1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von lupusworax, 9. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cypras
    Offline

    cypras New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy i9300 S3 Plus MTK6577
    Habs mit und ohne Volume + Taste und Akku versucht. Bin aber nicht weiter gekommen.
     
  2. Joker111
    Offline

    Joker111 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Das Schockt mich immer wieder, wenn einer Schreibt " Keine Taste reagiert mehr" Dann sind 160 Euro im EIMER........
    Schock...... schock ...... Panik.......und dann vielleicht noch Verbindungsprobleme.........
    Dann kannste nur noch mit dem Hammer draufschlagen, kann hörst du es wenigstens noch einmal KRACHEN......
    Lg Oliver
     
  3. WBiggi4
    Offline

    WBiggi4 Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300 Dual Sim
    Hallo lupusworax, leider wird die Scatter Datei nicht angenommen

    Error: Initialize scatter file failed, Please check the scatter file name you load is legal.

    Die scatter Datei ist original aus dem Backup Ordner nur will er die Datei nicht????
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
  5. WBiggi4
    Offline

    WBiggi4 Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9300 Dual Sim
    Nach gefühltem 1000 mal probieren und etlichen Stunden und Dank lupusworax funktioniert es wieder tadellos. Danke
     
  6. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Wenig Hilfreich!
    So einen post, Kannst dir auch sparen.
    Das musste ich mal los werden..
    l.g. dunicht
     
  7. Joker111
    Offline

    Joker111 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Mann wie Empfindlich,...... ich hab doch nur geschrieben, daß mich so Zitate "Schokieren es auch zu Rooten", und das mit dem Hammer sollte ein Scherz sein.
    O.K. Spare ich mir so einen Post´s
    Finde ich Komisch, das du dich über so was aufregst.
    LG Joker111
     
  8. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nee, kam wirklich nicht so gut, fand deinen Spruch auch echt überflüssig!
     
  9. Joker111
    Offline

    Joker111 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Also gut,........
    Hiermit entschuldige ich mich für diesen Unpassenden Post den ich hier gemacht habe, es war nicht so gemeint, wie es wohl einige hier aufgenommen haben, es sollt wirklich nur ein Scherz gewesen sein. Ich meinte mein eigenes Handy, wenn ich es falsch Roote das es dann vielleicht nicht mehr geht.
    Und nicht das Handy von irgendwem, bei dem durch das Rooten irgend was nicht mehr geht.
    Ist vielleicht besser wenn man sich im Hintergrund bewegt?
    Lg Oliver
     
  10. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    OT : on ,
    Joker111 ich hoffe dir ist klar, das solche post wie Z b. deiner nicht gut an kommen, stell dir vor du hättest solch ein Problem wie "WBiggi4" und dann noch solch einen Spruch,geht gar-nicht !
    Solche Infos sind wirklich wenig Hilfreich und tragen zur Sache nicht bei, sind eher hinderlich.
    Zum Glück konnte "WBiggi4" das Problem doch noch lösen.
    OT : off, Zurück zum Thema bitte und das ist ROOT...
    l.g. dunicht
     
  11. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Bitte wieder Back to Topic !! :this:
     
  12. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo,

    ich habe folgendes problem beim flash tool erkennt er dass handy macht den roten balken voll aber verliert wieder die verbindung. irgendjemand eine idee ?
     
  13. dualwork
    Offline

    dualwork New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley SPX-5
    Hallo, mir geht es auch so, wobei ich sonsz mit Ultimate Backup "theoretisch" auch die System Apps/Daten sichern kann, habe wahrscheinlich am Anfang etwas verbockt beim rootren, jetzt bekomme ich einen "kranken" Android als Bild wenn ich versuche in recovery zu booten. Mit den 5 in diversen Foren beschrieben Methoden bekomme ich immer fehlermeldungen bzw permission denied, sonst funktionieren aber alle funktionen.
    Habe auch eine Frage in Zopo zp900 geschrieben und doirt die Frage gestellt, sollte ich da einen Fehler gemacht haben sorry, bewege mich erst seit ca 3 Wochen hier.
    schönes Wochenende
     
  14. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    @ a-wei

    Drückst du auch die Volume up Taste wärend des Ansteckens und ein wenig darüber hinaus ? Hast dus schon mit und ohne Akku versucht ?
    Auch mal mit Volume up drücken versuchen und mal ohne.

    @dualwork

    inwiefern und wo brauchst du jetzt genau hilfe ? hast du noch immer den kranken Droiden beim hochstarten ?
     
  15. dragon-tmd
    Offline

    dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    93
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 7
    Nach langem Hin- und her: Es muss "Read Page Only" sein beim auslesen der BOOTIMG & RECOVERY.

    error.jpg

    Beim flashen geht es allerdings nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  16. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Da du bei deinem i5 ne mtk6575 verbaut hast solltest du vorerst mal andere Root methoden versuchen. Der Universal Root hat zwar auch schon bei einem mtk6573 geklappt aber es ist glaub ich die Mühe nicht wert wenn es auch mit TPSparkyroot oder dem hier funktioniert.
     
  17. dragon-tmd
    Offline

    dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    93
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 7
    Bisher hat keine der Lösungen für Root funktioniert! Nach dem X3-Root wird zum Beispiel die neue Superuser.apk mit "Signature verification failed" in der recovery abgelehnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  18. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Die beschriebenen Root Methoden haben nix mit der Recovery zu tun.
    Sind eigenständige ADB Shell Operationen welche bei Kompatibilität Rootrechte einräumen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

    Du hast das Teil also schon erfolgreich gerootet ? ( X3 Root sagt mir grad nix)

    "die neue Superuser.apk mit Signature verfification failed in der Recovery abgelehnt"
    ergibt keinen Sinn. Eine APK kannst du nicht per Recovery installieren sondern direkt im Android Betriebsystem selbst. Im Recovery kannst du nur .zip files flashen, wenn diese über die Richtige Signatur verfügen.

    Zum Installieren von .apk Files musst du einfach per Datei Explorer unter laufendem normalen Betrieb auf dem Smartphone auf die superuser.apk tippen und schon wirst du gefragt ob du die Datei installieren willst. Kann noch sein das du zuerst in den Einstellungen ein Hakerl bei " Installation von unbekannten Quellen erlauben" machen musst. Und dann ist Superuser auch schon installiert. Root ansich ist ein Eintrag in der Binary des Systems welche wiederum von der Superuser App genutzt wird um dir Schreib und Leserechten in normal geschützten Bereichen zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  19. dragon-tmd
    Offline

    dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    93
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 7
    Mir ist es gelungen, über die von dir verlinkte Methode

    http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip

    eine Superuser.apk auf das i5 zu bekommen. Das funktioniert aber trotzdem alles nicht. Die APK stürzt ab, genauso wie der Play Store.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  20. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Wir driften hier grade etwas vom Thema ab, also das Problem mit dem Playstore wäre in einem sicher bereits vorhandenen Thread besser untergebracht.
    Und das ständige totale umkrempeln deiner bereits getätigten Post bringt nur noch mehr Verwirrung in die Sache ?! Bitte lass diese so stehen wie sie sind und schreibe einfach drann sonnst ergeben meine Antworten überhaupt keinen Sinn und andere die das lesen kennen sich noch weniger aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.