1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von lupusworax, 9. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du könntest mir einfach mal auf meine Fragen antworten! Das wäre ein Anfang :p
     
  2. mr.philips
    Offline

    mr.philips New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    Alps I9300i Note II
    screen.jpg wenn ich recovery&boot drücke, öffnet sich das Fenster zum einladen der boot.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  3. Hammtidammti
    Offline

    Hammtidammti New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Flying 7100
    w.jpg

    So ich hab den Fehler scheinbar eingegrenzt das es wohl mit dem Flash speicher zu tun hat.
    wenn ich auf memory test gehe bekomme ich auch den Fehler.

    w2.jpg
     
  4. Webhamster
    Offline

    Webhamster New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N800+
    @mr.philips

    In deinem Screenshot steht doch ganz unten links neben deinem Handy (root shell) und das Viereck ist grün - also hast du doch root...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @mr.philips
    genau das meinte ich eben!
    Du hast die falschen Einstellungen gewählt.
    Hättest du direkt auf meine Frage geantwortet, hätte ichs dir gleich sagen können :/

    Dein Handy ist ja auch schon gerootet, weiß auch gar nicht was du eigentlich vor hast!
     
  6. mr.philips
    Offline

    mr.philips New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    Alps I9300i Note II
    Das kann aber nicht sein. Ich habe ja noch nichts gemacht. Das teil ist doch nicht mit Root-Rechten aus China gekommen. Eine installierte SU-App sagt, dass das Gerät nicht gerootet ist. Auch die anfragen von Apps, welche Root-Rechte verlangen, werden nicht bedient. Also irgend etwas stimmt doch da nicht.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    schau doch mal in deine PN, das führt doch zu nix!!
    Ich kann dir in 5min alles machen....ist ja nix gegen dich aber es fehlt hier einfach an den elementaren Dingen....und wie gesagt ist nicht gegen Dich gerichtet.....

    nur warum hier alles weiter zuschreiben, wenns auch in 5min anders geht?!?
     
  8. mr.philips
    Offline

    mr.philips New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    Alps I9300i Note II
    dann versuche mal dein Glück id 508644736 kw 5069
     
  9. mr.philips
    Offline

    mr.philips New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    Alps I9300i Note II
    Es ist Vollbracht, dank der großen Hilfe von tommy0815 ! Per TemViewer hat er die Root-Rechte aus einem sehr bockigem Rom geholt. Dies hätte ich nur per Zufall hin bekommen. Recht vielen Dank nochmals für Stunden Mühe, Zeitaufwand und dem Willen, helfen zu wollen. Ganz große Klasse.
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du zuvor geschrieben hättest, daß Du hier schon Root-Rechte hattest, hättest Du gestern Abend noch eine Batch-Datei bekommen, die su-Binary, SuperSu-Apk und Busybox installiert hätte.
    Aber wenn Du kaum Antworten gibst, dann tappen wir hier im Dunklen!
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2K1
    genau aus dem Grund habe ich das mit Team Viewer vorgeschlagen!
    Sonst wäre das noch ewig so weitergegangen. Er selbst wußte nicht das er root in der Shell hat (Handy wurde so geliefert) das erklärt auch warum er keinen Root Knopf hatte *gg

    Aber er hat sich eben strickt an die Anleitung hier gehalten und da ich mir das gedacht habe, habe ich ihn gefragt welche Option er bei "Root & Recovery" gewählt hat! (Da dies hier in der Anleitung verwirrend ist um es nicht falsch zu nennen) Aus dem Grund habe ich ja auch nochmal ne ausführlichere Anleitung geschrieben!

    Ich habe ihm die Schritte gezeigt die er hätte machen müssen, ihm aber gleichzeitig gesagt das diese nicht mehr notwendig seien, da die MEthode lediglich beschreibt wie man Root in der Shell bekommt (was er ja schon hatte)!

    Nun hat er Root, kann aber keine Backups in Droid Tools machen! Es kommt die Fehlermeldung das er es nicht schafft Busybox auf das Phone zu schieben, obwohl das ja eigentlich drauf sein sollte (update.zip)
     
  12. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Und wenn man einfach super-su nachinstalliert?
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    haben wir gemacht! Das ist ja das merkwürdige!
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Komisch, bei mir hatte es mit busybox auch nicht funktioniert, mit super-su aber dann sofort.
    Vielleicht ist root doch noch nicht richtig durch?
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja dem müßte eigentlich so sein!
    Das hatte ich mir auch gedacht!
    Ich hab nämlich nen extrem zickiges Rom was nur temporär Root im System bekommt.
    Wir haben direkt nach der "Fehlermeldung" im DroidTools nochmal den RootChecker laufen lassen...Ergebnis: Root!

    ISt schon merkwürdig!
    ICh hatte ihm ne CWM geflasht, dann die busybox mit superuser draufgehauen....hatte aber noch kein Root dann nochmal die super su per CWM und dann hatte er root, aber backups gehen nciht, kommt dann eben die Fehlermeldung...

    deswegen habe cih zu ihm gesagt das er am besten nochmal nen neuen Thread eröffnen sollte.....hmmmm
    da war mein Latein auch am Ende, wenns dann zu speziell wird muss ich passen!!
     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wo geht denn das Backup nicht, im CWM?
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein im cwm wird es zu 99% gehen!

    im droid tools geht es nicht!

    und ich hatte dann nochmal (aus Spaß) die durch Droid Tools modifizierte boot.img eingespielt, ging danach immer noch nicht!
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  19. brrmmmbeer
    Offline

    brrmmmbeer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Bluebo n7100(Note 2-Clon) Siemens S25; Alcatel OTE; Nokia 5110&30, 6150, 6230, 6310i, 5800xm; Motorola V620&635, E1000; SE P990i; demnächst Star G710e;(alle noch vorhanden)
    Moin;O)

    Kurz mal reingeworfen:

    Note 2-Clone GT-7102(I968) MTK6577, 5,3-5"QHD, 1GBRAM, 4GBROM, JB 4.1.9 mittels Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 problemlos & schnell gerootet:)
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    N2K1
    fällt mir garade zu ein :grin:
    Dann gehört brrmmmbeer wohl auch zu den glücklichen 5% ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.