1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Umlaute bei chin. Handys?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von January, 5. August 2008.

  1. January
    Offline

    January New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia irgendwas
    Lenovo S9
    Hallo!

    Vermutlich wurde das auch schon tausend Mal gefragt, die SuFu hat aber keine Ergebnisse geliefert.

    Gibt es chinesische Handys (keine iPhone-Clones), bei denen man bei SMS Umlaute brauchen kann und noch einfach zwischen Gross-/Kleinschreibung wechseln kann? Ist diese Möglichkeit evtl. gegeben bei Handys mit WM, da dort möglicherweise der Softwarezugriff einfacher ist als bei den iPhone-Clones?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. nixon
    Offline

    nixon New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    W570
    also zumindest bei jedemhandy mit wm ist das kein problem.
    wie das bei den anderen modellen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    die chinahandys, die eine deutsche sprachversion draufhaben (egal wie schlecht sie ist) haben auch umlaute in der SMS tastatur mit drin
     
  4. Quadcore
    Offline

    Quadcore Bald T200+ Besitzer ^^

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N70
    Da wurde mir aber von einem Händler was anderes geschrieben.
    Ich hatte nämlich wegen meinem T200 bei nem Händler nachgefragt, weil das Gerät auch ein deutsches Menü haben sollte, und der Händler schrieb, dass äöü und ß nicht vorhanden sei.
     
  5. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    obs das ß gibt weiss ich nicht aber ich kann nur sagen aus meiner erfahrung, dass alle, die ein deutsches menü hatten auch äöü hatten:

    i68, nokia 5610 nachmache

    ipple hat kein dt Menü und keine umlaute außer ü und ö weils türkisch ist und das handy türkisches menü hat