1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannter Fake von Oppo Find 7

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von kostolany, 7. Februar 2015.

  1. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Hallo,

    ich wollte mir eigentlich ein Oppo find 7 kaufen, habe stattdessen aber anscheinend einen Fake bekommen.
    Ich konnte leider nicht herausfinden, was für einer es ist. Bin mur nur sicher, dass es kein original ist.
    Ich habe mal ein bild von der Vorderseite und Rückseite ohne Deckel hochgeladen, kennt das jemand?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wo hast du das Ding denn bestellt?
     
  3. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Ich habe es gebraucht bei Ebay gekauft, darum kann ich leider nicht sagen, wo es genau herkommt.
     
  4. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das würdeich definitiv zurückschicken, wenn es wirklich als Oppo Find 7 verkauft wurde.
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Steht auf dem Backcover Oppo ?
    Bei gizchina wurde mal ein Find 7 Klon erwähnt, war glaub ich sogar teurer als das Original.
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kommt natürlich immer drauf an, was da für ne' Hardware drin ist, und ob das Ding funktioniert.

    Wenn das jetzt so'ne 50€ Java-Gurke wäre, würde ich auch zurückschicken...
     
  7. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Es funktioniert auf jedenfall nicht mehr, nachdem ich ein Software update machen wollte.
    Ich hab mich schonmal gleich bei dem Verkäufer beschwert.
    Ja hinten auf dem Cover steht Oppo drauf.
    Ich habe es jetzt mal aufgeschraubt, aber da konnte ich auch keine genaue Modellbeschreibung finden.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Sieht man doch obrn direkt am Kopfhörereingang, dass es anders aussieht oder irre ich mich.

    Was hast du denn dafür gezahlt?
     
  9. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Ja, das normale hat keine Ausbuchtung und schaut komplett anders aus beim Sim Slot und Akku, nur das Detail vom Kopfhörerausgang hab ich vor dem Kauf nicht abgeglichen
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ärgerlich ist, das du es jetzt zerschossen hast.
     
  11. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Knapp 200€
     
  12. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Puh, also da würde ich alles versuchen um wieder an das Geld zu kommen. Sicher, dass nirgendwo etwas von Fake oder so dort stand?
    Es ist wirklich blöd, dass du jetzt schon geflasht und am Handy herumfeschraubt hast, zumal es jetzt nicht mehr startet.
     
  13. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,129
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wie hast du das Update versucht?
    Wenn du das erfolgreich flashen konntest würde das aber bedeuten das der Clone auch nen Snapdragon Chip haben müsste.
    Weil eine reine update.zip wird ja abgebrochen wenn nicht kompatibel.
     
  14. Tobee
    Online

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Mit PayPal bezahlt? Ebay kontaktieren wenn es ein Klon ist und so nicht verkauft wurde. Bitte Angebotstext genau analysieren und ggf. Anzeige erwägen alls du nicht wenigstens etwas von der Kohle zurück bekommst. Wenn es ein OTA Update war kannst du ja nix dafür das es jetzt nicht mehr geht.
     
  15. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Guten morgen,

    Also es gibt gute Nachrichten, ich habe ja bei Paypal einen Fall eröffnet und schwups wurde mir das Geld rückgebucht vom Verkäufer.
    Eventuell hat da schon jemand was geahnt. Ja, war ein Ota Update, hab einfach auf installieren und neustarten gedrückt und dann war das Handy tot.
    Auf die Frage, was ich jetzt mit dem defekten Handy machen soll, habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Eventuell lässt sich ja noch klären, welches Modell das ist, vielleicht bekommt man es dann wieder hin mit der richtigen firmware
     
  16. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das sind doch schonmal gute Nachrichten. Vielleicht musst du es ja nichtmal zurückschicken, dann kannst du ja weiter am Handy herumtüfteln.
     
  17. Tobee
    Online

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Es zeigt sich immer wieder was PayPal für einen Nutzen hat. Ist für mich immer ein Pro wenn ein Verkäufer das anbietet.
     
  18. kostolany
    Offline

    kostolany New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Cesim A9530
    Ja, das war echt gut, dass ich mit Paypal bezahlt habe.
    Eine Nachricht, was ich mit dem Handy machen soll, habe ich zwar noch immer nicht bekommen, dafür habe ich schon ein wenig gegoogelt, kann aber nur Clone ausschließen:
    Jingston A555 Lauter Leiser auf der falschen Seite
    HDC Find 7 Unterm Akkudeckel schauts ganz anders aus
    KingSing S1 Frontkamera zu weit vom Lautsprecher entfernt.

    Weiß von euch vielleicht jemand, ob es irgendwo eine Zusammenfassung von Clones gibt?