und das Ding in einen teuren Briefbeschwerer wandelt. Ab zurück nach China das Ding oder bei Kleinanzeigen freut sich ein neues Opfer über ein nagelneues Handy.

10. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hallo, einen hab ich noch.
    Alle Verbindung mit Google gelöst und zurück gesetzt.
    Beim ersten Neustart mach doch das Ding ein Foto von mir irgendwas von wegen Sicherheit? Nie wieder Umi-OS . Kann sich der Nächste mit dem totalen SchrottROM herumärgern.

Das erste Umi mit den Display und anderen Fehlern ist in China angekommen und wurde mit Versandkosten komplett auf PayPal zurück gezahlt. Gearbest ist top in jeder Beziehung, hätte ich nie dran geglaubt.!!!!

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Tysontaps

Tysontaps Active Member

102
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    Ich habe mir das bestellt https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_748534.html ,haben bisher immer umi gehabt zum schluss umi super und total begeistert .

einzige was nur daran jetzt stutzig macht das da android 6 steht obwohl bei der vorstellung android 7 stand weiss einen vielicht mehr darüber ????

mfg tyson

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  12. Bordberti

Bordberti Active Member

149
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Android 7.0 mit der Möglichkeit zweier Profile.. kannst ja mal schreiben was grüne Accubattery Programm unter Gesundheit des Akkus bei dir ausgibt. Ist die beste Akku App die ich kenne ohne viel Werbung. Was sagst du zu dem Spam Zeug was von der vorinstallierten Tastatur ausgeht. Teste mal den Fingerabdruck Sensor. Lg