1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMiDiGi Z1 Pro Review!

The UMiDigi Z1 Pro is a beautiful, bright red phone with good battery life but one sadness....

1. zijin_cheng

zijin_cheng Active Member

187
    Handy:
    THL 5000
    Cubot X9
    zijin_cheng erstellte ein neues Review. Hier befindest du dich im Diskussions-Thread.

UMiDiGi Z1 Pro Review!

Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Danke für das Review, es hat mich davor bewahrt 300 Euro in den Sand zu setzen. Bad Camera, ausgerechnet, somit ist das Phone wieder eines von vielen, die für mich völlig wertlos sind.

Also ich verstehe nicht wie so Chinesische Hersteller heute überhaupt noch Phones im Hochpreis segement anbieten, die schlechte Kameras haben. Bei einem 100 Euro Phone bekomme ich ja Phones, die sehr gute Kameras haben.

Man sieht wieder einmal mehr, dass diese Firmen nicht verstanden haben, dass ein derart teures Phone sich heute nur noch verkauft wenn die Kamera sehr gut ist.

Ich hoffe der Markt wird Umidigi die Rote Karte zeigen und ich hoffe sehr, dass die daraus was lernen.

Allerdings bei nur 1000 Stück weltweit, dürften die sicher schon bald alle weg sein, so betrachtet ist es also auch kein grosses Drama, dass das Umidigi Z1 Pro eine schlechte Kamera hat, es gibt ja bloss noch 999 Käufer total die das Phone kaufen können :).

Ich stimme von was ich kenne und jetzt im Review sah zu 100% dem Review zu: Any Xiaomi phone is better value for your money. Jedes Xiaomi Phone bietet einen besseren Gegenwert fürs Geld, an der Firma kommt man schlicht einfach nicht vorbei, sie können Phones bauen, in jeder Preisklasse. Das ist auch der Grund wieso ich persönlich aufgehört habe, mich auf Experimente mit anderen Herstellern einzulassen (Nischenmarkt Produkte können teils mehr, aber Mainstream ist und bleibt halt in den Händen von Xiaomi).

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
    Hirsch, digidu und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bertmenzi

bertmenzi Active Member

157
    Handy:
    Elephone P9000
    Warum das Review nicht gleich in chinesischer Sprache ? Ist ja schliesslich ein deutsches Forum !

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    kakadu2000 und bertmenzi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

317
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Was die Kameraqualität angeht, würde ich mich etwas entspannen. Es ist bei vielen Geräten so, dass es mit den Updates auch bessere Bilder gibt. Mein Elephone P9000 war anfangs auch berüchtigt für schlechte Fotos, aber nach dem 2. oder 3. OTA wurde die Qualität echt ganz passabel, selbst bei wenig Licht. Die Frage wäre also höchstens: gibt es bei einer 1000er Auflage überhaupt ein Update? Lohnt sich das für die Firma? Wenn ja, dann sehe ich keine Probleme. Bleiben nur die zu dicken Ränder und die unbeleuchteten Buttons. Naja und ich mag persönlich diesen Samsung-Style des viel zu großen Homebuttons überhaupt nicht ;-)

kakadu2000 und bertmenzi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Unbroken

Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

1,307
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    OT: Warum sollte ein Review hier nur in Deutsch gepostet werden dürfen!?

Die gesamte "Fachsprache" hier, von rooten bis flashen usw ist in Englisch! Und es ist ja nun nicht so dass die nicht Englisch verständigen Leute hier in der Mehrheit sind! :(

Wenn hier plötzlich gefordert wird, dass ähm Testberichte nur noch in Deutsch abgeliefert werden dürfen, bekommt das Geschmäckle :dirol:

Hoffentlich wird das der Forenbetreiber weiterhin offen und tolerant handhaben!

KloNom, mibome, s7yler und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,746
    Einfach nicht drauf eingehen. Don't feed the troll! ;)

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. bertmenzi

bertmenzi Active Member

157
    Handy:
    Elephone P9000
    Was heisst denn das, du Sprachwissenschaftler ?

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,754
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber natürlich werden wir das :) Na ja, zumindest ist Englisch o.k., würden wir hier z.B. komplett mit russischen Reviews zugeballert werden, wäre das wohl ein anderes Thema :hehehe:

ER1C, Erbsenmatsch und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

879
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    I like his reviews :3

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,725
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Es gibt auch der Kategorie "Englisch" im Forum. So warum darf man es nicht dann benutzen? Wenn man nicht englisch kann, sollte man es wirklich schnellstmöglich versuchen zu lernen.

