1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Und wieder einmal der Zoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von m2privat, 23. Juli 2012.

  1. m2privat
    Offline

    m2privat New Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    bald das C6
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am 02. Juli das X26i bei China Wholesale - Buy China Phone, Car DVD, Spy gadgets and more China Electronics at pandawill.com bestellt. Ich habe schon öfters dort Ware ohne Probleme bestellt. Doch seit nunmehr 13 Tagen ist der Status laut DHL auf "Sendung befindet sich im Zoll". Nach Rückfrage bei der Post bzw. bei EMS habe ich die Info erhalten, dass das Telefon wegen Plagiatsverdacht zurückgehalten wird.

    Im Nachhinein habe ich nun festgestellt, dass es sich optisch um das X-Peria S handelt. Jedoch ist weder das Sony Zeichen als auch die Software von Sony drauf. Warum wird das Handy zurückgehalten? Wie lange dauert in der Regel die Untersuchung auf Plagiatsverdacht? Denn bis dato habe ich auch keine Nachricht seitens des Zolls erhalten.

    An wen kann ich mich beim Frankfurter Flughafen-Zoll wenden, um dieser Sache nachzugehen?

    Vielen Dank.

    m2privat