1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Unlocken? Rooten? eines Androidsmartphons(YunOS) mit einem MT6595 chip

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von LouFeng, 17. September 2015.

  1. LouFeng
    Offline

    LouFeng Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    China NoName Model:4G_1
    Moin Chinamobiles Community,

    Hab ein Problem mit einem NoName China Handy.
    Das Handy hab ich in meinem Urlaub in Shenzhen gekauft, da ich mein Handy damals zu Hause vergessen habe^^. Das Handy funktionierte in China tadellos, bis auf das man kein Zugriff auf die Google Apps hatte. Als ich wieder zu hause(DE) Ankam wollte ich das Handy sofort mit meiner Sim karte austesten nur um zu sehen das es nicht geht (mir kam in dem sinn das es vielleicht ein Simlock hat)

    Hab mich dann weiter Informiert um eine Simlock zu entfernen muss man ja das Handy erstmals Rooten das Wollte ich dann mit MTK Droid Tool und IRoot machen ging aber leider nicht

    jetzt wollte ich euch fragen gibt es vielleicht andere Möglichkeit die SIM freizuschalten oder das Handy zu Rooten ?

    Viele Grüße und Danke

    Daten vom MTK Droidtool
    Hardware : MT6595
    Model : 4G_1
    Build number : ALPS.KK1.MP7.V1
    Build date UTC : 20141020-140413
    Android v : 4.4.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V43, 2014/06/23 21:48
    Kernel v : 3.4.67 (shu@shu-desktop) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Mon Oct 20 22:02:10 CST 2014
    20150917_133055.jpg 20150917_133212.jpg 20150917_133158.jpg 20150917_133146.jpg 20150917_120819.jpg
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
    LouFeng, dorschdns und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Hast du eine Übersicht über die unterstützten Frequenzen? Ich bin mir gerade nicht sicher, wie sich die chinesischen mit den europäischen Frequenzen decken.
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das 4G Logo ist auf jeden Fall von CHina Mobile. Zumindest sieht man das Logo häufig auf Handys mit TD-LTE.

    http://www.growmay.com/c493.html

    831380e3662e61e7.jpg
     
    LouFeng, Kenjo, gutzi4u und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo,
    @LouFeng den Begriff "YunOs" hast du sicherlich dem Gerätemanager entnommen.
    Sollte dies angezeigt werden, klick es an und aktualisiere den treiber auf "Android Phone"
    Das Rooten sollte dann, bei korrekter Treiberinstallation mit Kingoroot ohne Probleme von statten gehen.
    Das Empfangsproblem könnte an der Bänderkompatibilität liegen. Schau mal, welche Frequenzen in China genutzt, bzw auf dem Phone eingestellt sind und welche hier in Deutschland erforderlich sind.
     
    LouFeng und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,178
    Danke:
    2,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was sagt denn das Handy, wenn du die SIM einlegst? Will heissen, wird die SIM denn erkannt?

    Kommst du überhaupt bis zur eventuellen PIN-Eingabe?
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    LouFeng und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich denk mal, die Hardwareangaben sind gefaked. Das Droidtool unterstützt doch diese CPU`s gar nicht?????
     
    LouFeng und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und dann?

    Nach meiner Meinung wird rooten absolut nicht helfen! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)
     
    LouFeng, Ora und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Falls das Phone wirklich einen Sim- bzw Netlook hat, kommt der TE nicht um das aufspielen einer neuen Firmware rum.
    Ich gehe mal davon aus, dass die MTK Droid Tool Angaben gefaked sind und es sich hier um ein MTK 6572 Modell handelt.
    Somit würde ich das Rom, welches schon von @Herr Doctor Phone empfohlen wurde versuchen aufs Phone zu flashen.
    http://www.needrom.com/download/true-smart-4-0/
    Rooten würde ich dann mit Kingoroot.
    http://de.kingoapp.com/
     
    LouFeng und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gehe so vor:
    - Datensicherun gemäß Tipp0 meines MTK DT Themas..
    - Secret codes app aus dem Playstore installieren und den Testcode für den MTK Engineermode ermitteln und starten
    - im MTK Engineering Mode die implementierten Bänder auslesen

    Dann wirst Du wissen, welche Frequenz umgesetzt und ob es einen Lock gibt.