Unbroken und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

856
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    @StardustOne

Ich denke, dass UMI schon gute Kameras in ihren Produkten haben will, jedoch sehen die sich ausserstande, hier die Vendorlibs, vor allem die libcameracustom.so und andere gelieferte Kameratreiber anzupassen. Das macht Xiaomi auch nicht.

Die haben in ihren Redmi Note MTk wirklich eine schlimme Software drin.

Alle kloppen oft auf Elephone und Doogee drauf, jedoch bemühen die sich wenigstens in dieser Richtung. Da kommt von Xiaomi, was die Kameraverbesserung vor allem auf MTK betrifft einfach Null.

So toll ist Xiaomi nur wegen seiner Qualcomm Implementierungen dank der Qualcomm Standard Signal Prozessing Engine.

Selbst das Mi5 ist im Dunkeln milde gesagt, keine grosse Offenbarung. Anpassung wie bei Samsung oder Huawei Fehlanzeige.

Besonders die im258 von Sony ist ein Mediatek Schreckgespenst. Das raw Signal ist schwach und unscharf. Siehe das Vernee Apollo X Desaster.

Wenn UMI Qualcomm lizensieren würde, würde jeder sagen, Boah, was für ein Superhersteller.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  13. s7yler

1,725
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Ein UMI mit Qualcomm gab es doch schon, eMax Mini hatte das ;-) die Kamera war aber immer noch nur mittelmäßig.

14. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

856
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Die Bilder, die ich vom emax mini untersucht habe waren gut, besser als z.B Umi Z

15. Baerchen

Baerchen Well-Known Member

379
    Handy:
    1x Redmi 2 2/16, 1x Nubia Z7 mini; 3x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Ganz passabel reicht aber bei dem Preis heute einfach nicht mehr. Zumal Du schon recht hast, bei der Auflage wird es wohl kein Update geben, auch wird sich keiner bei den xda's hinsetzen und einen Port basteln.

Im übrigen sollte man in einem deutschsprachigen Forum auch ausschließlich in Deutsch Posten. Schon aus Respekt, das gehört sich einfach so. Was glaubt Ihr, was passiert, wenn man bei den xda's was postet, es nicht in englisch ist? Da gibt's gleich eine übergebraten von den Mods.

bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. digidu

digidu Miststück vor dem Herrn :D

4,066
    Handy:
    Mi 5
    Du meinst ein TCL 3s, umgelabelter schnodder .....

17. s7yler

1,725
    Handy:
    Ja das wissen wir schon alle, das UMI nicht selbst die Handys produzieren. Das gleiche gilt ja für die neue Modelle, auch Z usw. gibt es unter anderen Namen. Halt Rebranding oder OEM Handys.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2017, Original Post Date: 23. Juli 2017 ---
    Hast du nicht verstanden dass es hier im Board ein Kategorie die Englisch heißt? Wenn es z.B auf XDA ein Bereich geben würde die Spanisch hieße und die Leute drin da in Spanisch Posten würde, dann meinst du auch das es ein Problem wäre?! Das hat nichts mit Respekt zu tun, der Topic Starter hier zijin_cheng kann kein Deutsch, wie schwer ist das zu begreifen!

ER1C, Unbroken und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,754
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal ganz davon abgesehen, daß hier bestimmt 99,9% aller Posts auf Deutsch verfasst werden :grin:

Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tysontaps

Tysontaps Member

89
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    Alter es ist sonntag ,also mal ganz langsam durch die buchse schnaufen und friedlich hier bleiben:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

mfg tyson

Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. KloNom

KloNom Well-Known Member

1,109
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Es ist schlimm, wenn so viele englische Begriffe im "deutschen Teil" des Forums verwendet werden... Wer soll das denn noch verstehen :not_i:?

Küstenbewohner, Tysontaps, s7yler und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.