1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uns gibt es jetzt zweimal! (Chinamobiles Klon!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 28. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310

Barskalin und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Oder deine Signatur wird gelöscht, nach über 3 Jahren, weil dort ein Link auf einen Android-Pit Beitrag war, wohl gemerkt zu einem Thema das auf AH mit dem Redesign gelöscht wurde.

Aber wenigstens bekommt man eine "nette" PM von einem Mod der gerade mal 1 Jahr auf AH rumfummelt: "wir haben deine Signatur editiert (seit wann ist löschen = editieren?) da sie den Forenregeln nicht entspricht".
    Dann sollen die ihre Forenregeln ändern in:
    "Wir sind die AH, wir machen was wir wollen, alle Forenregeln legen wir aus wie wir es möchten, Widerstand ist zwecklos".

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Ausgelebt und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mblaster4711

160
    Handy:
    THL5000
    Die beabsichtigte Namens-Verwechslung/Gleichheit ist ein Grund für eine berechtigte Abmahnung.
    Ebenso kann man den fehlenden Disclaimer, die fehlenden Infos über den/die Verfassung der Inhalt mit redaktionellem Karakter und dem Unvollständig Impressum.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  4. mblaster4711

160
    Handy:
    THL5000
    Hoffentlich ist Mike-Meiers nicht so blöd und verlinkt cm.de auf AH, das wäre ja ein Verstoß gegen die Forenregeln dort.

PS: ja mir ist langweilig im Zug.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wow! Dann haben die Dich besser behandelt als mich. Ich musste mich dort Edit: auf AH (Danke für die Korrektur, @N2k1) vor zwei Jahren oder so noch selbst um Löschung des Accounts bemühen. ;)

Genau das war der Grund, warum ich es da nicht mehr aushielt. Gefühlt jeder zweite Post. Einer, der 'Dragon' im Namen hatte, war bei mir der Schlimmste von allen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  6. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn man den Namen registriert/geschützt hat, schon.
    Wenn nicht, dann Pech.
    Dann würde ich Dir das TMG und TKG mal dringend empfehlen.
    Wie sollte er etwas auf AH verfassen oder verlinken, wenn er dort keinen Account hat?
    Du hast Dich vor 2 Jahren auf einer Seite löschen lassen, die es noch keinen Monat gibt? Interessant!

pengonator und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Sorry, ich hatte AH mit deren China-Firlefanz Seite verwechselt. Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Aber ob AH oder deren China-Firlefanz-Seite, das ist zumindest für mich sowieso alles dasselbe.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ochjo, früher morgen. Da ging wohl was durcheinander. Erst mal einen Kaffe!

*mehr hat.

Mit ein wenig Engagement und Kreativität stellt man sicher was kreatives eigenes die Beine. Es gibt Blogs mit richtig kreativen Namen, zb Android Kosmos, was ich genial finde.

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Erbsenmatsch Dein Engagement und Deine Verbundenheit in Ehren - aber wäre das nicht Sache von @apple oder @GtaBK? Oder hast Du inzwischen "Anteile" an CM erworben?

lulela, johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Erbsenmatsch

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @N2k1 Dein Engagement und Deine Verbundenheit in Ehren - aber wäre das nicht Sache von Jörg oder @Ora Oder hast Du inzwischen "Anteile" an C-M.de erworben?

altmann und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wieso? Sage ich etwas zur Namensfindung? Rede ich hier von Abmahnung? Rege ich mich hier über irgendwelche Seiten auf?

Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich rede auch nicht von Abmahnung =)

13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,139
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wir sind hier EIN TEAM, CM liegt uns ALLEN am Herzen, HIER gibt es keine hierarchische Strukturen im klassischen Sinne, wen hier was zu interessieren hat oder auch nicht. Wir sind hier eine kleine (gleichberechtigte) "Familie" und das ist auch gut so :)

danmue, Kenjo, Barskalin und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und weil es nicht beantwortet wurde, hier bekommt Niemand was für seine täglichen Job (Mod/Admin). Das wurde in den Jahren mehrfach kommuniziert, aber immer wieder gern unterschwellig unterstellt.