    Root beseitigt diesen nicht und Du wirst auch damit nicht die Frequenzen der Bänder ändern können.
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......soinetwa habe ich das in diesem Thread schonmal gelesen.....
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das MTK DT ist das einzige Werkzeug, welches zielsicher den richtigen Prozessor ausliest.
    Und das ist zunächst für alle weiteren Schritte wichtig.

    Erst dann würde ich mich nach einem geeigneten ROM umschauen. Es analysiert auch, ob ubifs Partitionen vorhanden sind. Dann ist sowieso erst mal Ende vom Gelände.
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    bis zu einer bestimmten Grenze, denn wie angegeben MTK 6595 wird von MTK DT nicht unterstützt - also nichts mit richtig auslesen.
    @Ora das ist soo nicht richtig!
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bevor du etwas machst erst einmal identifizieren.
    Ist das Gerät einem "Markengerät" nachempfunden ?
    Kamera oben links, Micro USB oben und nicht mittig, sieht sehr exotisch aus das Gerät.
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. LouFeng
    Offline

    LouFeng Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    China NoName Model:4G_1
    Hallo
    Danke erstmal für die ganzen Antworten

    Danke hab auch schon mit Google gesucht(seit einer Woche xD) aber dies nicht gefunden hab wohl die ganze zeit was falsches eingegeben. Oder vielleicht doch nicht bin ja zumindest hier angekommen (etwas hab ich wohl richtig gemacht ^^)

    Laut dem Verkäufer in Shenzhen sollten die Frequenzen gleich sein, aber der kann mir so einiges erzahlen xD


    ja als ich über dem MTK Droid Tool den Recovery Reboot gestartet habe bin ich auf dem begriff gestoßen.
    Denn Tipp mit dem Treiber werde ich gleich ausprobieren

    Ja SIM karte wird erkannt, kann auch den PIN eingeben, hab halt nur kein Netz -.-

    Danke für die Anmerkung gibt es ein Tool mit dem man das genauer erkennt?

    Danke werde ich ausprobieren

    Danke werde ich ausprobieren

    Markengerät: Kann ich nicht genau sagen nach Samsung/Iphone sieht es nicht aus vielleicht HTC (bin mir aber nicht sicher)

    MicroUSB und Kamera ist genau so wie du sagst



    Danke nochmal an Alle werde erstmal sowie mir empfohlen eine Backup erstellen
    und dann die schritte mit Secret code apps mal testen und mich dann nochmal melden
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    GSM sollte aber schon gehen, funktioniert die Anbieter Suche ?
    Edit: IMEI's sind vorhanden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
    ColonelZap und LouFeng sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. LouFeng
    Offline

    LouFeng Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    China NoName Model:4G_1
    Ne leider findet er da garnichts
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. September 2015, Original Post Date: 17. September 2015 ---
    ja zumindest stehen die auf der Rückseite, im Batterie Schacht sieh Bild.
    aber da fällt mir ein das MTK DT zwei andere IMEI ausgelesen hat als auf der Rückseite im Batterie Schacht
    20150917_133158.jpg 20150917_192746.jpg 20150917_192953.jpg
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das aufgedruckte ist Standard, das im Gerät sind die entscheidenden, werden sie bei Eingabe von *#06# im Dialer angezeigt ?
    Evtl. 4G only aktiviert ?
    Da steht SIM Card is locked, also doch SIM Lock.
     
    LouFeng sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. LouFeng
    Offline

    LouFeng Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    China NoName Model:4G_1
    jup die werden angezeigt, sind die selben wie bei MTK DT

    jup sieht wohl so aus (ist mir erst jetzt auch aufgefallen xD)

    wo finde ich die option 4G only ? bei Netzwerke ist die nicht vorhanden