1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UmiDigi Crystal - Photo-Samples sind Fake

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von altmann, 26. Mai 2017.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,632
    Danke:
    4,715
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    https://www.chinamobilemag.de/news/umidigi-crystal-fake-kamera-samples.html

    Hinterhofklitsche bleibt halt Hinterhofklitsche. Photos an die Presse zu verteilen, welche angeblich mit dem Crystal gemacht wurden, und dann zu doof zu sein das "iPhone" aus den EXIF-Daten zu löschen - lächerlich.

    Umi ist halt immer wieder spannend. Wer erinnert sich nicht noch an das Zero? Das war ja auch mehr "From Zero to Zero". Irgendwie lernt der Hersteller aber absolut nicht aus seinen Fehlern.
    Hat schon nen Grund, dass Umi bei mir recht weit hinten auf der Liste der vertrauenswürdigen Herstellern rangiert.
     
    chinamobilemag, thor2001, mibome und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    862
    Danke:
    1,756
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Anscheinend gehen denen immer noch genügend auf den Leim, was sich ja teilweise auch hier im Forum bestätigt. Die Aktion passt im übrigen sehr gut zu denen.
     
    chinamobilemag und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,497
    Danke:
    11,474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Muß gerade ab as eMax denken, da wurde ja auch kräftig gelogen, war ja ohne Band 20 :p

    eMax.jpg
     
    chinamobilemag, thor2001 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,632
    Danke:
    4,715
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Gab es eigentlich von Umi mal ein Gerät, bei dem im Vorfeld nicht über die Specs und Features gelogen wurde?
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    919
    Danke:
    4,819
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    UMI Hamer, shit, Akku Lüge ^^
     
    chinamobilemag, thor2001 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    166
    Danke:
    346
    Handy:
    .
    Hat mich auch stark ans Sharp Aquos / Crystal erinnert. Leider nicht stark vertreten in D. Sind ja hier auch nicht bei japanmobiles.org
     
  7. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    919
    Danke:
    4,819
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Bin irgendwie vorhin drüber gestolpert, dass IMIDIGI Chrystal soll am 15.08 jetzt erscheinen, laut Webseite zwei Modelle :

    Erstes mit einem MT6750t aka Flagship Oktacore alias Quadcore Killer 2.0 ^^ 4/64gb
    Und ein kleineres mit MMT6737 ^^ 2/16gb

    http://www.umidigi.com/page-umidigi_crystal_specification.html

    Angeblich soll ja auch noch ein Plus Modell mit SD835 kommen, was ich allerdings mal bezweifle, wird bestimmt ein HyperHyper Flagship Oktacore aka P25 oder so werden ... Oder gar nicht ^^ :grin:

    Renderbild für spätere Vergleiche in Echt ^^

    param_p1.png
     
    ColonelZap und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    207
    Danke:
    1,468
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Das sieht an sich aber ziemlich geil aus :-[{
     
  9. buwuve
    Offline

    buwuve Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    159
    Danke:
    121
    Ich hatte da etwas mehr erwartet, wenn man sich erinnert, was für eine Welle die dafür gemacht haben. Wenn die kleinere Version für $99 kommt, gibt es ja auch anderer Hersteller mit nahezu gleichen technischen Daten im ähnlichen Preisgefüge z.B. das Doogee Shoot 1.
    Das Design ist natürlich sehr schön, obwohl ich mir noch unsicher bin, ob ich von den bezel-less Modellen so angetan bin (Stichwort Stabilität/Displaybruch).
    Mal abwarten, was die für die 4GB Version wollen und ob die nach dem ersten Verschieben auch wirklich in 5 Tagen auf den Markt kommen
     
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    470
    Danke:
    813
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Irgendwie können sich meine Augen mit der asymmetrischen Vorderseite nicht anfreunden. Ging mir schon bei Xiaomi Mix so. Entweder vollständig aus Glas, mit einem Fingerprintsensor hinter Glas oder ein symmetrisch grosser Rand ( meinetwegen auch Bezel genannt) oben und unten.

