1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von lupusworax, 9. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    Bin in der Materie erst neu...

    Weiß nicht ob ich Root in der Shell habe. Wie prüfe ich das?
    Weiter vorn wurde das so beschrieben: (Aufruf der adb.exe von DroidTools in der Eingabeaufforderung)
    adb shell
    shell@android:/ $

    $ bedeutet doch kein Root User - oder? Das steht bei mir so da.

    Ansonsten habe ich noch nichts weiter probiert oder installiert. Im ersten Post steht, dass nach der Prozedur der Backup-Button aktiv sein sollte. Das ist eben nicht so bei mir.

    mtkdt02.jpg
    mtkdt01.jpg
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das ist merkwürdig....du hast doch die von Droid Tools modifizierfte Datei mit FlashTool geflasht oder?
    Weil am Screenshot sieht man das direkt. Du hast ein "blaues Viereck", wenn du root hättest wäre es grün und root würde daneben stehen!

    Also wie gesagt wenn du das durch MTK modifizierte Boot.img wirklich geflasht hast, bin ich grad ratlos!!!
     
  3. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    Ja genau, da unten bei DroidTools sollte ja auch was von "root" stehen.

    Hab die modifizierten Files mit FlashTool geflasht. Siehe Bild - da einfach auf "Download" und das ausgeschaltet Smartphone an USB angesteckt. Dann lief alles ohne Fehler bis zum grünen Kreis durch. Nach dem Einschalten des Smartphones war nur die Systemzeit zurückgesetzt.

    FlashTool01.jpg

    Da sind jetzt schon zwei ratlos. Danke aber trotzdem. :good3:
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein!
    Da steht nur, daß der User root den Kernel compiliert hat.
    Das hat genau nichts mit dem System zu tun.

    Wenn, dann ist es bei ihm genau anders herum!

    Einfach im neuen DroidTool auf ROOT (siehe weiter rechts) klicken und zurücklehnen!
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    jetzt fängt das wieder an!
    sagte ich ja :p

    seit wann muss man auf root drücken um root in der shell zu bekommen?!?
    Das ist ja mal echt neu?!?
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Lies bitte, was Du selbst geschrieben hast!
    Das stand schon vor dem ersten Root-Versuch da. Das hat weder etwas mit der Root-Shell zu tun noch mit den Root-Rechten im System.


    Seit es die Version 2.3.0 gibt (inzwischen ja mindestens 2.3.4)
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    seit einer neueren Version muss man zusätzlich root drücken?!? Mit einem Update also Mehraufwand?
    Ich glaube wir reden wieder aneinander vorbei.

    Wie man auf dem Screenshot sieht hat er doch die durch Droid Tools modifizierte Datei mit Flashtool geflasht, danach hatte ich IMMER root in der Shell, ohne drücken eines "Root Buttons"
    Davon höre ich zum ersten mal!!

    Hab jetzt ca. 15 Handys so gerootet und hatte nie ne Version unter 2.3
     
  8. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    Das kann sein - ich glaube, das stand auch schon im Urzustand so da.

    Das habe ich auch schon probiert:

    --- Press Restore button in right bottom corner on phone screen!
    - Expectation of reconnection of phone...


    Das Smartphone startet auch durch, aber sonst hat sich im Phone und bei DroidTools nichts verändert.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Webhamster
    das hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn das jetzt geklappt hätte, hab das jetzt auch zum ersten mal gehört und bisher reichte es immer genauso wie du es bereits getan hast um root zu bekommen, warum das bei dir aber nicht klappt?!?
    Da bin ich ratlos
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hätte dafür mal jemand einen funktionierenden Link, bitte?
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  12. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    Die 2.3.4 habe ich auch probiert, aber da ändert sich nichts.

    Suche gerade die aktuellste Version vom SP Flash Tool.

    Bin jetzt noch mal die Prozedur vom Post #1 durchgegangen und dabei die DroidTools V2.3.4 verwendet. Da hat sich aber nichts geändert...

    Mir ist nur aufgefallen, dass im Post #1 beim Auslesen von boot.img und revory.img mit Flash Tools steht:
    Bei mir sind da 2 blaue Balken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  14. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    Mach mach das jetzt zum letzte Mal nach deiner Anleitung. :ireful2:
    P.S. Einen kleinen Schreibfehler gibt's auch dort: Der Button in DroidTools heisst: "Recovery and Boot" und nicht "Recovery and Root"

    Ergebnis gibt es gleich....

    Edit:
    Hast Recht - nach deiner Anleitung hat es auch nicht funktioniert...:(

    Nur dieser Punkt wurde beim patchen der boot.img und recovery.img in DroidTools nicht angezeigt:
    [6] Ein Fenster erscheint 2x "Install patched boot to phone?" Wir wählen 2x "nein"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Webhamster
    Du brauchst es nicht nach meiner Anleitung zu machen, die sind zu 99% gleich, meine ist nur ausführlicher!! Der Fehler liegt nicht an Dir!!! Du hast alles richtig gemacht! Ich habe Deine Schritte ja gesehen! Es passt alles, warum du kein Root bekommst keine Ahnung....danke für den Fehler, wird direkt korrigiert :)
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bevor Du ewig suchst: Entweder hier im Download-Bereich - oder auf meinem Server.

    Zum Rooten: Die Anleitungen sind gleich - aber das Programm hat sich verändert.
    Das Patchen ist nicht meh notwendig. In den meisten Fällen reicht das DroidTool aus.. erst auf ROOT klicken .. danach wird automatisch ein Backup gemacht (allerdings ohne Cache und Data - wenn man das nicht zuvor extra anklickt)
     
  17. Fred_vom_Jupiter
    Offline

    Fred_vom_Jupiter New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    3
    Handy:
    Weiß noch nicht welches ChinaMobile es werden soll...
    Moin !

    Kennt einer diese Anleitung zufällig?


    China - phones . de/ 2013/01/22/ anleitung-mt6577mtk6577-android-gerate-rooten
    (ohne Leerzeichen)

    Grüße aus den Sternen,
    Fred vom Jupiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, die Methode wird permanent angewendet :)

    Den Link hättest Du aber wirklich nicht "verfremden" müssen ;)

    Das ist eine SUPER Methode, funktioniert aber leider nicht mt MT6577 Handys, die auf Jelly Bean laufen :(
     
  19. mr.philips
    Offline

    mr.philips New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    Alps I9300i Note II
    komme auch nicht weiter

    Screenshot.png Hallo Zusammen. Ich habe alles soweit hinbekommen und bin an dem Punkt, dass ich das boot.img und die recovery.img mit je 6.144 kb auf der Festplatte habe. Ich bekomme diese aber nicht im MTKDroid geladen. Abbruch, Script-Fehler. Nach mehrfachen Neuversuchenden, kein Erfolg. Aus dem Grund nun die Frage an Euch. Wo steckt der Fehler ?
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was hast Du denn vor und welche Version benutzt Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.