1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Unklarer Aufenthaltsort Bestellung / Vesrand nicht erfolgt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Frogshock, 27. Dezember 2016.

1. Frogshock

Frogshock New Member

0
    Handy:
    Keines
    Hallo,

ich bin ein bisschen Ratlos, wegen diverser Ungereimtheiten meiner Bestellung bei Gearbest.
    Meine erste Bestellung bei Gearbest überhaupt erfolgte am 10. Oktober diesen Jahres.

Zunächst, ich bestelle normalerweise immer per "Priority Line" und darunter dann "German Express".
    Alle Bestellungen die ich auf diese Weise getätigt habe (4 Bestellungen mit 9 Artikeln) sind zuverlässig und kurzfristig angekommen.

Eine 5. Bestellung mit dieser Versandmethode ist noch auf dem Weg, und wird wahrscheinlich auch bald Eintreffen.

Bei einer Bestellung jedoch, musste ich auf "Priority Line" "E-Post (EU)" ausweichen, weil mein Paypal Guthaben für "German Express" nicht mehr ganz reichte. Die Lieferzeit wurde auf Gearbest zunächst auch mit "7 - 15 Working Days" angegeben, aber in der Bestätigungsmail war dann von 15-30 Tagen die Rede.
    Das habe ich Gearbest mitgeteilt und es wurde bereits korrigiert.

Die Bestellung erfolgte am 7. November und die Bestellnummer ist: W1611071604352156
    Nach kurzer Zeit vielen mir einige Unterschiede zu meinen bisherigen Bestellungen auf.

- Im Gegensatz zu allen anderen Bestellungen war unter "View More" dann "Track your Shipment" keine Fotografie der verpackten Bestellung abgelegt.
    - Unter "View Tracking Message" sind sehr merkwürdige sich wiederholende Einträge, die alle sehr Allgemein gehalten sind, und nicht eine einzige Ortsangabe vorhanden ist:
    • 2016-11-11 12:57:00 package collected
    • 2016-11-11 17:46:55 dispatched from distribution center
    • 2016-11-11 22:19:14 arrived at local depot
    • 2016-11-12 00:59:04 dispatched from distribution center
    • 2016-11-21 04:52:34 dispatched from distribution center
    • 2016-11-21 05:14:24 arrived at local depot
    • 2016-12-08 16:46:50 dispatched from distribution center
    • 2016-12-08 17:43:34 arrived at local depot
    Wiviel Distributions Centren gibt es denn? Warum so oft Dispatched und wo sind diese lokalen Depots?
    Auf der Tracking Seite habe ich nach wie vor nur diesen einen Eintrag:

2016-11-11 12:57

Suzhou, Suzhou international conservation area get to vote has been received (embrace cast member name: Fan Jianzhong, Tel:)

Das wars, bei DPD, die wohl den Transport in Deutschland übernehmen (aber sicher bin ich da nicht) ist die Trackingnummer unbekannt. Eina Anfrage beim Gearbest Support ergab, das ich am besten Telefonisch Kontakt mit dem lokalen Carrier aufnehmen solle, das würde ich ja gerne tun, nur konnte mir bei Gearbest niemand sagen wer das ist.

Die Ticketnummer bei Gearbest: T16120806316
    Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, das da irgendetwas total sschief gelaufen ist, und die Sendung eventuell gar nicht versand wurde. Die Infos unter "View Tracking Message" sind so allgemein gehalten, das jeder so etwas dort eintragen kann.

Seit insgesamt gut 7 Wochen (50 Tagen) warte ich nun und niemand kann mir genauere Informationen geben, Das Foto Fehlt und von den Offiziellen Trackingseiten sagt eine, die Sendung liegt noch in China im Depot, und die andere hat die Nummer nicht im System.

Gearbest selbst will nicht vor dem 7 Januar tätig werden, aber wenn ich ehrlich bin habe ich da keine große Hoffnung auf eine Lösung das Problems. Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum, in der Hoffnung, das man mir sagen kann was aus meiner Bestellung geworden ist.

Sollte sie sich noch im Depot in China befinden, wie es die Trackingseite seit dem ersten Tag bis jetzt nahelegt, möchte ich darum bitten die Bestellung zu canceln, mir das Geld auf mein PP Konto zurück zu senden und ich bestelle es neu, diesmal dann per "Priority Line" und "German Express"...

mfg

2. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

238
    Handy:
    Redmi Note 4x
    Das kommt schon noch. Am 08. Dezember ist das Paketaufkommen riesig. Möglicherweise ist es auch beim Zoll gelandet, da ist vor Weihnachten auch viel los. Irgendwann trudelt dann ein Brief ein & Du kannst die Sendung im X Kilometer entfernten Zollamt auslösen... Zur größten Not musst Du irgendwann einen Fall bei PayPal aufmachen. Freiwillig wird Dir niemand etwas zurück erstatten. Warte erstmal bis Mitte Januar.

3. Frogshock

Frogshock New Member

0
    Handy:
    Keines
    Hallo, ich habe nicht am 8 Dezember bestellt, sondern am 8 November^^.

Seit dem 8. Dezember ist es nur an einem unbekannten Ort. Bestellungen die nach dieser Getätigt habe sind auch bereits eingetroffen.
    Es sind eben diese merkwürdigen Statusmeldungen ohne Ortsangabe, habe ich so noch nie gesehen, weder bei mir,
    noch bei Kollegen. Beim Zoll...von da ist auch nichts gekommen, zum einem hat die Bestellung einen Warenwert von 19€ und ein paar zerquetschte, zum anderen ist es authentische Originalware. Es mag zwar vom Zoll kontrolliert werden, aber da gibt es nichts zu beanstanden, auch keine fehlende CE Zeichen, es ist nichts Elektrisches. Was ich vergaß zu erwähnen, ich habe einen Freund auf dieses Angebot aufmerksam gemacht und wir haben am gleichen Tag bestellt, er hat seine Bestellung schon vor 10 Tagen erhalten und er sagte mir das er auch per E-Post (EU) bestellt hat.

Ich werde bei ihm aber nochmal genauer nachhaken, wegen Datum und Versand.

Was ich halt merkwürdig finde, ist keine Ortsangaben und der Widerspruch zwischen offizieller Trackingseite, unbekannter Trackingnummer bei DPD und der Angabe von Gearbest, sowie das Gearbest selbst anscheinend außer Stande ist, mir Infos zu geben, wo sich das Paket befindet. Denn wenn Gearbest mir das nicht sagen kann, ist es eigentlich auch unmöglich den Trackingstatus auf der Webseite upzudaten?! Oder erliege ich da einem Trugschluss?!

Nun ja...wenn hier auch keine Infos zu bekommen sind, der Beitrag ist ja noch ganz neu, dann Warte ich noch bis Anfang Januar...

mfg