1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und wieder etwas Neues

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 8. Januar 2015.

  1. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    häää....schlechte Kamera???? wo hast du denn diese Info her?
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
  3. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    brauchst du noch ein paar Infos, hab jetzt meins seid einer Woche, ich schick dir gleich mal ein Foto
     
  4. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
  5. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    IMG_20150108_152557.jpg IMG_20150108_152539.jpg


    habe ich vor 2 Tagen beim Abendspaziergang gemacht... IMG_20150106_162803.jpg


    IMG_20150108_153911.jpg das ist Mi3
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
    noplan und SnowyNight sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ich würde dir das MX4 empfehlen. Die Kamera ist zwar minimal schlechter als auf dem MI3, aber dafür läuft die Firmware stabiler. Das war auch der einzige Grund, warum ich mich vom MI3 getrennt habe. Die Firmware war einfach nicht mein Fall. Ansonsten ist das MI3 auch voll zu empfehlen.
     
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    seltsam, ich höre sonst immer das die kamera des mx4 solange keine bewegungen sind..absolut genial sein soll? o.o schwer vorzustellen das die vom mi3 besser ist
     
  8. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Also ich habe zZ ja "nur" das Mi3 ;) Aber es laufen auf dem Mi3 und Mi4 ja die selben Miui's und das Mi3
    läuft butterweich so dermaßen smooth dass sogar Eierphone Besitzer zugeben mussten dass es smooth ist! ;)

    Von der Optik des Mi4 her, ich habe nur den Clone No1 Mi4 in der Hand gehabt, und der ist schon so toll vom "Handfeeling" und Design her, dass das originale Mi4 einfach nur super aussehen muss! ;)

    Wenn das Mi4 so gute Bilder macht wie das Mi3, kann ich auch behaupten, die Kamera ist sehr gut!

    Auch wenn ich kein Mi4 habe, aufgrund meinen Erfahrungen mit Xiaomi bisher, absolut pro Mi4! :)
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Nicht falsch verstehen, die Kamera des MX4 ist auch grandios, aber wenn ich sie mit der des MI3 vergleiche ist die MI3 Cam noch besser. (Kräftigere Farben, z.b.)
     
  10. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Kommt bei Miui 6 aber auch wirklich auf die Kameraapp an!
    Ich habe festgestellt, die App von Miui 6, macht irgendwie dunklere Bilder und auch die Farben wirken nicht so kräftig! Seitdem ich Lenovo Super Camera benutze habe ich "helle" und auch farbintensivere Bilder!

    Mein ganz eigener Eindruck.
    Die Kameraapp von Miui ist bei mir deshalb eingefroren, die brauche nicht und will sie auch nicht nutzen!
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das das Honor 6 in dem Video? Igitt hat das einen FETTEN "Bezel", das sieht ja aus wie ein 50 Euro Chinakracher!!! :spiteful: :hehehe:

    Das Video ist vom 26. August, was Du DORT von MiUi 6 siehst, ist schon LANGE nicht mehr der Stand der Dinge, seit dem 26 August gab es ca. 18 Updates :grin:

    http://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/

    Aber ich will Dir nicht "reinreden", muß jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist :) ICH stehe auf extrem hochwertige Verarbeitung, eine grandioses Display, gute Performance, es sollte alles "lag free" laufen und ich bin nun einmal ein absoluter Fan von MiUi GEWORDEN. Für mich käme nur das Mi4 in Frage :grin:
     
  12. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich habe hier einmal das Honor 6 und einmal das MI4 vor mir zu liegen.
    Mein Eindruck nach einiger Zeit:
    - Mi4 Fotos ein wenig besser
    - Anordnung der LED unten gefällt mir persönlich nicht ist auch klein
    - bei allen Xiaomis(3) Probleme mit der Benachrichtigungs LED bei Whatsapp( noch keine Lösung)
    - Honor ist bei mir das Akku definitiv besser
    - LED ist ober und ausreichend hell
    - Miui und Emui 3.0 nehmen sich fast nicht. Ich mag beide
    - Mi4 fast sich wertiger (Metallrahmen)an aber das Honor(Plasterahmen) ist deshalb immernoch ein hinkucker.
    - Leistungstechnisch kann ich kein Unterschied feststellen (ich spiele nicht)
    - Honor ist ein paar millimeter breiter und leichter
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Was die Optik angeht, Honor und Mi4, also Bitte........ das Mi4 ist soo schöön! Deshalb will ich ja auch ein Mi4, weil das Mi3 dagegen echt ugly ist! ;)
    Habe auch noch nie bei Miui Abstürze oder sonstwas gehabt! Nicht beim Mi2s (noch mit Miui5) und auch nicht beim Mi3 mit Miui6! Wie die Eierphone Fan Boys auch immer daherreden, man merkt bei Xiaomi Phones deutlich dass Hard und Software aufeinader ausgerichtet sind und genau sehalb wage ich zu behaupten, ein Mi läuft gewiss zu 90% so smooth und ruckelfrei wie die Eierphones! :)
     
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Eierphones ???
    Hast du überhaupt schon mal das Honor in den Händen gehalten ?
     
    Libellenr1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Mein umgangssprachlicher Ausdruck für iPhones.
    Jaha habe ich, ein Freund hat es sich angeschafft und ich war eher enttäuscht als ich es in Händen hielt, aufgrund der Bilder die ich davon gesehen hatte, hätte ich mehr erwartet!

    Aber hey, es geht ja nur um den eigenen Eindruck und mich das das "Plastefeeling" vom Honor halt nicht so beeindruckt, mein Freund findet es von der Performance her wirklich gut und der Rest ist ihm egal.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry für den Offtopic, wollte nur erwähnen, daß ich kein Probleme mit meinem Mi4 damit habe :) Beim Mi4 blinkt "brav", wenn eine Whatsapp eintrudelt :)
     
  17. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Könntest du Vergleichsbilder einstellen? Das wäre super ! ;)

    Hier mal Bilder vom Honor 6 und Moto G2
    Mit Gegenlicht kann das Honor 6 nicht so gut umgehen :(

    Bild 1: Honor 6, Bild 2: Moto G2

    IMG_20140911_163826.jpg IMG_20140911_163855925_HDR.jpg
     
  18. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    wäre vielleicht mit Tageslich angbracht oder ?
    Ja mein lieber ColonelZap, ick weiß ja das alles bei dir funktioniert. Ich habe jetzt das dritte Gerät und immer wieder das gleiche.
    Im Decuro Forum bin ich wohl nicht der einzige.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wollte nur nicht, daß hier der Eindruck entsteht, daß das ein Mi4 Problem ist, denn es funktioniert wirklich einwandfrei. Das sollte bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Ich habe ja kein "magisches" Mi4, wenn das bei meinem Mi4 funktioniert, dann sicher auch auf anderen Mi4. Bei "meiner" FW hat sich noch nie jemand beschwert, daß das ein Problem ist :)
     
  20. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ist zwar OT aber mit der App LED Blinker Pro bekomme ich jetzt die Nachrichten Angezeigt, Komisch :eek:
    Ansonsten stehe ich mit deiner Meinung hinter Dir. Ist schon geil aber das Honor eben auch ;)