1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von lupusworax, 9. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Ach echt? Ist mir noch nicht passiert ...
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wird nun OT: Aber als für das SGN das 4.1 rauskam, war es eine Katastrophe! Es lief vieles nicht mehr sauber (besonders Sicherheits-Software)
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Also ich bin nach wie vor der Meinung das auf den Chinaphones (also jedenfalls den 77ern) ICS wesentlich flüssiger läuft, JB ist doch nen wenig träge!!

    @Opman
    ich hätte evtl sogar ne passende FW für dich :)
    Und beim nächsten mal frag doch einfach mal im Forum, weil einfach irgendwas flashen ist immer ne ganz schlechte Idee :)
    Welche FW hast du denn probiert?

    Falls das hier untergeht kannst du mich auch per PN anschreiben :)
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    So kleines Update:
    Opman hatte sich zwischenzeitlich bei mir per PN gemeldet. Er hat wohl die FW von Composer, welcher er für mich netterweise im DL Bereich hier im Forum hochgeladen hat, geflasht.

    Das war leider aber eine FW, die nicht für sein Handy gedacht war. Problem ist jetzt, es wird gar nicht mehr am PC erkannt.
    Ich hätte evtl eine passende FW, aber da das Gerät nicht mehr erkannt wird kann ich ihm leider nicht mehr helfen!

    Man sollte evtl nochmal irgendwo fett reinschreiben das man BEVOR man irgendwas flasht immer zuerst ein Backup machen sollte und auch nicht jede x-beliebige FW versuchen sollte zu flashen, im Zweifelsfall sich vorher vergewissern, ob es überhaupt für das eigene Gerät geeignet ist oder nicht :(

    @Opman
    mein Vorschlag wäre es nun hier mal in diesem Thread zu posten oder dorschdns mal persönlich anzuschreiben ob er Dir diesbezüglich helfen kann!
    http://chinamobiles.org/showthread.php?32595-Unbrick-Phone&p=346415&viewfull=1#post346415
     
  5. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dazu gab es einen Beitrag.
    Es muß ein Testpunkt mit Masse verbunden werden.
    Entweder dorschdns oder Rumpelstilzchen hatten das veröffentlicht - wenn ich mich nicht irre.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich habe das auch mal im xda gelesen, aber das is wohl auch von hardware zu hardware unterschiedlich, da gibt es nicht DIE Anleitung und das versuch dann mal nem Laien zu erklären, selbst ich wüßte nicht wie man das Phone auseinander bekommt ohne es kaputt zu machen :p
     
  8. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Vielleicht mal einfach aufschrauben?
    Aber im Ernst: Da das Ding sowieso im Koma liegt, kann man nicht mehr viel kaputt machen. Höchstens noch was retten!

    Übrigens:
    Ich habe am Wochenende nochmal die ganze Prozedur mit N2k1-Script durchlaufen lassen. Wieder ohne Fehlermeldung und ohne jeglichen Erfolg. Was mich irritiert: TitaniumBackup kann alles löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Naja, wenn man Dir sagt, wie der Punkt beschriftet ist, dann solltest Du das finden.
    Aber zwei linke "Pfoten" sollte man dabei natürlich wirklich nicht haben.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Die Punkte sind aber bei jedem Modell anders! Das wollte ich eben mit sagen.
    Ich hab grad den Thread wieder gefunden, war nicht XDA, war das russische iphone forum, da sind diverse Modelle aufgelistet.....so einfach ist die ganze Sache dann eben doch nicht :/
     
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    An anderer Stelle - JA!
    Aber immer gleich beschriftet!
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ludibubi
    ahhhhh du bist das :grin: kann ich in meiner Anleitung auf deine Anleitung verlinken? :)

    @N2K1
    aha gut zu wissen :) nur das ich solche Punkte nicht brauche :grin:
    Aber ernsthaft....gut zu wissen das die gleich beschriftet sind!!!
     
  13. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Logisch. Das habe ich ja für alle geschrieben. Und wenn das noch verlinkt ist, passieren solche Sachen vielleicht weniger...
     