    PS: Ist die Frontkamera unten? Was machen dann die Künstler mit dem Deppenzepter?
     
  11. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    207
    Danke:
    1,468
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Vermutlich einfach umdrehen ;)


    was mich eher wundert ist der schlitz unten der ja normal eher die ohrmuschel ist - und nicht die sprechmuschel...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    470
    Danke:
    813
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    OK, beim mir am Phone ist das automatische Orientieren (Drehen) immer deaktiviert :) Nutze ich nur beim Tablet aktiv.
     
  13. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    207
    Danke:
    1,468
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Ist doch wurscht ob du ein Foto auf dem Kopf aufnimmst oder "richtig rum" :rolleyes:
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    470
    Danke:
    813
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Oh dear :) Da liegst du aber voellig falsch. hast du schonmal ein verdrehtes Bild (90° oder 180°) per Messenger erhalten ? Ich schmeiss mich dann immer weg, wenn jemand dies oeffnet und dann mit aktiviertem Autorotate sein Smartphone dreht ... :)
     
  15. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    101
    Danke:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV Le Max 2
    Also ich habe es bei Banggood erstmal preodert. Vielleicht kommen ja schon Reviews bevor es versendet wird.
     
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    404
    Danke:
    1,307
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Beim Mi Mix ist die Frontkamera ja auch unten! Ist eben so bei diesem Designkonzept.

    Beim echten Modell des Crystals, werden die Displayränder natürlich auch dicker sein als auf den coolen Produktbildern, :grin: das hat man beim Doogee Mix u Maze Alpha ja auch schon so gesehen.
    Ja und klar gibt's dann wieder Mecker, warum die Displayränder auch bei diesem Mi Mix Clone, dicker als beworben und vor allem dicker als beim Mi Mix sind.....Tja erstmal weil die Gurkenhersteller immer so werben :hehehe: und zweitens weil das ein cheap Mi Mix Clone ist!

    Blöd dass die Clone nie so toll wie das Original sind und das auch noch bei dem Preis....Unverschämt von den clonenden Gurkenleuten....die geben sich echt nie richtig Mühe ein geile 1:1 Kopie mit geiler Hardware zum billigen Preis herzustellen! :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  17. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    767
    Danke:
    955
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Die 4/64er Version würde mich schon interessieren - genau wie z.b. das Elephone R9. Tolle Optik und gute Specs.

    Aber die Praxis zeigt leider, dass diese SP sehr viel später erscheinen als angekündigt und dann nicht ausgereift sind. Kameratreiber, GSM oder Wlan Empfang oder was auch immer lezztlich das KO-Kriterium ist.
     
  18. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    207
    Danke:
    1,468
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2
    Es soll auch Leute geben (und das sind hoffentlich die meisten) die Bilder richtig rum drehen bevor sie sie verschicken.

    Aber so oder so: Es macht ein Foto nicht Besser oder Schlecher ob ich es auf dem Kopf aufnehme oder nicht.

    Und deine Frage war nunmal nicht: Sind die Leute zu dumm ein Foto zu drehen - sondern "wie soll man bitte ein Foto mit Selfie Stick aufnehmen, wenn die Kamera unten ist".

    Aber gut. Wer Selfie-Sticks nutzt, der dreht auch keine Fotos. Daher ist die Frage vielleicht doch berechtig :p
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    404
    Danke:
    1,307
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Beim Mi Mix hat Niemand gemosert dass die Frontcam eben "unten" ist....grins....und ich denke auch nicht, dass alle Mi Mix Besitzer nur Selfies die auf dem Kopf stehen verschicken! :hehehe:

    Wenn doch, sind sie einfach doof Sorry.
     
  20. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,324
    Danke:
    1,019
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Wenn das kein Fake ist, sind die Bezel ja dünn