1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungewollter SMS Versand

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dorschdns, 15. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo,
    ich habe mit meinem E9000 folgendes Problem, das Handy versucht ständig (2 - 3 mal in der Woche) eine Nachricht zu versenden.
    Ich habe in meinem Handy zwei Netzclub Karten drinn, jeweils mit diesem 100 Freiminuten Tarif.
    Mit diesem Tarif ist der SMS - Versand nicht möglich, daher bekomm ich jedesmal eine Nachricht, dass die SMS nicht versendet werden konnte, weil das Guthaben nicht ausreicht.
    Kann mir bitte jemand helfen, bzw einen Tipp geben, was muss ich machen, damit dieser ungewollte SMS Versand abgestellt wird.
    Vielen Dank

2. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    ja super genau das hatte ich auch beim meinem E9000... nur er konnte bei mir SMS versenden... das ende vom lied 30 Euro kosten...
    also ich bin wie folgt vorgegangen.
    1. Du brauchst ein flashkabel (hatte ich schon)
    2. Ein Readback machen
    3. Den Speicher formatieren
    4.Aus dem Doenload bereich dir die Firmware vom E9000 runterladen
    5. Firmware raufspielen

Es kann sein das auch das formatieren des internen speichers langt aber ich wollte gleich auf nummer sicher gehen....

Hast du es grade gekauft?? Und bestimmt beim Drachen....
    Ich hatte meins zurückgeschickt wegen kaputt und habe letzten monat ein neues bekommen und dann hatte ich den mist

Wenn du kein Flashkabel etc. hast kann ich dir anbieten mir das Handy zu schicken ich spiele dir die FW rauf und schicke es dir zurück... brauchst natürlich auch nur die versandkosten tragen....

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  3. SBrother

SBrother New Member

0
    Handy:
    pinphone
    Was für SMS versucht das Handy denn zu versenden? Wo sind die gespeichert?

4. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    die sind niergends gespeichert... und den inhalt der sms kannman auch nicht sehen da es ja alles im hintergrund ausgeführt wird er hat nur glück das er keine sms versenden kann.... die sms gehen an die amerikanischen jungferninseln da ist bei Haiti

5. dorschdns

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab es bei Ebay gekauft, es versucht gleichzeitig über beide Karten diese Nachricht zu versenden.
    Hast Du rausgefunden wohin die SMS gesendet wurden? Bei diesem Teil gibt es scheinbar keine Option "Gesendet" wo man nachschauen kann, welche SMS gesendet wurden, ich hab sowas noch nicht gefunden.
    Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit diesem Teil.
    Ich hab kein Flashkabel und wenn ich ehrlich bin hab ich auch bisschen bammel vor dem Flashen. Aber trotzdem schon mal "DANKE" für deinen Tipp.

6. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    also wir haben grad mal rausgefunden das irgendwas mit der Firmware nicht stimmt... ich kann die nur nochmal anbieten das du mir es zuschickts und ich dir eine andere Firmware draufspiele dann ist es auf jedenfall weg

Kannst mir ja mal ne Private nachricht schicken bei interresse...

die sms gehen an die amerikanischen jungferninseln liegt irgendwo bei haiti aber die nummer hat sonst bei google nichts ausgespuckt

7. dorschdns

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das sieht man ja nirgendwo.
    Ich bekomme nur ständig von +491760100045 die Meldung:
    "Lieber Kunde,
    wir koennen Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht.
    Bitte laden Se Ihr Guthaben - Konto auf. Vielen Dank."

Hmmmm... bei anderen Handys hatte ich bisher im Menü eine Option, mit der ich die gesendeten und auch die nichtgesendeten (diese befanden sich im Postausgang) Nachrichten anzeigen konnte. Das scheint es bei diesen Clone - Phones nicht zu geben... oder ???
    Hat hier jemand noch ne Lösung.... BITTE... ich bin am verzweifeln..... ich dreh durch !!! :)

8. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    also nochmal... rumpelstilzchen hat festgestellt das irgendwas mit der Firmware nicht stimmt und daher kommt der verdacht das es an der FW liegt... das heißt wahrscheinlich hilft es nur die firmware auszutauschen und die gesendeten nachrichten werden auch im posteingang gespeichert weil es nicht für jede sms einen eintrag gibt sondern nur für jeden kontakt und der aufbau der sms sieht dann aus wie bei einem chat....

Also nochmal nur der Tausch der Firmware wird helfen...

9. dorschdns

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Könntest du mir das bitte mal genauer erklären?
    wieso werden gesendete Nachrichten im Posteingang gespeichert? wo finde ich diesen?

10. move_man

move_man New Member

0
    Handy:
    Cect I9+++
    also wenn du eine SMS bekommst dann ist diese unter dem menüpunkt "Messaging" zu finden wenn du auf die SMS antowrtest steht dieses dann unter der erhaltenden nachricht das heißt es wird nur ein eintrag pro Gesprächspartner angelegt und alle empfangenen oder gesendeten nachrichten befinden sich dort drin halt wie im einem chat

11. dorschdns

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    So wie es aussieht hab ich dieses lästige Problem gelöst.
    Mein E9000 versucht nun nicht mehr diese nervigen SMS zu versenden.
    Ich habe sämtliche unbekannte Netzwerk - und Telefonverbindungen aus dem Telefon gelöscht.
    Es sind nun nur noch die Einstellungen, welche zu meiner Sim Karte gehören im Telefon vorhanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.