Wir arbeiten hier ganz genau so!:
    Schön das es hier Member gibt, die das Schätzen. Enttäuschend sind für mich die, die nur durch diese Plattform z.B. an ein neues Hobby mit Gegenfinanzierung gekommen sind und das einfach vergessen.

Sicherlich hätten die Betreiber hier, die fragliche Domain vorher sichern können, oder Markenschutz beantragen (sofern möglich). All das kostet Geld, wie das Betreiben des Forums, der Server, Softwarelizenzen. Viele Jahre haben das die Betreiber von CM geschultert(!), seit geraumer Zeit wird das durch Werbeeinahmen weites gehend gedeckelt. Auch eine Selbstverständlichkeit, die hier nahezu Jeder hinnimmt.

Ich kann absolut nachvollziehen, das so etwas offensichtliches nicht gefällt und das man dies äußert. Das ist ganz Normal und nicht gleich Kindergarten. Da gibt es auch nichts zu Verharmlosen und zu Relativieren. Viele interessierte Nutzer finden hier eine Plattform für Ihre Fragen, Probleme, Test's, Reviews und Anderes. Über mehr als 9 Jahre gewachsen und gepflegt. Wenn da wer die Früchte dieser Arbeit mittel- oder längerfristig abschöpfen möchte oder sich als Trittbrettfahrer darstellt, dann ist es völlig menschlich, das es da Gegenwind gibt.

Man wählt mit bedacht einen ähnlich klingenden Namen und das gleiche Thema auch nicht ohne Grund!

lulela, altmann, Barskalin und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Das finde ich auch.
    liegt es dann nicht im sinne der sache das das >INTERN besprochen wird anstatt sich öffentlich anzukeifen?
    ja @Schussi, und so soll es auch bleiben :)

mal eine frage an die verteidiger des glaubens: wer von euch hat den mal im letzten halben jahr eine SPENDE an CM geleistet?:eek:

damit IHR es nicht vergesst: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN

vg
    doc

-

pengonator, N2k1 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    dafür hat sich @Ora doch sogar bedankt. Kostenlose PR ;)

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hat sich hier oder woanders auf dem Board das CM-Team öffentlich angekeift? Oder suchst Du Argumente für Deinen Standpunkt?

Also echt jetzt. Niemand ist gezwungen, genötigt oder wird bedrängt was für das Board zu zahlen, wenn es ihm hier gefällt, er hier Hilfe bekommen hat. Das ist ein ganz normale Oldskool Internetcommunity. Alles ist freiwillig, nix ist ein Muss.

lulela sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein schussi, die leute untereinander keifen sich hier an, es wird auch immer von dem selben provoziert...

klar ist alles oldscool und kostenlos. aber anstatt auf spatzen zu schießen (verbal) kann man aktiv auch was machen: die com aktiv unterstützen mit den oben von dir genanten beispielen, ebenso mit spenden.

vielleicht hat @apple oder @GtaBK was dazu beizutragen um diese unsinnige Diskussion mal zu beenden?

doc

rilerale und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. apple

apple Administrator Mitarbeiter

297
    Handy:
    IPhone
    Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht sehr viel Zeit um mich in dieses Thema einzulesen. Allerdings, wenn ich so mitnekomme was hier abgeht, werde ich dies übers Wochende tun.
    GtaBk und ich werden dies zusammen diskutieren wie wir in dieser Sache weiterverfahren und im Laufe der nächsten Woche ein Statement hierzu abgeben, nachdem wir dieses auch mit unserem Team abgesprochen haben.

Ich môchte euch also alle bitten, den Ball etwas flach zuhalten und nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu giessen.
    Als reine Info: Ora hat mich auch bereits per PN kontaktiert. Wir werden dies auch unter PN's mit Ora klären.

pengonator, Kenjo, N2k1 und 13 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.