  14. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    SO mal zurück zum Thema Root. ICh hatte ja weiter oben geschrieben, das ich das ganze Script noch mal durchgejagt habe. Jetzt habe ich in dem Thema http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&p=370244#post370244 in Post 22 ein Bild von einem anderen Root Checker gesehen und diesen installiert. Der meldet mir das hier:
    rootchecker.jpg
    Laut dem Ding habe ich vollen Root!

    Ich habe jetzt mal USB-Debugging aktiviert und Auf dem PC mit Android Commander auf das Gerät zugegriffen. Ich kann da alles machen, was ich will!

    Ich sag jetzt einfach: Mein Gerät istgerootet.
     
  15. Sidney Kuyateh
    Offline

    Sidney Kuyateh New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N7000+
    Ich habe das Star N7000+ und wollte es rooten, das Problem ist, dass, wenn ich es mit Volume + an den PC anschließe, es zwar erkannt wird, aber nach 4 Sekunden wieder rausgeworfen wird (man hört den Ton, wenn man etwas absteckt vom PC) und dann ist es wieder da, wieder weg, wieder da etc.

    Ich habe es an mehreren PCs probiert (mit Windows XP und Windows 8), und auch mit Akku drinnen und ohne Volume + probiert, das Handy wird immer nach genau 4 Sekunden wieder ausgeworfen.

    Kann man da etwas tun, um dieses Problem zu beseitigen?
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Sidney....das ist eigentlich normal....wenn du magst schreib mich mal per PN an, dann machen wir das kurz per TeamViewer!
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dies ist kein Problem!
    Es ist beabsichtigt, da man ja eventuell nur am PC laden will.
    Wenn Du zuvor im FlashTool auf "read Back" oder "Download" klickst, wird es nicht passieren.
     
  18. Opman
    Offline

    Opman New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-N7102
    Hi,
    mein Tianji N7102 aka Tianji H890 läuft wieder. Hab das Teil zu dorschdns geschickt und dank seiner flinken Finger und der Chinabox hat er's wieder reaktivieren können. Vielen vielen Dank nochmal an dorschdns :good2::good2::good2:. Das erste was ich mache wenn ich's wieder zwischen die Finger bekomme unbedingt ein Backup ziehen. Freundlicherweise hat er alle China Apps runter geschmissen, den Google Playstore aktiviert gerootet ist es auch.
    :dance3:
    @tommy0815
    dir auch recht herzlichen Dank für deine Mühe und den Tipp mit dorschdns. Übrigens das Haipai von dir läuft wie nen Bienchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  19. seer
    Offline

    seer New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S3 und S2
    Nexus 7
    Motorola Xoom 3G
    AW: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

    Hi alle.
    Ich versuche schon die ganze zeit mein
    Jiayu g2s
    Zu rooten aber nach dieser Anleitung scheint es s nicht zu gehen.
    Vielleicht liegt es an dem anderem Kernel da der ja mit 1,2Ghz taktet.
    Ich weiß es aber nicht genau bin erst bei den China Handy eingestiegen.

    Bei dem Handy ist es ja ein MTK6577T
    Verbaut.

    Vielleicht kann jemand s dazu sagen.

    Auf dem Handy ist supersu installiert und rooten Programme bekommen auch rooten rechte zugewiesen.
    Aber starte ich am PC das MTKDroidtool sagt er unten links an dem kleinen Kasten das ich keine root rechte habe.

    Gruß seer

    Getipplt vom S3
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  20. Softsonic
    Offline

    Softsonic New Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HAIPAI I9377
    @ lupusworax

    Hallo,
    ich möchte mein HAIPAI i9377 rooten. In einem anderen Thread wurde mir geholfen, wie mein PC mein Handy erkennt.
    Ich habe deine Anleitung durchgelesen und weiss grade nicht, wie du auf der Wert 600000 kommst (1588000 - 88000)?
    Wenn das so stimmt, wie ist dann der zweite Wert für die Recovery? (bei mir sind die Werte identisch mit deinen)

    Danke schon mal vorab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.