1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Und wieder etwas Neues

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 8. Januar 2015.

  1. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Was immer alle gegen Adapter haben. Sind eure Smartphones aus adapterabweisendem Material und implodieren beim einsetzen selbiger oder was ist da los?

    Gut anpassen, notfalls bisschen abfeilen und dann läuft das, ob man jetzt die Plastik Simkarte mit oder ohne Plastik-Adapter-Rand reinschiebt ist doch völlig wumpe...

    MfG
     
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ick bin bei einem Shop im Support tätig. Immer wieder kommen Tickets "bla, Simkartenschacht kaputt" ... "haben Sie einen Adapter genutzt?" ... "ja" ...

    Die 4-5 Tage, die eine neue Simkarte braucht - teilweise auch kostenlos - sollte man auf jeden fall mitnehmen :)
     
  3. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Ja das hab ich schon mitbekommen, dass auch hier immer wieder über derartige Vorfälle geklagt wird.

    Meine Frage ist nur: Wie zur Hölle kriegen die Leute das hin?^^
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    du ... das geht ganz einfach ... habe auch schon verschieden "dicke" (höhe) adapter gesehen ... nen kumpel von mir letztens ... in nen lenovo s660 reingesteckt, wieder raus geholt(in meinem beisein, nix gewalt o.ä.) ... pin vom simschacht abgebrochen!
    geht schwupsdiwupps sag ich dir ....
     
    rWx und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Ja es geht offensichtlich schnell.
    Man sollte bei der Verwendung von Adaptern eben penibel darauf achten, dass sie wirklich perfekt passen/groß sind.
    Ich nutze Adapter seit langem, einer hat sich auch mal in meinem alten Galaxy S+ verkantet(hatte ihn dummerweise ohne Sim rein) und ich musste ihn mit roher Gewalt und gleichzeitig Pins runterdrücken wieder entfernen. Merklichen Schaden hat da nichts genommen...

    Vllt sind die betroffenen Smartphones einfach sche*ße vearbeitet^^
     
  6. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    also das mx4 ist nun ca. 1 stunde bei mir


    erstes fazit:

    war anfangs zu doof zu finden wo man die folie abmacht :3
    Kamera absolut toll jedenfalls auf dem handy schau mir gleich ein vergleichsbild an mit dem opo
    wlan sicher und gut verbunden :3 war etwas seltsam da die tasten immer groß angezeigt werden beim default keyboard habe ich das erste mal nicht gemerkt das ich das pw falsch eingegeben hatte (kleine buchstaben)

    akku kann ich noch nicht beurteilen muss ich warten bis eine sim kommt oder sim adapter, allerdings kann ich sagen ich habe es in power saving und es rennt und laggt nichts ~ bisher!



    und noch etwas..am anfang als ich in die box geschaut hatte war ich mir doch unsicher weil es ja (wie ich schon wusste) ca. so breit wie mein OPO ist..aber!!

    ein traum..es fühlt sich absolut gut an in der hand bzw handlicher..kein vergleich zum opo... als ich es in die hand genommen hatte wusste ich..meizu ist es :3
     
    KloNom, Cykless, rWx und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Na super dann war es ja doch eine gute Idee das Teil zu bestellen. Freut mich für dich und viel spaß mit dem schönen Handy
     
  8. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Nur bei Xiaomi Phones ;), beim Meizu MX4 sind Adapter kein Problem, da das Phone einen "Einrast" SIM Schacht hat und keinen Iphone like wie die Xiaomi Phones.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2015, Original Post Date: 10. Januar 2015 ---
    Genau deshalb hab ich mir auch gleich das aktuelle AOSP Keyboard installiert: Klick mich
    Glückwunsch zum neuem Phone:dance4:
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Fragt mal @Rumpelstilzchen wie viele Handys mit defekten Simschächten er schon repariert hat, höchstwahrscheinlich weil Leute Adapter benutzt haben ;) Das zieht sich durch (fast?) alle Handymarken ;)
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ganz genau so ist das :)

    Das hat weniger mit der Form/Art der Aufnahme zu tun, sondern viel mehr mit der Konstruktion der Pins.
    So wie beim Galaxy S2 sind die ideal, kleine runde Knöppe mit Federmechanismus nach unten.
    Ganz übel sind die nach innen gebogene Laschen.
    Und gerade die gehen sehr schnell putt wenn der Adapter sich verkantet :(
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,346
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Es gibt sehr gute Adapter,die aus ähnlichem Material wie die Simkarte selbst hergestellt werden.
    Die nimmt auch ein Mi3 ohne Probleme.
     
  12. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ok, wusste ich nicht. Nehme alles zurück. Sorry
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hatte erst vorgestern einen Adapter mittels Plastikstreifen aus dem Zorro "rausgedoktert".
    War das letzte Mal, hab mir sofort ne neue Karte machen lassen...
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe auch schon oft Adapter genutzt und war natürlich immer gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Natürlich geht das aber auch ich habe mir dadurch schon mal einen Simschacht zerschossen :(
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Boa ich habe gerade ein Musik Video auf YT angeschaut und da ist mir aufgefallen das der Lautsprecher vom MX4 der absolute Hammer ist. Ich hatte noch bei keinem Handy einen so extrem geilen und klaren Klang einfach sau geil.
     
  16. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Habe ich heute auch schon gemerkt :)

    Sent from my MX4
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meizu ist schon seit dem M8 für die Lautsprecher berühmt, das war damals schon der absolute Oberhammer :)
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    na, das war ja eine schwere geburt, aber jetzt ist ja alles gut ;-)
     
  19. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ende gut alles gut :3

    mal ein vergleichsbild, bei beiden bildern nicht herumgefummelt ..aber mir sind die opo bilder vorher noch nie so..staubig vorgekommen..seltsam


    OPO
    [​IMG]

    MX4

    [​IMG]


    wie bekomme ich die bilder kleiner dargestellt? x.x
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja ich hatte ja nur das MX3 und fand den schon gut aber der vom MX4 zieht mir die Buxen aus. Einfach mal richtig toller klang. Geld für den Kasten hat sich echt gelohnt.